1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freenet-billig und das merkt man!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sleeper1, 15. März 2007.

1. wo liest du so etwas :confused: oder willst du uns draufsetzen :confused: ich denk mal wir tauschen uns ganz normal aus. ausser dir hat sich doch noch keiner irgendwie negativ geäussert ... oder *langenase*

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Frage kann/muß Dir aber Dein Provider beantworten können, wenn Du Deine genaue Adresse angibst. Die sehen dann, wie weit Du vom nächsten Knotenpunkt entfernt bist und sagen Dir, ob sich ein Umstieg lohnt. Ich glaube nicht, daß es im Web eine solche Seite gibt, wo sämtliche deutschen Knotenpunkte enthalten sind und man diese Info durch Eingeben der Adresse selbst ermitteln kann.

3. kakue

kakue New Member

Hallo, ich habe einen Internet-Anschluss von Kamp Netwerkdienste in Oberhausenhöre von denen seitdem eigentlich nichts mehr.
    Höchstens zweimal im Jahr kommt Post mit neuen Angeboten und Leistungspaketen und mehr nicht.

Es funktioniert einfach problemlos.
    Die Umstellung vom Modemzugang zu DSL hat problemlos geklappt.
    Einziger Werhmutstropfen war, dass wir eine neue Email-Adresse (neue Domain) bekommen mussten.

Es mag sein, dass ich pro Monat fünf oder zehn Euro mehr für diese Dienstleistung bezahle, als bei mancher Konkurrenz. Aber dass muss gar nicht stimmen.
    Dafür habe ich eine fast 100%-ige Verfügbarkeit des Netzes und wenn, dann fällt es nur mal ein paar Minuten aus. Das kommt aber wirklich nur ganz ganz selten vor. Die Hotline, genauer Email-Antwortstelle ist kompetent und freundlich.

Der DSL-Anschluss selbst ist von der deutschen Telekom.

Für mich bedeutet "Internet-Anschluss" etwa das gleiche, wie "Briefkasten" oder "Stromanschluss". Es ist kein Spielzeug, nichts was ich auf Teufel kommraus optimiere oder wo ich jedem Cent hinterherschaue.
    Es ist stattdessen eine grundlegende Infrastrukturkomponente, die zu funktonieren hat.

Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen und Euch generell den Tipp geben, einen lokalen Anbieter mit persönlichem Kontakt vorzuziehen.

KAMP war uns als Apple-Händler schon seit Jahren bekannt und vertraut.

4. MAColution

MAColution New Member

Hallo, ich kann dein Problem mit Freenet voll verstehen. Mein Vater ist der Router in der Garantie abgeraucht. Sämtliche Versuche einen neuen Router zu bekommen sind fehlgeschlagen! Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her. Da mein vater aber auch nicht so die Ahnung hat, hat er einfach aufgegeben. Der kaputte Router liegt im Schrank (mittlerweile ist die Garantie seit 5 Monaten rum). Er kann eigendlich jetzt nur ins Internet, weil er ein Router von mir geliehen bekommen hat. Konnte aber trotzdem nach dem Ausfall für 3 Monate nicht ins Internet und Freenet hat fröhlich weiter abgebucht.

Ich hätte die schon längst verklagt! Aber mit 1&1 ist es nicht besser. Da bin ich. Wir sind Anfang des Jahres umgezogen und ich hatte den Umzugsauftrag von 1&1 genutzt. Die Tante am Telefon sagte mir, daß es nach der Freischaltung der Telekom ca. 2 Wochen dauern würde, bis ich ins Internet könnte. Nun gut, die Telekom hat schei.... gebaut und ich hatte erst eine Woche nach meinem Umzug den Telefonanschluß. Nach mehrmaligen telefonieren (auch eine 01805er Nummer) sagte man mir den Schaltungstermin, der keine 2 Wochen, auch keine 4 Wochen wie in dem Schreiben, den ich als Bestätigung von 1&1 bekommen hatte, dauert sondern über 8 Wochen!! Als ich daraufhin auch außerordentlich kündigen wollte (zur Info: 1&1 zog die DSL Gebühr fleißig weiter ein), hat man die Kündigung abgelehnt.

Habe mich dann bei der Verbraucherzentrale informiert. Ich muß 1&1 auf Verzug setzen (schriftlich per Einschreiben mit Rückschein) und denen eine Frist von mindestens 10 Arbeitstagen geben. Erst wenn sie nach Ablauf dieser Frist mir nicht den vollen umfang der Internetverbindung stellen, kann ich außerordentlich kündigen.

2 Tage, nachdem die den Brief erhalten hatten, hatte ich mein Internet bekommen. Finde ich auch echt der Hammer!!!

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kann 1&1 bisher nur loben. Bin jetzt fast ein Jahr dabei und habe nur einmal etwas Streß mit ihnen gehabt, als meine Verbindung mal 2 Tage nur sporadisch funktionierte. Dafür habe ich den Sprung von 6.000 auf 16.000 geschenkt bekommen und nur noch sehr sehr wenig Ärger mit SPAM (3 bis 4 in der Woche zu vorher 30 am Tag).

:nicken:

6. Lila55

Lila55 New Member

Dito. Bin seit ca. 5 Jahren Kunde dort, seit 2 Jahren nun mit 6000, und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle. Auch der zum Angebot gehörende Webspace ist immer erreichbar.

7. MAColution

MAColution New Member

Ausfälle usw. hatte ich auch nicht. was mich primär geärgert hat, war, daß 1&1 versucht hat, die Schuld auf die Telekom zu schieben.

Als ich mich dann bei der Telekom erkundigt hatte, hatten die noch nicht einmal einen Auftrag von 1&1 über die Freischaltung der Leitung.

Ich muß dazu sagen, daß dies bis jetzt auch das Erste und Letzte mal war, daß ich mit 1&1 probleme hatte. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Auch wenn ich nur eine 3000er Leitung habe, das liegt aber eher am Wohnort als wie an 1&1 ;)

8. Lila55

Lila55 New Member

Genau das ist immer der Knackpunkt, eine wie auch immer geartete Änderung. Weil da jemand das ganze in die Hand nehmen muss, etwas veranlassen muss, weiterleiten muss. Und in diesem Prozess gibts jede Menge Möglichkeiten, dass etwas schiefläuft. Aber das ist nicht nur bei 1&1 so, das ist bei jedem Provider heute so. Wenn das erst mal (mit mehr oder weniger Glück) überstanden ist lebt es sich, nach meiner Erfahrung, anschliessend ziemlich problemlos - egal bei wem.

9. MAColution

MAColution New Member

Da hast du recht. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr. Nur kann es sehr lange dauern (siehe Freenet). :gaehn:

Diese Seite empfehlen