1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ ughugh

gelesen und genehmigt
    x x x
    (Macmacfriend)

2. McXoX

McXoX Gast

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schau, schau, die Dummheit tríppelt hintendrein ...

4. oli

oli New Member

wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein troll daher.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

The WInner is...

HAR HAR HAR HAR
    Wo wir gerade über Dummschwätzer reden, Gsocks:

Wer hat hier wann und wo versucht Saddam Hussein als Gutmenschen hinzustellen?

Bitte genaue Angaben der Textpassagen.
    Bitte genaue Angaben des Wortlautes der diese These unterstützt.

Hier kann ja alles genau schwarz auf weiß nachgelesen werden. Daher erwarte ich Deine Beweise und Belege.

Wenn Du dazu nicht fähig bist, verpiss Dich einfach wieder. Bist hier eh nur als dummschwätzender Troll mit ebenso eingeschränktem Weltbild wie der andere bekannt.

Ach ja, falls Du dazu auch noch fähig bist, belege uns doch bitte mal, wo genau der herr Terkil uns hier als Besserwisser, Oberleherer und Dumpfbacken vorgeführt hat.

Ich sehe hier nämlich nur eine Dumpfbacke. Nämlich die, die noch nicht mal in der Lage ist, Fragen und Antworten so zu stellen, daß die nicht strunzdumm sind. Und nicht in der Lage ist, seine Meinung, die er ja nun offenbar doch nicht hat, zu begründen. Die, die nach eigenem Bekunden nichts weiß.

Kann ja alles sehr schön nachgelesen werden.
    Kleines Beispiel?
    Ist das gut oder schlecht? Ja oder Nein.

HAR HAR HAR

Ach, und seltsam, daß Du immer nur dann aus Deinem Loch kommst, wenn es darum geht dieser Type beizustehen, die sich hier mit stumpfdummen Äußerungen ohne Argumente lächerlich gemacht hat. Sollte man da auf Gedanken kommen?

6. Ich verstehe nicht, was Ihr euch so aufregt - mich als Angesprochenen kratzt das gar nicht. Früher hätte mich das vielleicht aufgeregt - heute nehme ich Leute, die selbst solch kurze Texte nicht verstehen können und darüberhinaus daran scheitern, 3 simple Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen eh nicht mehr ernst - Mitleid ist´s, das ich aufbringe, aber das war´s auch schon.

Da ist selbst Streit langweilig - da könnte ich mich auch in der nächsten Kneipe prügeln - das währe herausfordernder.

Also schlicht übergehen, ignorieren und gut ist - es ist noch nichtmal unfair - solche Leute sind´s aus dem realen Leben meist schon gewohnt. Es ist also keine neue Erfahrung.

Ugh

PS: Ach, und Maiden - zwei Sachen.
    1. Lass Dich nicht ständig auf dieses Niveau herab, das kannst Du besser, das weiß ich.
    2. So sehr zu denken gibt einem das nicht - es genügt ein Blick auf den einen oder anderen wiederkehrenden Schreibfehler, um zu wissen, wer dahinter steckt. Alleine, wen interessierts?

7. maiden

Du hast ja Recht. Aber er behauptet halt wieder was, was er nicht belegen kann. Und ich bin immer der Meinung, daß wenn solche Behauptungen gemacht werden, auch der Nachweis erbracht werden sollte. Und da stellt sich dann ganz schnell heraus, daß diese Typen nichts als heiße Luft produzieren.
    Siehe Terkil. Schöner kann sich einer nicht blamieren. Und alleine das ist es mir wert. Denn nichts ist besser, als wenn solche Typen sich selbst vor allen und so schön offensichtlich demontieren.

Und ja - Dein guter Rat. Ich versuche, es zu beherzigen. Nur rutscht halt mir auch mal die verbale Hand aus, wenn einer strunzdumm behauptet, ich sei ein Freund von Diktatoren und Massenmördern.
    Wo ist der überhaupt? Und welcher ist er jetzt? Eine gespaltene Persönlichkeit?

