1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fritzbox 7170 - Mehr Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Satinav, 20. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Ich melde mich hier einfach mal weil hier sehr viele kompetente Leute sich wohl auch mit W-LAN auskennen.

Der Stein des Anstoßes ist meine Fritzbox 7170. Die steht, und kann auch nur da stehen, im Keller. Außerhalb dieses Kellers währe man um mehr als 16KB/s froh (240 KB gehen mit W-LAN).

Ich wollte mal fragen, ob man das so hinnehmen muss, oder ob man da irgendwas machen kann um nach zu helfen?

Vielen Dank im Vorraus,
    Marcel

2. basilikum

basilikum New Member

habe auch die Fritzbox hier im Einsatz und ich muss sagen, das ist der beste
    Router den ich je hatte, allerdings ist die Sendeleistung für den A......
    Habe deshalb eine neue Antenne installiert, die ich hier bestellt habe. Ich habe die
    5 dbi Variante genommen, aber wird selbst damit nicht die Leistung meines
    alten Linksys erreicht, der mühelos durch 2 Wände plus Stahlbetondecke
    ging. Ob eine andere Antenne für dich die gewünschte Leistung bringen
    würde, ist schwer abzuschätzen, aber warum muss die Fritzbox unbedingt
    im Keller stehen ? Ist es nicht möglich per Ethernet Kabel die Box in die
    nächste Etage zu bringen. (Ethernet kann meine Wissens auf 100m verlängert
    werden). Dann wäre der Empfang auf jeden Fall schon mal besser.

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Danke, ich habe schon gedacht ich würde blöd, weil: Vorher hatte ich einen Netgear-Router, der hat im ganzen Haus für 4 Balken gesorgt :D Fritzbox? Mit Glück 2.

Mir geht es hauptsächlich um die Notebooks zweier aus dem Hause, mit denen ich grundsätzlich überall im Haus empfang haben will. Ich könnte zwar den Router verlegen, aber dann währe der Empfang an anderer Stelle weg, wie mans eben macht is verkehrt, und macht mans falsch ist es auch nich richtig. :teufel:

Der Umbau hört sich an sich solide an... Aber die Garantie ist dann Futsch, oder?

4. basilikum

basilikum New Member

Hallo,
    ja die Garantie ist im Prinzip futsch, aber ist im Falle eines Falles der Umbau
    ohne Probleme möglich. :) Zumindest ist dies bei meinem Modell so.
    Allerdings hat AVM die "Innereien" schon mal geändert, aber das wird auf
    der zuvor genannte Seite dann auch beschrieben.

LG basilikum

Diese Seite empfehlen