1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Friedensnobelpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. Juli 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

das letzte Wort? So So. Und was ist das was Du hier die ganze Zeit lieferst? Informationen? Wissen? Irgendwas wichtiges?
    Merkst Du es immer noch nicht, wie blank Du da stehst? Wie blamiert und wie peinlich?

Soll ich Deinen Müll nochmal raussuchen?
    Deine Widersprüche?
    Deine dummen Fragen?
    Deine dummen Antworten?
    Deine dummen und prolligen Behauptungen, die du nicht mal argumetativ untermauern kannst?

Soll ich?
    Sags nur!
    Ist eine Kleinigkeit. Copy and paste.

Möchtest Du Deinen Geistesmüll hier hinten noch mal sehen? Für alle anderen?
    Tu ich wirklich gerne. Ein Wort genügt! Also was ist?

Nochmal Terkil, und weil es immer noch nicht in Deinen Hohlraum eingedrungen ist:

die Fragen sollten dazu dienen, von Dir entsprechende Argumente zu Deinen Behauptungen zu bekommen.
    Damit das was Du hier die ganze Zeit behauptest, endlich mal Hand und Fuß bekommt.

Darauf aufbauend hätte man sich mit Deinen Argumenten auseinandersetzen können und vielleicht mal inhaltlich mit Dir diskutieren können.

Aber:
    Von Dir kommt ja nix!
    Keine Argumente.
    Keine Begründungen.
    Einfach nichts, was Deine Behauptungen irgendwie stützt.

Hatte ich Dir schon mal erklärt. Aber wie vorher auch schon, dauerts immer etwas länger bis Du was schnallst. Jetzt erkläre ich Dir das auch schon zum x-ten Male. Und wie immer kapiesrt Du es nicht.
    Ist jetzt aber auch egal, weil Du hast ja schon zugegeben, daß DU keine Antworten hast.

Keine Antworten und keine Meinung.
    Wenigstens die Fragen zu Deiner Meinung hättest Du ja beantworten können. Aber auch da:

Nichts!

Übrigens: die Fragen zu DEINER Meinung kann ich auch nicht beantworten.

Auch kein Wort zu Deinen Wiedersprüchen.

Du behauptest was, stellst einfach etwas als Tatsache hin. Und wenn dann die Fragen nach den Argumenten kommen, sagt der liebe Terkil, daß kein Mensch diese Fragen beantworten kann.
    Widersprüche? NEin, nicht für Terkil.

Wir warten ja auch immer noch auf die Erklärung, wie Du aus den vielen Massenvernichtungswaffen so schnell mal ein paar Fässer Senfgas machen kannst. Hi hi hi.

Welche Anhaltspunkte, Beweise, Belege?
    Und wie sich das mit den Resolutionen vereinbaren läßt.
    Und gegen welche Saddam Hussein denn nun verstoßen hat, wenn er doch nur noch ein paar Fässer Senfgas besitzt, die unauffindbar im Sand vergraben sind.

Wenn Du schon behauptest, er habe diese Massenvernichtungswaffen und er habe gegen Resolutionen verstoßen, dann sag uns doch wie DU zu dieser Annahme kommst. Irgendwas mußt Du Dir doch dabei gedacht haben, oder?

Aber egal Terkil, Du hast ja schon zugegeben, daß Du keine Fragen beantworten kannst. Also, was solls noch?

Nur diese eine Frage hätte ich noch:
    Was sollte dann Dein Rumgeprolle?
    http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

<<Ja, der gute Saddam Hussein. Und die bösen Amis.>>

Tja, so einfach ist die Welt der Terkils.
    Reduzierung komplizierter Sachverhalte auf das Niveau eines beschränkten Weltbildes.

Nun, ich mache mir Deine Logik nicht zueigen. Ist mir zu einfach.

<< Nach 1945 haben sie sogar Deutschland unterstützt, daß gerade im 2. Weltkrieg halb Europa in Schutt und Asche gelegt hatte und den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit verübt hatte. Und dafür waren die Deutschen soooooo dankbar.
    Das ist ein Ding, nicht maiden ? Das wußtest du gar nicht, was ? Tja, da kannste mal sehen.>>

Nee, Terkil, wußte ich nicht. Eeecht? Is ja´n Ding. Menschenskinder. Wie gut, daß Du mich aufgeklärt hast.
    Dafür bin ich Dir ja soooo dankbar.

2. terkil

terkil Gast

Das solltest du auch sein, denn so zeigst du immerhin etwas Einsicht, was bei mir durchaus auf Wohlwollen stößt. *ggg*

Und was die Massenvernichtungswaffen angeht: Bisher haben sie keine gefunden. Na und ? Das kann ja noch werden. Bei diesem Saddam Hussein Mörderclan muß man zwingend davon ausgehen, daß diese Folterer-Bande Massenvernichtungswaffen irgendwo versteckt hat.

Mit was hat denn das Saddam Hussein Regime damals die 5000 kurdischen Zivilisten ermordet ? Mit Giftgas etwa ? Und ist Giftgas nicht eine international geächtete Massenvernichtungswaffe Herr Oberlehrer ?

Allein dieser Massenmord an kurdischen Zivilisten wäre als Legitimation für einen Militäreinsatz gegen Saddam Hussein ausreichend gewesen ! Ausserdem hat er ja auch noch 2 Angriffskriege geführt !

Ansonsten kannst du hier copy&pasten was du willst. Deinen Müll kann ja eh jeder hier nach nachlesen, Herr Möchtegern-Oberlehrer maiden.