8. terkil

terkil Gast

Was soll der Schwachsinn ? Ich hab mit diesem xox nichts zu tun. Wenn jemand meint, der könnte sich auf meinen Namen kleine Scherzchen erlauben, meintetwegen. Kann ich nichts gegen machen. Wer hier Gewinner oder Verlierer ist, hat dieser xos ja wohl nicht zu entscheiden. Für mich gibts jedenfalls keine Gewinner und Verlierer, damit das klar ist.

Ich hab übrigens keinen Mac mehr, hab meinen iMac verschenkt ! Hab mir am Samstag nen P4 mit xp Professional gekauft. Damit sollte klar sein, daß ich mich aus der Mac-Scene verabschiedet habe. Das ist hiermit auch offiziell so !

Ich hoffe, Euch mit meinen kleinen Geschichtchen von Dogs, papa maidens und Sheriff Terkils usw. gut unterhalten zu haben.

Da ich beruflich eh mit Win arbeiten muß, macht es privat auch keinen Sinn mehr, einen Mac zu haben. Der iMac war ja aber auch ne echt lahme Kiste, das muß ich ja mal sagen ! Aber nichts für ungut !

Also: beruhigt euch wieder, ok ?

Ich wünsch euch allen das, was ihr mir wünscht *ggg*

Bekanntlich soll man aufhören, wenns am schönsten ist, gelle ? Hat mich gefreut, Euch kennen gelernt zu haben.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

9. maiden

jo, viel Spaß mit der Dose. Kann man ja auch mit arbeiten.
    Aber ich habs ja gewußt - er verpißt sich.
    Keine Ahnung.
    Keine Meinung.

Und komisch, man ruft den einen und es kommt der angeblich andere. Sehr aufschlußreich.

Alles Gute

10. Risk

Risk New Member

Tschüß Terkil,

wir waren ja nicht gerade einer Meinung aber trotzdem alles Gute mit Deiner Windose. *g*

Kuss und Schluss, Dein Julius.

*kissenreinräumtundfensterschließt*

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Du bist also so dämlich und glaubst den ganzen Müll, den die in "der Zeitung" schreiben und im Fernsehen erzählen ? Dann hast du dich hier ebenfalls als absoluten Dummschwätzer geoutet ! >>

Ach nee und woher hast Du Dumpfbacke dein Wissen?

Sag bloß du warst selbst im Iraq und weißt alles aus eigener Anschauung.

12. maiden

denk nur, er hat sogar gekämpft und die Amis dort unterstützt:D :D

Außerdem: er hat kein Wissen. Hat er ja weiter oben selbst zugegeben. Ne Meinung hat er auch nicht. Also eigentlich nichts.
    Was wollte er überhaupt?

13. Tambo

Tambo New Member

Irak-Bush-update:
    "The most important attribute that any president has is his credibility — his credibility with the American people, with its allies and with the world," Senator John Edwards of North Carolina, who voted for the war resolution last fall, said in a telephone interview today. "When the president's own statements are called into question, it's a very serious matter."

Mr. Edwards added, "It's important that we not lose sight of the bigger picture, which is the enormous failure that is looming in Iraq right now."

Senator John Kerry of Massachusetts, who also supported Mr. Bush last fall, cited the intelligence failures in an interview today as he challenged Mr. Bush's ability to protect the nation from terrorism.

"Americans have a right to ask a question, `Are we safer today than we were three years ago?' " he said. And, criticizing Mr. Bush's failure to enlist international support before starting the war, he said: "It's obvious now with the lack of international support in Iraq that our troops are at risk because we don't have the kind of plan that would have come with adequate diplomacy."

Quelle: http://www.nytimes.com/2003/07/14/politics/campaigns/14DEMS.html

14. eman

eman New Member

Heh terkil! Ich bin geschockt!!! Bevor du den Mac aufgibst, bin ich lieber bereit zuzugeben, dass George Bush und sämtliche US-Regierungen der Vergangenheit besseres im Schilde führten, als Jesus, Ghandi, und Papst Pius der Zweite ... ;-)
    Ja, es gibt wichtigeres als Weltpolitik. Nämlich Religion. Und Religion bedeutet heutzutage: Mac oder PC. Denk mal darüber nach und lass dir das durch den Kopf gehen, bevor du konvertierts...

