1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freitag, 26.9.: t-online eMail unerreichbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 26. September 2008.

1. jweitzel

jweitzel New Member

Seit heute Früh komme ich nicht (mehr) mit Safari an meinen t-online account mehr dran.

Auch ein betreuter Anwender von mir mit Macbook, WLAN rief ganz aufgelöst an.

Habt Ihr auch die Erfahrung?
    Oder haben die irgendwas am setup geändert, so dass man seinen rotz nun umstellen muss?

iPhone 3G funzt komischerweise..
    Uhrzeit grad 11:40h

Grüße und Dank!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht führen die Wartungsarbeiten durch? Normalerweise machen die das gegen Abend/Nachts, aber bei Problemen 'wühlen' die Rosaroten auch mal am Tage. Evt. wird auch nur mal die Seversoftware geupdatet? Wer weiß das schon, hier hilft nur etwas warten. An den Einstellungen musst du sicher nichts ändern. Es geht im Moment nur eben nichts.

4. jweitzel

jweitzel New Member

Erst mal netten Dank!
    Im ersten Moment hatte ich ohnehin gedacht, ich hätte an meinem Setup was geschrottet, bis dann der Bekannte (67 Jahre alt! mit den Nerven runter) anrief... Man fällt alleweil darauf rein, die Ursache bei sich selbst zu suchen.
    Aber komisch ist es schon ...

Danke!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das passiert häufiger als man denkt, dass dann doch ’n SMPT-Server hängt oder sonst was an der Architektur hinüber is’. Das Problem ist hinterher die Änderungen, die manche Mitmenschen in ihrer Panik an der bestehenden – und eigentlich funktionierenden – Konfiguration bewerkstelligen, wieder rückgängig zu machen. Vor allem wenn mal wieder die Zugangsdaten nicht mehr auf zu finden sind.

Diese Seite empfehlen