3. maiden

hi hi hi
    Du reitest ja immer noch auf dem gleichen Stuß rum. Die Frage war nicht, ob Senfgas eine Massenvernichtungswaffe ist, sondern, wie Du dazu kommst aus Raketen, Abschußrampen, Labors, Drohnen, Lagern, biologischen, chemischen Sprengköpfen und deren Trägersystemen an die Du ja mal glaubtest, einfach mirnichtsdirnichts ein paar Fässer Senfgas zu machen.
    Immer noch nicht kapiert?
    Wie kommst Du zu einer solchen Reduzierung?
    Wie kommst Du zu einer solchen Vereinfachung?
    Welche Gründe?
    Welche Argumente sprechen für Deine Haltung?

Und wenn der Irak nur über Fässer mit Senfgas verfügte - welche Resolutionen wurden dann verletzt?

Fragen über Fragen, die der schlaue Herr terkil, der sich ja längst verabschiedet hat, nicht beantworten will und kann.

Fragen denen er immer wieder ausweicht.
    Fragen, die er immer wieder ignoriert.
    Fragen, für die er keine Argumente hat.

Ts ts ts. Terkil, wie tief willst Du noch sinken?

Noch eine Frage: soll ich Deine Widersprüche hier noch mal auflisten?
    Lust drauf?

4. terkil

terkil Gast

Die Frage ist doch wohl eher, wie tief du noch sinken willst.

In dem du Sinn und Zweck des Krieges gegen Saddam Hussein in Frage stelltst, stellst du dich auf die Seite dieses Massenmörders und Kriegsverbrechers.

Hat Saddam Hussein 2 Angriffskriege geführt oder nicht ?

Hat Saddam Hussein einige Tausende kurdische Zivilisten durch einen Giftgasangriff ermordet oder nicht ?

Gibt es im Irak Massengräber mit 300 000 - 400 000 vom Saddam Hussein Regime Ermordete oder nicht ?

Willst du das im Ernst wirklich alles abstreiten, maiden ? Willst du das wirklich alles einfach so "als Stuß" abtun ?

Stell dir nur weiter dein Armutszeugnis aus, Oberlehrer maiden.....

5. Duc916

Duc916 New Member

Dein Demokratieverständnis möchte ich aber auch nicht haben.
    Wenn es schon ausreicht den Sinn und Zweck nur in Frage zu stellen um an die Seite eines Massenmörders gestellt zu werden, scheint für dich die Diktatur das präferierte System zu sein.
    In so weit würdest du dich von Saddam nicht sehr unterscheiden.

6. dexmarlex

dexmarlex New Member

usa = weltherrschaft anstreben. was nicht passt wird passend gemacht. wer stört wird beseitigt. nicht das volk der usa sondern ihre durch wahlbetrug an die macht gekommenen vertreter. wir könnten uns jetzt std. lang vorwerfen welche bösen dinge mein opa, dein opa, der opa oder sogar die oma von uns allen vor langer langer zeit mal verbrochen haben. aber wir müssen es nicht, wisst ihr wieso? wir haben gelernt, dass man mit seinen mitmenschen sorgsam und freundlich umgehen muß. wir töten keinen mehr weil er uns nicht passt. wir haben nach dem krieg dazu gelernt. wieviele kriege braucht amerika noch zum lernen? oh der ururgroßvater von bush war vieleicht ein sklavenhädler? aber egal die usa ist das land, dass das recht gepartet hat. seine interessen sthen vor allen anderen. umweltverschmutzung wird in den usa großgeschrieben. ist die luft in den usa nur den amerikanern? kann mir die amerikanische regierung agrantieren, dass die atomare strahlung ihrer atomtest nicht das hoheitsgebiet der usa verlässt? ok, wir haben (eher mein opa) viele europäer auf dem gewissen. wie muß den dann das gefühl sein wenn man zwei nuklearwaffen auf die japanische zivilbevölkerung abgeworfen hat? wenn man sich in alles, was einen beim besten willen nichts angeht einmischt? wenn man uns jahre lang vor dem ostblock angst macht? (die geschichte hat uns gezeigt, daß die bösen russen garnicht so böse waren) wie fühlt man sich dann? wie kann man (wenn man davon ausgeht das wir mitte des letzten jahrhunderts halb europa in schutt und asche gelegt hat) einen angriffskrieg unterstützen. was wäre gewesen, wenn es am 11.09. ein deutscher terrorist geesen wäre? tja, dann wär hier wahrscheinlich schwer die post abgegangen. unsere verfassung sieht nämlich vor, dass wir keinen bundesbürger ausliefern.
    wie hätten wir uns dann gegnüber den kriegsgefangenen verhalten. so wie die usa die sie zur schau stellt, sie fesselt und in käfigen hält. die usa besteht darauf, daß die anschläge vom 11.09. ein militärischer angriff waren. wieso behandelt sie dann nicht ihre kriegsgefangenen wie es vorgesehen ist.

egal welcher mensch sterben muß, ob amerikaner oder sonstiger nationalität. es tut mir in der seele weh!

denkt mal nach wer unser wirklicher feind ist. ich weiß es nicht

7. dexmarlex

dexmarlex New Member

was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderem zu

in diesem sinne auf ein friedliches miteinander

8. shooterko

shooterko New Member

Ich glaube, Deutschland liefert nur nicht aus an Länder, in denen die Todesstrafe angewendet wird. Da würde man sicher schauen, welcher amer. Bundesstaat die Auslieferung verlangt.

Außerdem: Wieviele der Attentäter des 11.9. waren denn Afghanen? NULL...
    Was hat Saddam H. mit Al Kaida zu tun? NULL, er selbst hat immer versucht, alles Fundamentalistische im Irak zu verdrängen.

Just my 2 &euro;-Cents

CU
    ShooTerKo

9. maiden

Oh verdammt Terkil, ich hätte mir denken sollen, daß Du wieder mal zu stupid bist, das von mir geschriebene intellektuell richtig einzuordnen.

Habe ich aber wieder mal nicht dran gedacht. War leichtsinnig von mir. Meine Schuld.
    Das ist die eine Möglichkeit.
    Die andere ist: Du bist Dir wieder mal nicht blöde genug, mein Posting zu verdrehen, zu verfälschen, umzuinterpretieren. Wohl wieder, weil Du es auf Dein vermülltes Weltbild adaptieren willst.