...ein trauriger und nachdenklicher eman *schnüff*
    ;-)))

15. Tambo

Tambo New Member

so schlimm, eman ??
    Deine neues e ist chicque :)

abgesehen davon: t. verschenkte seinen imac schon lange, suchfunktion..

16. maiden

mag auch nur reine Ausrede für sein Verpissen sein. Land hat er mit seinem Geschwafel ja eh keins gesehen. Und mit dieser letzten Vorstellung hier isses nur noch peinlich gewesen.

17. terkil

terkil Gast

Du scheinst ja wirklich sehr große Sehnsucht nach mir zu haben, das du ständig nachkartest. Armer maiden. Einsam ? Langeweile ? Kein Job ? Kein Geld für Urlaub ? Und dann in so einem öden Kaff am Arm der Welt. Oh je.

Warum sollte ich mich denn hier verpissen ? Bei der vorangegangen Diskussion hast du doch ziemlich blaß ausgesehen, mit deiner dämlichen Fragerei. Und konntest dann gegen diesen einfachen rethorischen Trick nichts machen, wenn man mal den Spieß umdreht. Mach hier doch weiter den Oberlehrer. Meinetwegen. Ist ja eh kaum noch jemand hier.

Jetzt hast du halt deine 2-3 Jasager, da könnt ihr euch dann gegenseitig einen runterholen. Viel Spaß dabei......

:D :D :D :D :D

@eman
    Ein Computer ist für mich kein Religionsersatz. Zum Marken- oder sonstigem Fetischismus neige ich auch nicht. Ich sagte ja schon, daß ich nicht tauge zum Microsoft-Hasser. Da ich in beiden Welten zu Hause bin, sehe ich, daß die Programme, mit denen ich arbeite auf dem Mac exakt die gleichen sind, wie unter Windows. Die selben Menüs, alles das gleiche. Ich brauch den Krempel eh nur zum Arbeiten. Wozu so einen Kult draus machen. Was für den Arbeiter Hammer und Meissel (Sichel ?) ist, ist für mich der Computer.

Für die gesparten 1000 € mach ich mir nen bunten Abend.

Vielleicht schau ich ab und zu doch noch mal hier rein. Sonst wird es euch noch zu langweilig ohne den Radaubruder Terkil Häh,häh, häh.

Aber wenn ich gehe, gehe ich jedenfalls ohne irgendeinen Groll. Ob Dabbelju wohl doch noch den Friedensnobelpreis bekommen wird ? Wer weiß *ggg* Aber wohl eher nicht................:D

18. maiden

<<Du scheinst ja wirklich sehr große Sehnsucht nach mir zu haben, das du ständig nachkartest.>>

NEE, nicht wirklich. Typen wie Dich braucht nämlich keiner.

<<Bei der vorangegangen Diskussion hast du doch ziemlich blaß ausgesehen, mit deiner dämlichen Fragerei.>>

HAR HAR HAR. Deine verzerrte Wahrnehmung scheint offenbar unheilbar zu sein.
    Du merkst es immer noch nicht, was? Was ist von Deinem Gewäsch übrig geblieben?
    Nichts!
    Was ist von Deinen "Argumenten" übrig gerblieben?
    Nichts!
    Von Deinen Behauptungen?
    Nichts!

Du kannst keine der Fragen beantworten. Noch nicht mal die nach Deiner Meinung.

Keine Argumente.
    keine Meinung.

Was willst Du dann überhaupt? Nur rumprollen?

Du widersprichst Dir immer wieder selbst und merkst es noch nicht mal.

Beispiele gefällig?
    Brauchst es bloß sagen, dann suche ich den Schrott nochmal raus.

Du behauptest und glaubst irgendwas, hast aber keinerlei Erklärungen und keine Argumente dafür.

Dabei offenbart sich immer wieder, daß Dein Wissen weder auf neuestem Stand noch überhaupt fundiert ist.

Das ist auch der Grund, warum Du immer wieder in diesen Diskussionen versuchst, den Spieß umzudrehen und Gegenfragen stellst. Weil DU anders nicht kannst. Es ist eine Flucht, ein Schwanzeinklemmen. Wenn man nicht in der Lage ist seine eigenen Argumente zu untermauern, fängt man an, den Frager mit Gegenfragen einzumüllen.
    Hast Du früher schon so gemacht und jetzt wieder. Die gleiche Masche, die gleichen Parallelen.

