1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

freenet+IE 5=Problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcel Hiltrop, 16. August 2001.

1. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Vielleicht kennt jemand anderes ja auch folgende Kuriosität.

Auf meinem Rechner nutze ich den IE 5 (ja, ja, ich weiss, Billy´s Stuff)
    Neuerdings tritt folgendes Problem auf, wenn ich über den Provider freenet (call by call) ins Internet gehe:

Klicke ich auf irgendeinen zufällig gewählten Link im Browser, dann führt mich dieser immer wieder zur Startseite des Providers, auch wenn dieser Link garnichts mit freenet zu tun hat. So z.b. auf der Seite von ebay und anderen.
    Erst wenn ich den Internetcache gelöscht habe, scheint das Problem behoben. So lange, bis ich mich mal wieder über freenet einwähle.

Hat jemand anderes auch dieses Problem?

Marcel Hiltrop

P.S: Es nervt mich tierisch!!!

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    soweit ich weiss liegt das an freenet. das ist denen ihre geschaeftspolitik.
    der ie kann da nix dafuer (ich benutz den auch, in manchen faellen).

greetings

holger

3. Sendling

Sendling New Member

Hi Marcel,

hab genau das gleiche Problem! Manchmal funktionierts beim zweiten Versuch, manchmal gar nicht...
    Verdammt ärgerlich!
    Ist halt leider so schön billig.
    Währe interessant ob das bei Einwahl mit Wintel genau so ist - dürfte kein Unterschied sein, oder?
    Also was machen wir?
    Neuer Provider? Welcher? Hotline - ist teuer...

Sonnigen Tag wünscht
    Sendling

4. hphboy

hphboy New Member

Is halt der nachteil bei Freenet, das beim Starten des Browsers immer erst die Freenetseite erscheint. Wenn man dann den Brwoser über
    nen anderen Link startet, kommt es vor, das bei jedem wiederholten Aufrufen dieses Links stattdessen die Frenetseite wieder aufgebaut wird.
    Dann bhilft nur einmal den Cache leeren. Wenn man über den Browser startet und Freenet für diese Konfiguration als Sartseite
    eingetragen hat, baut sie sich am schnellsten auf und man ist sie auch am schnellsten wieder los...

5. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Ich werde das mal so versuchen.
    Sollte das mit dieser linken Linkerei nicht aufhören, dann können die mir gestohlen bleiben!!!

Marcel

P.S: Ich glaube, ich werde mal ´ne Beschwerde schreiben!

6. Manfred

Manfred New Member

Ein bisschen Qualität muß schon sein.
    Freenet = unverschämt günstig?? Ziemlich unverschämt!!
    Permanenter Userstress, Browsercache-Wirrwarr, Mehrkosten etc.
    Außerdem null Kostenkontrolle etwa in Form von EVN's (Vertrauen ist alles!!)
    Erfolgreich beschweren bei freenet? Null Chance!!
    Und dafür noch 1,9/1,7 Pfg. pro Minute blechen??? Nö.

Adäquate Konsequenz: KÜNDIGEN, KÜNDIGEN, KÜNDIGEN

Gruß
    Manfred

Freenet - nein Danke!

7. DonRene

DonRene New Member

hi

genau so isses ich bin auch bei freenet. die start seite kriegst du nicht los is bei win genauso.

ich habe mich beschwert - keine antwort.

die abrechnung auf der telefonabrechnung sind völlig unzureichend ich trau denen nicht über den weg.

ich warte auf mein dsl, müsste bald kommen dann bin ich bei 1 + 1

re

Diese Seite empfehlen