So läuft das aber nicht. Diesen Schwachsinn kannst Du mit Deinesgleichen treiben. Hier wirst Du aber nicht auf die gleichen Hirntoten treffen.

Daher nochmal:
    Mit
    "Du reitest ja immer noch auf dem gleichen Stuß rum."

beziehe ich mich für jeden halbwegs intelligneten Menschen klar ersichtlich auf Deine immer wieder vorgetragene Vereinfachung, daß Du nämlich aus Massenvernichtungswaffen im Handumdrehen ein paar Fässer Senfgas machst.

Das hat auch jeder hier begriffen. Nur Du wieder nicht.
    Dir fehlts einfach im Oberstübchen.

Daher hier nochmal der ganze Ansatz:

"Du reitest ja immer noch auf dem gleichen Stuß rum. Die Frage war nicht, ob Senfgas eine Massenvernichtungswaffe ist, sondern, wie Du dazu kommst aus Raketen, Abschußrampen, Labors, Drohnen, Lagern, biologischen, chemischen Sprengköpfen und deren Trägersystemen an die Du ja mal glaubtest, einfach mirnichtsdirnichts ein paar Fässer Senfgas zu machen."
    Von den eigentlichen Massenvernichtungswaffen, die der Kriegsgrund waren, redest Du nicht mehr. Jetzt sind es nur noch Fässer mit Senfgas.

Mißverständnisse ausgeschlossen. Jedenfalls für Menschen mit Hirn und Verstand.
    Deshalb habe ich es Dir auch jetzt nochmal erklärt.
    Obs hilft? Keine Ahnung.

Die von Dir immer wieder ins Feld geführten Morde des irakischen Regimes wurden von mir im übrigen nie bestritten und auch nie angezweifelt.

Wärest Du nicht nur des Lesens mächtig, was ich inzwischen aber bezweifle, sondern auch des Verstandes, hättest Du das längst begriffen, da ich auch in früheren Postings nie bestritten habe, das Saddam Hussein ein Diktator war, der die Menschnrechte mißachtete, Kriege führte und Menschen umbringen ließ.

Inzwischen weiß ich aber, daß diese von Dir immer wieder vorgetragenen und längst bekannten Fakten nicht dazu dienen, meine Symphatien für oder gegen Saddam Hussein und sein Regime infrage zu stellen. Sondern sie dienen dem einzigen Zweck, davon abzulenken, daß Du Dein stetiges Rumgeprolle hier weder durch Argumente noch durch irgendwelche Belege oder Fakten untermauern kannst, ständig Fragen ausweichst, im Grund nichts weißt und Dir dabei ständig selbst ein Bein stellst, indem Du Dir permanent selbst widersprichst und entsätzlich peinlich dumme Fragen stellst, die eine Beleidigung für die Intelligenz sind. (Gut oder schlecht? Ja oder nein!)

Davon willst Du ablenken. Deshalb reitest Du immer auf dem gleichen Stuß rum, indem Du aus den vielen Massenvernichtungswaffen einfach Fässer mit Senfgas machst, aber nicht beantworten kannst wie Du darauf kommst.
    Du willst ablenken und deshalb unterstellst Du mir gebetsmühlenartig und ggäääähhhhhhhn! langweilig immer wieder eine Nähe zu Diktatoren und Gewaltherrschern.
    Dummerweise fällt aber keine auf Deine depperten Spielchen herein. Sie sind einfach zu leicht durchschaubar, zu primitiv, zu billig.
    Aber das paßt zu Dir.

<< In dem du Sinn und Zweck des Krieges gegen Saddam Hussein in Frage stelltst, stellst du dich auf die Seite dieses Massenmörders und Kriegsverbrechers.>>

Falsch, Herr Einfachgestrickt.
    Vielleicht solltest Du Dir nochmal die Argumente der Bush-Regierungen in Erinnerung rufen, die diesen Krieg rechtfertigen sollten.

Und im übrigen stelle ich die Art und Weise wie hier ein Krieg begründet wurde in Frage. Und ich kritisiere wie UNO und übrige Weltöffentlichkeit von Blair und Bush belogen wurden und wie die angeblichen Fakten, die für diesen Krieg als Rechtfertigung herangezogen wurden konstruiert wurden.
    Außerdem stelle ich die neue Weltordnung nach dem Wunsche der USA infrage. Und die Berechtigung nach der Führungsrolle der USA. Aber auch das begreifst DU nicht. Wie immer.

Mit Dir zu diskutieren ist wie Karussel fahren. Immer wenn man denkt, man ist eine Runde weiter, muß man feststellen, daß man wieder am gleichen Punkt angelangt ist. Einfach, weil man Dir und Deinem Hirn immer wieder, und vor allem - wiederholt Dinge erklären muß, die jeder halbwegs intelligente Mensch längst begriffen hat.
    Ist das mühseelig. Ebensogut könnte man das alles einer Kaulquappe erzählen. Die würde es vielleicht sogar eher begreifen.
    ---------------------

Zum Schluß nochmal:
    Die Frage war nicht, ob Senfgas eine Massenvernichtungswaffe ist, sondern, wie Du dazu kommst aus Raketen, Abschußrampen, Labors, Drohnen, Lagern, biologischen, chemischen Sprengköpfen und deren Trägersystemen an die Du ja mal glaubtest, einfach mirnichtsdirnichts ein paar Fässer Senfgas zu machen.
    Welche Gründe?

Und wenn der Irak nur über Fässer mit Senfgas verfügte - welche Resolutionen wurden dann verletzt?

Fragen über Fragen, die der schlaue Herr terkil, der sich ja längst verabschiedet hat, nicht beantworten will und kann.

