1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freipaket-Freitag: was kommt rein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bekanntlich gratuliert DHL (bekannter unter dem Namen Gottschalk-Brothers) morgen der Deutschen Post mit einer umsonstigen Paketmarke für jeden - selbst Berliner sind nicht ausgenommen!

Damit ist morgen Freipaket-Freitag und heute ist Frage-Donnerstag.

Gefragt ist, was kommt in euer Freipaket rein und wer soll damit beglückt werden?

Also ich habe jetzt schon mal

- 1 Kerzenständer
    - 1 unflickbaren Fahrradschlauch
    - 1 Damensattel
    - Rollenlose Rollschuhe
    - MacUp-Hefte von 2001-2003 mit CDs
    - Der Schatz im Silbersee als abgenudelte Videoversion
    - 3 Rollen Vitaminbonbons aus der Apotheke (Haltbarkeit abgelaufen)
    - 1 Jugendherbergsausweis von 1974
    - 1 Abreißblock Applecoupons
    - 4 Postkarten vom Titisee
    - 2 Jogginganzüge in Ballonseide

Das sind 12,6 kg. Bisschen was geht also noch rein.

Macci, kannst du mal eben schnell deine Adresse herbeamen? :bart:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, die ist schon vergeben...ich schicke mir selbst einen Performa, geschenkt von einem netten EDV-Mitarbeiter :tongue:

3. turik

turik New Member

Das muss doch auch alles noch weg:
    12 kg einzeln handgedrehte Pfefferminzle.

4. macixus

Schade, dass man das Paket nicht ins befreundete Ausland schicken kann. Die Adresse vom Turik hätte ich nämlich.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

> Gefragt ist, was kommt in euer Freipaket rein und wer soll damit beglückt > werden?

Rein kommt eine Mk-84 taktische Nuklearwaffe (13,5 kg inklusive Zünder), die ich mal vor der Nato-Basis am Stuttgarter Flughafen im Strassengraben gefunden habe, und die mir seither ziemlich unter den Nägeln brennt. Man weiss ja nie, wer morgen das Haus durchsuchen kommt.

Bloss wohin soll ich sie schicken? Saddam H. gibts nicht mehr, M. Ghadafi ist lieb geworden, die Iraner und Koreaner haben inzwischen ihre eigenen, bei eBay ist sie mangels FSK-Freigabe schon zweimal rausgeflogen und jetzt drohen sie mir mit Sperrung, falls ich es nochmal versuche. Wer will sie also haben? Vollständige Adresse bitte, ich will sie nicht zurückbekommen!

ciao, Maximilian

6. macixus

Ich denke, maiden würde sich sehr darüber freuen - wegen der Wildschweine und der Dauerlinksfahrer.

7. macixus

Das schreit geradezu nach grufti, so ein schönes Paketle. Und soweit ich weiß, hat er noch Rollen für Rollschuhe, aber keine Schuhe mehr dazu. Da könnte er sich also bei meinem Paket auch ein bisschen den Arsch mit abfreuen. :klimper:

8. Macci

Macci ausgewandert.

macixus, wie kommst du eigentlich an einen Jugendherbergsausweis von 1974? Hast du damals bei der Altersangabe gelogen? :shake:

9. neumi

neumi New Member

da paßt doch wunderbar der hier dazu…

:party:

10. macixus

Wo denkst du hin!

Das war damals eine Sonderaktion für Kriegsteilnehmer des 70/71er Kriegs gegen Frankreich. Und für 14 Tage Verpflegungsteilnahme ohne Verletzung hat man einen Anrechtsschein für die Jugendherberge bekommen.

Sowas nimmt man natürlich dankbar mit.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Klar! Ist ja so gesehen ein richtiges Schnäppchen...

12. SteSu

SteSu New Member

Das wäre doch der rechte Zeitpunkt den ganzen alten Dosen-Hardware-Kram der unrühmlichen Dosen-Vergangenheit endlich mal aus dem Keller zu feuern. Ist nur etwas mehr als 20 kg. Darf eigentlich jedes Familienmitglied 20 kg verschicken? Wir wären 5, da bekommt man eine Menge Müll weg. Bloß wohin schicken?
    :confused:

13. grufti

grufti New Member

Au ja, Pfefferminzle!!!!!

Meine Rollschuhe sind noch ganz ok, aber das Oberteil meiner Langzeitprothese schnappt schon wieder. Wenn Du da noch was Solides hättest, kann auch gebraucht sein.

:party:

14. Macci

Macci ausgewandert.

siehe oben - der Spiegel-Link von Neumi wäre ne gute Idee :D

15. Hodscha

Hodscha New Member

nur ein paket pro haushalt

16. Macci

Macci ausgewandert.

Was ist der DHL Paket-Tag?

Der DHL Paket-Tag findet am Freitag, dem 25.2.2005 statt. An diesem Tag können Sie mit der Jubiläums-Paketmarke von DHL ein Paket verschicken. Kostenlos und deutschlandweit, an wen Sie möchten. Sie können Ihr Paket mit der Jubiläums-Paketmarke in allen Filialen der Deutschen Post abgeben.

Wie bekomme ich die Jubiläums-Paketmarke von DHL?

Die Jubiläums-Paketmarke finden Sie diese Woche als Postwurfsendung in Ihrem Briefkasten (ausgenommen Werbeverweigerer).

So. Da habt ihrs! Böse Verweigerer! :D

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000599

17. macixus

Jetzt hast du Schwein gehabt, dass ich das Paketle noch nicht verschnürt habe. Ich lege dir hiermit noch ein bewährtes Antischnapp von meinem Großonkel mütterlicherseits bei. Meines Wissens hat er es erst in seinen letzten 16 Lebensjahren gebraucht - von daher ist es also fast knackfrisch und nichts wird mehr schnappen bei dir.

P.S. und wie immer:
    kein "Danke" bitte - das läuft unter "Wir Silberlocken helfen Silberlocken selbstlos".

18. grufti

grufti New Member

:D :D :D

Was würde ich nur machen, wenn ich Dich nicht hätte. Bald ist endlich Schluss mit dem blöden Grießbrei, das werden herrliche Zeiten!

19. macixus

Nicht nur das - möglicherweise kannst du dich dann sogar bei der nächsten Hirsebrei-Fahrt von Zürich nach Straßburg anmelden. Ist eigentlich ein Schweizer Volksbrauch, aber Turik hat Beziehungen zu den Hirsebrei-Schippern. Von dir geht ja jetzt keine Gefahr mehr für das Transportgut aus, wo du den Antischnapp trägst. :cool:

20. grufti

grufti New Member

... und ich kann mir das teure Geld für die Implantate sparen. Feine Sache!

:D

Diese Seite empfehlen