Allerdings solltest DU bei Deinen Gegenfragen etwas geschickter vorgehen.
    Wer Fragen stellt wie: ist es gut oder schlecht, daß Saddam Hussein...bla bla bla...usw

JA oder Nein?

zeigt damit nur seine Beschränktheit.
    Alleine, wie oft man Dir hier erklären mußte, daß Deine Fragen, wenn Du sie so stellst und mit vorgefertigten Antworten verknüpfst, nicht beantwortbar sind, zeigt schon, daß Du intellektuell nicht folgen kannst.
    Was hat das gedauert, bis es endlich bei Dir ankam.
    Meine Güte.:D

Und wer hier blaß aussah, kann für jedermann nachgelesen werden. So wie Du Dich gewunden und gedrückt hast, versucht hast auszuweichen und zu klemmen, ist es eine wahre Freude gewesen. So schön wie Du, hat sich hier noch niemand demontiert.

Bis hin zur kleinlauten Antwort
    Ich kann diese Fragen nicht beantworten

HAR HAR HAR

Und dann Dein peinlicher Auftritt als Du meine Dir gegebenen Antworten derart primitiv und lächerlich verdreht und reduziert und dem Sinne nach entstellt hast, daß sie sich in Deine verkorkste Wahrnehmung dieser Welt einbauen lassen.
    HAR HAR HAR

Wer Antworten so dumm und peinlich interpretiert und verdreht, der ist nicht nur völlig hilflos, der steht in einer Diskussion auch völlig blank dar. Der deutlichste Ausdruck Deiner peinlichen Hilflosigkeit.

Und nun wieder eine Deiner primitiven und hilflosen Anpissereien:
    <<Und dann in so einem öden Kaff am Arm der Welt. Oh je.>>

Weder kennst Du dieses Kaff, noch weißt Du warum man hier wohnt.

Ich wills Dir sagen, Terkil.
    Weil es mit hier gefällt, weil ich es so will.
    Daher ist Dein Mitleid auch völlig unangebracht, ja, es zeigt wieder mal nur, daß Dir irgendwie die geistige Reife fehlt, vorher über Dein Geschwätz nachzudenken.

<<Jetzt hast du halt deine 2-3 Jasager, da könnt ihr euch dann gegenseitig einen runterholen. Viel Spaß dabei...... >>

Du mußt ja wirklich am Ende sein. In jeder Hinsicht.

19. terkil

terkil Gast

Na dann spielen wir halt dein infantiles Spiel "Ich bin der Oberlehrer und habe IMMER recht und ICH HABE IMMER DAS LETZTE WORT" noch etwas weiter.

Unser Besserpisser maiden steht halt im Hemd da und flüchtet sich in haltlose Behauptungen und Beleidigungen und stellt scheinbar komplizierte Fragen. Und tut natürlich so, als ob er die Antworten weiß. Weil, als Möchtegern-Oberlehrer ist es für ihn ja ganz wichtig, als der Schlaue dazustehen. Und als man dann mal nachfragt, kommt die ganze Dummheit vom Möchtegern-Oberlehrer zu Tage. ER WEISS DIE ANTWORTEN SELBER NICHT !

Ja, der gute Saddam Hussein. Und die bösen Amis. Dann kommt mal wieder die Geschichte, daß "die Amis" ja den Saddam Hussein mal unterstützt haben. Vor 20 Jahren oder so. Schon oft gehört die Story.

Und ? Wen "die Amis" nicht schon alles mal unterstützt haben !

Nach 1945 haben sie sogar Deutschland unterstützt, daß gerade im 2. Weltkrieg halb Europa in Schutt und Asche gelegt hatte und den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit verübt hatte. Und dafür waren die Deutschen soooooo dankbar.

Das ist ein Ding, nicht maiden ? Das wußtest du gar nicht, was ? Tja, da kannste mal sehen.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Habt ihr's dann bald mal, es wird langweilig. Wirklich langweilig!

Diese Seite empfehlen