10. dexmarlex

dexmarlex New Member

Artikel 16 Grundgesetz Abs. 2:

(2) kein deutscher darf an das ausland ausgeliefert werden.

somit wären wir ( was wäre wenn...) ein angriffsziel der vereinigten staaten von america.

übrigens, wird ein amerikanischer staatsbürger vor dem interneationalen kriegsverbrechertribunal von den haag angeklagt, so hat der amerikanische kongress vorab dem präsidenten die vollmacht übertragen, wenn nötig mit waffengewalt diesen amerikanischen verbrecher aus dem "schurkensatat" niederlande zu befreien.

na dann, mal munter weitermachen!

arme kriegsgefangene der usa

good bless you

11. ughugh

ughugh New Member

Nunja, eine Frage des Verständnisses - den ersten Krieg hat er letzendlich für die Amerikaner gegen den Iran geführt - und mit deren Unterstützung.
    Den zweiten Krieg gegen Kuwait - nun aus Sicht des Iraks ist Kuwait eine dem Irak zugehörige Provinz - seinerzeit von den Briten aus allfälligen Gründen von dem, was heute der irak ist, abgetrennt. Und eingedenk der Schrägbohrungen der Kuwaitis an irakische Ölfelder ... nunja, ich will ihn nicht gutheißen, aber wer den Krieg Iraks gegen Kuwait als Angriffskrieg bezeichnet, muß dies auch mit dem Angriff der USA auf den Irak tun - und dann ist´s Essig mit dem Friedensnobelpreis.

Auch diese Frage kann man nicht mit einem eindeutigen "JA" beantworten - es gibt eine Menge Experten, die welchselbiges Anzweifeln - und nach wie vor ist nicht wirklich geklährt, wer da in welchem Ausmaß mit welchen Waffen von wem ermordet wurde. (und um das gleich vorwegzunehmen, nein, ich gehen auch davon aus, daß er es war) Und selbst, wenn man mal die ketzerische Frage ausser acht läßt, von wem das Giftgas, respektive die Möglichkeit zur Herstellung desselben, kommt, so bleibt doch immer noch die Frage im Raum stehen, wer die Kurden (und die Schieiten) seinerzeit zum Aufstand angestiftet hat, um sie dann schmählich zu verraten - auf diese Weise aber Saddam den Grund für sein Vorgehen zu liefern.

Oh, diese Frage ist einfach zu beantworten - nein, gibt es nicht. Es gibt (nach Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen) etwa 290.000 Vermisste, von denen aber viele im Exil vermutet werden. Massengräber hat man bisher nur wenige mit einigen tausend Toten gefunden - schlimm genug, aber es ist noch nichtmal sicher, ob es sich nicht bei weiten Teilen davon um vermisste Truppenangehörige des Irans aus dem ersten Golfkrieg handelt.

Das hat er nicht getan - er verlangt nach wie vor die Belege für Deine Behauptung, welche heranzubringen Du Dich schlicht und einfach weigerst - und ich gestehe, ich vermute , weil Du es nicht kannst. Auf der einen Seite gehst Du hin, und sagst "Bush und Blair haben nicht gelogen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist" (was es ist - selbst ihre eigenen Leute finden nicht das, was angeblich schon lange bekannt war, und die unselige Geschichte mit gefälschten Beweisen und abgeschriebenen Dossiers sind ja hinlänglich bekannt" - machst aber gleichzeitig aus Vermutungungen Tatsachen, die Du dann noch ein bißchen durchmengst, ein bißchen was an unpassenden Dingen wegläßt, und sie daraufhin unbelegt verkündest. So gehts halt nicht, und wenn man Dich darauf hinweißt kommt halt immer sowas wie das hier:

Und nach wie vor geht es schlicht um Lug und Betrug der US-Administration - man sollte sich nach wie vor daran erinnern, daß der Sturz eines Diktators nur ein letzer nachgeschobener Grund war, als alles andere als Betrug aufgeflogen war - und eingedenkt der Tatsache, daß er einer der eigenen Kettenhunde war, noch nichtmal ein sonderlich guter - daß nun, nachdem all das, was man angeblich wußte immer noch nicht gefunden hat (nicht, daß man sich allzugroße Mühe gegeben hätte) muß halt der letzte Strohhalm herhalten.

So und nun laßt Euch beide gesagt sein, daß es langsam echt lächerlich wird, wie Ihr Euch immer gegenseitig vorwerft, wie lächerlich Ihr Ech jeweils macht - laßt es einfach und gut ist - Terkil trollt sich dann von selbst in sein PC-Forum, und maidens nerven werden geschohnt.

12. terkil

terkil Gast

Ja, der arme Oberlehrer, der tut mir auch schon langsam echt leid.

Es ist übrigens erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit Allerweltwahrheiten als "Herrschaftswissen" der "Oberlehrer und Hilfsoberlehrer" hier verkauft werden. Du und maiden habt schließlich auch nur die Informationen, die alle anderen auch haben, tut aber so, als wäret ihr besser informiert, als der Rest der Welt. Darin besteht ja gerade eure Lächerlichkeit, weil eben das so leicht zu durchschauen ist. Es ist nur Wichtigtuerei und Rechthaberei.

Woher weißt du denn z.B. aus welchem Grund Saddam Hussein Iran überfallen hat ? Und ob er dabei Unterstützung hatte, und von wem, was spielt das jetzt noch für eine Rolle ? Du weißt es nicht genau, und du weißt es auch nicht besser als jeder andere hier.

Ist der Überfall Polens durch Hitler Deutschlands weniger verwerflich, weil Hitler sich bei diesem Angriffskrieg der Unterstützung der Sowjetunion und Stalins sicher sein konnte ?

Und aus welchem Grund hat Saddam Hussein Kuweit überfallen ? Du weißt es nicht genau und faselst hier irgendwas von "Querbohrungen in irgendwelchen Ölfeldern" und weiß nicht genau um was es überhaupt geht.

Tatsache ist: Saddam Hussein hat Kuweit überfallen, und ist anschließend von den Allierten von dort wieder vertrieben worden.

Wenn man deinen Überlegungen folgen würde, gebe es nur noch diesen superdummen Slogan "Kein Krieg", der sich so anhört wie: Ach laßt mich doch mit dem ganzen Scheiß in Ruhe, ich will Party machen und mich vollfressen und besaufen. Ich will nichts hören von der Schlechtigkeit der Welt.

Es hätte dann "Kein Krieg" gegen das Saddam Hussein Regime stattgefunden, er hätte sich Kuwait unter den Nagel gerissen und wäre mit seinem Terror-Regime noch heute im Irak an der Macht. Dagegen kann man ja nichts machen, weil die Sofa-Kartoffeln der "Friedensbewegung" so eine furchtbare "Kriegsangst" haben......

Willst du etwa Organisationen wie Amnesty Internation oder die Gesellschaft für bedrohte Völker als unseriös hinstellen, weil die quasi die Rechtfertigung für einen Krieg gegen dieses Saddam Hussein Regime liefern ?

Es gibt im Irak Massengräber mit Hundertausenden ermordeten Zivilisten, die vom Saddam Hussein Regime zu Tode gefoltert und exekutiert wurden. Das ist unzweifelhaft.

Ugh, du stellst dir ebenfalls ein Armutszeugnis aus, genau wie dein Hilfsoberlehrer maiden. Es ist einfach sinnlos, unzweifelhafte Tatsachen abzustreiten.

Ebenfalls unzweifelhaft belegt ist der Giftgasangriff des Husseinregimes gegen kurdische Zivilisten mit tausenden von Toten ! Wenn du das alles anzweifelst, bist du einfach nur dumm und ein Ignorant.

Und solange mir hier jemand antwortet, nehme ich mir die Freiheit, ebenfalls zu antworten. Das kannst weder du mir verbieten, noch dein oberschlauer Hilfs-Oberlehrer !

Mit jedem neuem Posting zu diesem Thema stellst du und dein Kumpel euch ein neues Armutszeugnis aus. Alleine packt es maiden wohl nicht mehr, wie ? Naja, dann hilf ihm halt. Er hat es ja soooo nötig. Der Arme Tropf !

13. ughugh

ughugh New Member

Nunja, man kann nicht behaubten, ich hätte es nicht versucht.

Aber etwas kontsruktives hast Du nicht durch Zufall noch beizutragen, oder?

Ich wollte eigentlich nur um dieses unselige Rumgehacke zwischen Dir und maiden aufzubrechen und wieder zum Thema zurückzukommen, Deine Fragen aus meiner Sicht als Diskussionsgrundlage beantworten - stelle aber nun fest, daß die Beantwortung Deiner Fragen offensichtlich so gar nicht in Deinem Interesse ist. Schade.

Normale Konversation ist offensichtlich nicht möglich - fundiert zum Thema etwas beizutragen hast Du auch nicht, noch ist ein Wille dazu erkennbar.

Deine Fragen wurden beantwortet - Denken mußt Du, derweil Kommunikation ja offensichtlich nicht so Dein Ding ist, jetzt schon selber. Thema beendet.

Ugh

PS: Und noch was - ich habe mich hier lange raugehalten, weil ich Diskussionen - wie ich bereits sagte - mit Dir als reichlich sinnlos erachte - wie auch Deine Reaktion auf mein sachliches Posting sehr schön zeigt. Gleiches trifft aber bei diesem Thema auch auf Maiden zu, dessen Meinung dazu ich hinreichend kenne, ebenso wie die macixus oder giadellos oder akiems oder harlequins. Deine Fragen aber, die habe ich Dir beantwortet - ich weiß, die Antworten gefallen Dir nicht, weil sie Deinen "unbestreitbaren Tatsachen" wiedersprechen respektive differenzierter sind - auch wenn Berufenere als Du oder ich da ganz anderer Meinung sind was "unbestreitbar" und "Tatsachen" betrifft als Du. Auf diese Wahrnehmungsproblematik hatte ich derweil ja schon hingewiesen.

Und ja - besser Informiert als Du bin ich ganz sicherlich (zumindest informierter, als Du hier den Eindruck hinterläßt), das ist aber auch nicht allzuschwer, denn ich bin bereit mich mich solchen Thema (auch mit "Fakten", die mir vielleicht nicht ins Konzept passen) jehnseits der Überschriften am Bahnhofskios zu beschäftigen - ein Wille der bei Dir zumindest nicht zu erkennen ist, ob Du ihn hast, zweifele ich aber tatsächlich, als meine persönliche Meinung, basierend auf Deinen Postings hier, massiv an.

In sofern sehe ich diesen weiteren Versuch, mit Dir normal zu kommunizieren als schlicht gescheitert, und hiermit auch beendet an.

Einen schönen Tag wünsche ich dann mal noch.

14. maiden

Und wieder einmal merkt der gute terkil nicht, wie er sich selbst widerspricht und blamiert.
    Ist schon kein Wunder mehr.

Hier die Feststellung:

<<Du und maiden habt schließlich auch nur die Informationen, die alle anderen auch haben, tut aber so, als wäret ihr besser informiert, als der Rest der Welt.>>

und nur ein paar Zeilen später die Frage:

<< Woher weißt du denn z.B. aus welchem Grund Saddam Hussein Iran überfallen hat ? Und ob er dabei Unterstützung hatte, und von wem, was spielt das jetzt noch für eine Rolle ?
    Und aus welchem Grund hat Saddam Hussein Kuweit überfallen ? Du weißt es nicht genau und faselst hier irgendwas von "Querbohrungen in irgendwelchen Ölfeldern" und weiß nicht genau um was es überhaupt geht.>>

Tja, Terkil. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ein weiterer Beleg Deines Nichtwissens und Deiner peinlichen Einfältigkeit.

Dem damaligen Krieg gegen Kuweit ging ein Streit zwischen Irak und Kuweit um genau dies Querbohrungen voraus. Kuweit hatte mit dieser Bohmethode sich Zugriff auf irakische Quellen verschafft.

Das sind Informationen, die jedem zur Verfügung gestellt wurden.
    Aber Du hast sie nicht. Unterstellst aber ugh und mir, nicht zu wissen wovon wir reden.

Und dann weiter unten
    << Es gibt im Irak Massengräber mit Hundertausenden ermordeten Zivilisten, die vom Saddam Hussein Regime zu Tode gefoltert und exekutiert wurden. Das ist unzweifelhaft.>>

Komisch, offenbar ist es wohl doch nicht so, daß

<<Du und maiden habt schließlich auch nur die Informationen, die alle anderen auch haben>>

denn Du scheinst wohl andere zu haben.
    Dann bitte eine Quellenangabe.

<< Ugh, du stellst dir ebenfalls ein Armutszeugnis aus, genau wie dein Hilfsoberlehrer maiden. Es ist einfach sinnlos, unzweifelhafte Tatsachen abzustreiten.>>

Wo werden hier unzweifelhafte Tatsachen bestritten?
    Bitte genaue Angabe über die Sätze wo das bestritten wird und einen Beleg, Nachweis, Beweis oder eine Quellenangabe, wo diese Tatsachen untermauert werden!

<< Mit jedem neuem Posting zu diesem Thema stellst du und dein Kumpel euch ein neues Armutszeugnis aus. Alleine packt es maiden wohl nicht mehr, wie ? Naja, dann hilf ihm halt. Er hat es ja soooo nötig. Der Arme Tropf !
    >>

genau Terkil. Du hast es wieder mal voll erfasst.

Und jeder hier merkt doch gleich, daß man es bei Dir mit einem pathologischen Fall zu tun hat.

Wieder mal merkst Du nicht wie Du Dir ein Bein nach dem anderen selbst stellst.

Fragen bleiben unbeantwortet.
    Weil DU einfach unfähig bist.
    Du stellst Behauptungen in den Raum, bleibst aber Nachweise oder Erklärungen schuldig.
    Selbst nach mehrmaligen Aufforderungen lieferst Du immer noch keine Erklärungen für Deine Behauptungen.

Kannst noch nicht mal Fragen nach Deiner MEinung beantworten.

Gehst auf keinerlei Fragen ein.

Du kannst es nicht. Bist unfähig.
    Verstrickst Dich in Widersprüche und merkst es nicht.
    Mußt mehrfach auf die Dummheit Deiner Fragestellungen hingewiesen werden, bis Du es endlich schnallst.
    Verdrehst Aussagen und entstellst deren Sinn.

Ist für alle und jeden hier nachzulesen. Ein erbärmliches Zeugnis Deiner Einfältigkeit.

Und dann erinnern wir uns mit einem gewissen Amüsemang an Deinen lustigen aber hilflosen Versuch, Hilfe von einem gewissen McXoX zu erhalten, der bei genauer Betrachtung frappierende Ähnlichkeiten mit Dir aufweist. Peinlich peinlich. Dein anderer Niveaufreund stand Dir auch mal mit lustigen Sorüchlein bei, verlor damit aber leider.

Und jetzt dieser wieder mal stupide Satz aus Deiner Feder:
    "Alleine packt es maiden wohl nicht mehr, wie ?"

Merkst Du es eigentlich noch, Terkil?
    Oder ist es bei Dir auch schon so weit wie bei Blair, dessn Geisteszustand inzwischen öffentlich in Frage gestellt wird?
    HAR HAR HAR!

Im Übrigen stützt sich Deine gesamte "Argumentation" heute nur noch auf die Tatsache, daß Saddam Hussein von der Macht verjagt wurde.
    Deinen anfänglichen Glauben an die von Bush und Blair aufgeführten Kriegsgründe läßt Du beflissentlich unter den Tisch fallen. Es sei daher nochmals daran erinnert, daß Du auf die Lügenrethorik der US-Regierung und der britischen Regierung reingefallen bist und alles geglaubt hast. Du hast Dir deren Begründungen in Diskussionen zueigen gemacht und sie unterstützt.
    Jetzt, wo sich alles als großer Bluff für die Dummen herausstellt, was ich, ugh oder andere als Oberlehrer schon vorher wußten, nimmst Du still und leise klammheimlich Abstand zu diesen Lügen, indem Du einfach nicht mehr auf unbequeme Fragen eingehst und indem DU kein Wort mehr darüber verlierst. Plötzlich geht und ging es nur um die Beseitigung eines Gewaltregimes, wobei man hinzufügen muß, daß es den USA früher nicht darum ging.
    Jetzt handelt es sich in Deinen Ausführungen auch nur noch um ein paar Fässer Senfgas.
    Eine Erklärung hierzu bleibst Du absichtlich schuldig.

-------------------------
    Zum Schluß nochmal und immer in der Hoffnung, vielleicht doch noch eine Antwort zu bekommen:

Die Frage war nicht, ob Senfgas eine Massenvernichtungswaffe ist, sondern, wie Du dazu kommst aus Raketen, Abschußrampen, Labors, Drohnen, Lagern, biologischen, chemischen Sprengköpfen und deren Trägersystemen an die Du ja mal glaubtest, einfach mirnichtsdirnichts ein paar Fässer Senfgas zu machen.

Welche Gründe?

15. terkil

terkil Gast

So langsam wirds jetzt aber langweilig, maiden. Was waren denn das für Waffen, mit denen Saddam Hussein die Kurden vergast hat ? Also war das Regime doch wohl im Besitz von Giftgas ? Und was für eine Waffe ist Giftgas ? Genau maiden, das ist eine Massenvernichtungswaffe.

Vor Jahren haben die Franzosen deinem Freund sogar mal einen Atomreaktor verkauft. Da war Saddam Hussein sogar mal auf Staatsbesuch in Paris. War ein gutes Geschäft für die Franzosen ! Saddam Hussein sah sich schon fast im Besitz von Atomwaffen.

Blöd nur, daß kaum, das Reaktor fast fertig war, die Israelis angeflogen kamen und den Reaktor in Schutt und Asche gelegt haben. Diese fiesen Israelis. Und die fiesen Franzosen haben sich sicher halbtot gelacht über den doofen fiesen Saddam Hussein.

Wegen diesen langjährigen guten Geschäftsbeziehungen waren die Franzosen ja auch gegen den Irak-Krieg. Nicht aus "humanitären" Gründen. Nein. Sie hatten Öl-Lieferverträge mit Saddam Hussein. Die jetzt natürlich wertlos sind. Tja, Pech halt.........

Wenn das Regime dieses Giftgas gut versteckt hat, was zweifellos der Fall ist, kann es Jahre dauern, bis man etwas findet. JAHRE ! Und so lange kannst du dann hier weitermachen mit deinem Gesülze. Es interessiert nur jetzt schon niemanden mehr.......

16. Duc916

Duc916 New Member

Nun mal langsam mit den jungen Pferden

Es gab eine Zeit in der der Irak Massenvernichtungswaffen besessen hat, und diese auch rücksichtslos gegen alles und jeden eingesetzt hat.
    In dieser Zeit wurde der Irak vom Westen, insbesondere der USA, untersützt.
    Er sollte als Bollwerk gegen den islamischen Iran dienen.
    Geschäfte haben zu dieser Zeit alle mit dem Irak gemacht, Frankreich, Deutschland, die USA, Russland und andere.
    Auch zu dieser Zeit war bekannt, daß Saddam Hussein ein rücksichtsloser Diktator ist, der sein eigenes Volk unterdrückt, foltert und ermordet.
    Zu dieser Zeit wurde nichts gegen ihn unternommen, denn er war ja nützlich.
    Erst sein Angriff gegen Kuwait hat dies geändert.
    Von nun an wurde Saddam als unberechenbar und gefährlich eingestuft.
    Der Irak kontrolliert einen großen Anteil an den Öl Reserven.
    Zuerst wurde versucht den Irak mit Sanktionen und Waffeninspektoren wieder auf Linie zu bringen.
    Eine zeitlang funktionierte dies recht gut und die Armee im Irak wurde nachaltig geschwächt.
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Massenvernichtungswaffen, die es unzweifelhaft gegeben hat, größtenteils zerstört.
    Um seine Macht nicht vollends zu verlieren warf Saddam die Inspekteure nach einer Zeit raus und versuchte das Land möglichst abzuschotten.
    Die Kriegs Drohung durch die USA brachte ihn später wieder dazu sie ins Land zu lassen.
    Jetzt wurden nochmal einige wenige Waffen gefunden, aber man konnte schon absehen, daß der Irak auch militärisch vollkommen am Boden lag.
    Und hier beginnt der erbärmliche Auftritt der USA.
    Als sie wussten, daß der Irak sich nicht mehr wehren konnte, sind sie einmarschiert um den Irak unter ihre Kontrolle zu bringen.
    Sie wussten, daß wenn das irakische Volk bemerkt, daß Saddam nurmehr ein Papiertiger ist kann sich dort unter Umständen ein islamischer Gottesstaat bilden.
    Das musste unter allen Umständen verhindert werden.
    Der Krieg wurde nicht geführt um einen menschenverachtenden Diktator zu beseitigen und das Volk zu befeien, sondern um einen nicht mehr zu kontrollierenden Diktator zu beseitigen und eine den eigenen Interessen genehme Regierung zu etablieren.
    Die Interessen des irakischen Volkes sind, wie man an der aktuellen Situation sieht, noch nicht mal zweitrangig.
    Niemand hier möchte Saddam verteidigen, aber die Gründe aus denen der Krieg geführt wurde sind schlicht und ergreifen erlogen.
    Und das irakische Volk wird auch weiterhin nicht die Möglichkeit haben über sein Schiksal selbst zu entscheiden.

17. terkil

terkil Gast

Woher willst denn du das wissen ?

Fakt ist, daß das irakische Volk von einem menschenverachtenden Diktator befreit wurde ! Stimmt das so, oder nicht ?

Aber das ist ja anscheinend völlig egal. Das Volk im Irak interessiert dich doch nicht und diesen Komiker maiden ebenfalls nicht.

Es geht nur um dumpfen Anti-Amerikanismus ?

Wurde das irakische Volk von einem menschenverachtenden Diktator befreit oder nicht ?

18. eman

eman New Member

Ja, es wurde befreit.
    Und jetzt beantworte mir mal eine Frage. Wer hat den menschenverachtenden Dikator im Irak eingesetzt?

19. Duc916

Duc916 New Member

Oh Gott Terkil
    du hast mich enttarnt
    ich gebe zu , ich bin ein ehemaliger Offizier des KGB der entsand wurde das MacWelt Forum mit "dumpfen Anti-Amerikanismus" zu unterwandern.
    Saddam ist mein bester Freund und daher beherberge ich ihn in meinem Keller, damit ihn die bösen Amerikaner nicht finden.

Ps. Wo dir doch das irakische Volk sosehr am Herzen liegt beantworte mir doch mal einige Fragen

Wie stellst du dir den die weitere Zukunft des Irak vor?
    Wie soll er regiert werden, und von wem?
    Wer bietet ein Konzept an, die Bevölkerung in den Regierungsbildungsprozess mit einzubinden?
    Werden die Amerikaner es zulassen, daß die irakische Bevölkerung sich frei entscheidet, auf die Gefahr hin, daß sich dort ein islamischer Gottesstaat etabliert nach dem Vorbild Iran?

20. maiden

Duc, vergiß es. Herr Terkil beantwortet keine Fragen. Er stellt, um seine Unwissenheit, seine Einfältigkeit zu kaschieren, Gegenfragen. Die sind zwar auch dumm, aber er gefällt sich damit.

Und nun zum Oberschlaumeier.
    << So langsam wirds jetzt aber langweilig, maiden. Was waren denn das für Waffen, mit denen Saddam Hussein die Kurden vergast hat ? Also war das Regime doch wohl im Besitz von Giftgas ? Und was für eine Waffe ist Giftgas ? Genau maiden, das ist eine Massenvernichtungswaffe.>>

Du scheinst echt ein Problem mit Deiner Aufnahmefähigkeit zu haben, Terkil.

Es geht und ging nie um einige Fässer Giftgas, die im Sand der irakischen Wüste vergraben sind, was außerdem nur eine weitere Behauptung ohne Beweis ist. Sondern es ging um Massenvernichtungswaffen in Form von Raketen, die Amerika und Europa erreichen können, um Sprengköpfe, die biologische, chemische und atomare Waffen transportieren können. Es ging um Labore in denen die Substanzen hergestellt werden. Es ging um Urankäufe, um Zentrifugen um Lagerstätten um Produktionsstätten um mobile Abschußrampen um geheime Depots, um Entwicklungsstätten.

Aber das alles scheinst Du wieder einmal konsequent zu verdrängen. Jetzt laberst Du immer nur dummdreist von Fässern, die vergraben wurden. Aus Raketen und Produktionsstätten, aus Anlagen, Abschußrampen und Laboren mache einige Fässer. Logik a la Terkil Schlaumeier-Dummsülz.

Wo sind diese Anlagen, diese Waffen, die Raketen? Wo, Herr Terkil? Wo ist das alles, wovon die Bushies sprachen als sie die Welt belogen? Alles im Sand vergraben?
    Beantorte endlich diese Frage und weiche nicht ständig feige und dumm aus!!!

<<Vor Jahren haben die Franzosen deinem Freund sogar mal einen Atomreaktor verkauft. Da war Saddam Hussein sogar mal auf Staatsbesuch in Paris. War ein gutes Geschäft für die Franzosen ! Saddam Hussein sah sich schon fast im Besitz von Atomwaffen.>>

Nochmal für Extra-Dumme. Er ist nicht mein Freund. Daß Du dieses Dummgeschwätz ständig wiederholst, zeigt mir, daß Du was an der Klatsche hast. Aber gewaltig.

<<Blöd nur, daß kaum, das Reaktor fast fertig war, die Israelis angeflogen kamen und den Reaktor in Schutt und Asche gelegt haben. Diese fiesen Israelis. Und die fiesen Franzosen haben sich sicher halbtot gelacht über den doofen fiesen Saddam Hussein.>>

Dummes Gequatsche. Es geht nicht um den Reaktor, den die Israelis damals zerstört haben, sondern es geht um die Behauptung der US-Regierung, daß der Irak erst in letzter Zeit versucht habe Uran zu kaufen und an Atomwaffen arbeitet. Diese Meldung wurde von den Geheimdiensten der Amerikaner überprüft und für falsch befunden. Trotzdem hat Bush diese Behauptung weiterhin aufrechterhalten. Um diese Lüge geht es. Nicht um ein Ereignis von vor annodazumal.

Deine Begriffsstutzigkeit ist peinlich entlarvend.

>>Wenn das Regime dieses Giftgas gut versteckt hat, was zweifellos der Fall ist, kann es Jahre dauern, bis man etwas findet. JAHRE ! Und so lange kannst du dann hier weitermachen mit deinem Gesülze. Es interessiert nur jetzt schon niemanden mehr.......>>

Ein weitere Beleg für Deine verbretterte und primitive Weltsicht. Es handelt sich dabei wieder nur um eine Vermutung. Beweise hast Du keine!
    Du laberst nur dumm und ohne eigenes Denken das Gequatsche der Bushies nach.

Nochmal: welche Version gilt denn jetzt?
    Schippern die Waffen auf Schiffen um die Welt?
    Sind sie vergraben?
    Sind sie in Syrien?
    Sind sie geplündert und verschleppt?

Das ist nämlich die neueste Version aus dem WWeißen Haus. Ist nur bei Dir noch nicht angekommen, weshalb Du immer noch den Blödsinn von vor drei Wochen erzählst.

Mal Dein Wissen updaten, terkil. Der Bush ist da schon weiter. Er tischt uns wenigstens alle vierzehn Tage eine neue Version auf, während uns Du nur langweilst. Oder aber - Du weist mehr als Bush? Dann schnell hin. Er kann Dein Wissen und Deinen Sachverstand gut brauchen!!

Außerdem: Wie verhält sich das alles zur Aussage Wolfowitz´, der ja zugab, daß die Massenvernichtungswaffen nur ein bürokratischer Kniff waren?

Beantworte doch endlich mal diese Fragen, bevor Du uns weiterhin mit Deinem unausgegorenen Halbwissen und Deiner geistigen Starrheit belästigst.

Wo bleiben Deine Antworten?

Bitte auch nicht vergessen:
    wie soll man es verstehen, daß die sauberen und gerechten USA noch bis wenige Monate vor den Anschlägen auf das WTC Geschäfte mit den menschenrechtsverachtenden Taliban machten? Zu einer Zeit als die EU sämtliche Kontakte zu diesen Verbrechern, Schlächtern, Mördern bereits längst abgebrochen hatten?
    Oder waren die Taliban da noch unschuldige Weisenknaben?
    Bitte um Antwort, Herr terkil, auch wenn es schwer fällt.

Oder wird das wieder nix? Wieder feige kneifen? Wieder ausweichen?
    Wieder nur dummes Angepisse mit stumpfdummen Vorurteilen?
    Ich warte.

Diese Seite empfehlen