1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frohe Botschaft für alle Kaffeetrinker ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fruit_Prince, 17. Februar 2005.

1. Frohe Botschaft für alle Kaffee, denn heute konnte man der Bildzeitung folgenden Satz entnehmen:

Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass 2 Tassen Kaffee täglich das Krebsrisiko senken.

Weitere frohe Kunde zum Thema Kaffee (10 gute Gründe/Geheimnisse):

http://www.bild.t-online.de/BTO/ges.../kaffee__ist__gesund/kaffee__ist__gesund.html

Da ich weiß das gute Medizin bitter sein kann, oder muss, trinke ich den meinigen heiß, stark und schwarz.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Ja, und meine 20 Tassen Kaffee pro Tag senken das Krebsrisiko noch 10 mal mehr *freu* :D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

die schlechte Nachricht: soundsoviele Kaffeetrinker werden es nie erfahren, weil Bild lesen noch schädlicher ist, als 20 Tassen Kaffe täglich.

4. Auf 20 pro tag bringe ich es selten!

Die alte Chemiker-Regel: "Viel hilft viel!", greift bei Kaffee gar nicht so gut ...

... Gift ist auch nur gering dosiert positiv!

Doch was nicht umbringt ...!

5. Was ich nur immer wieder belächeln muss, dass alle über die Bild schimpfen, sie angeblich "niemand" liest, doch scheinbar immer ein weiß was darin stand.

:party:

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hätte mir das ja gerne durchgelesen, :rolleyes: aber nach zwei Sätzen taten mir bereits die Augen weh. :crazy: Nach Apfel + w und einer guten Tasse Kaffee ging's dann wieder einigermassen. :)

micha

7. teorema67

teorema67 Active Member

Du solltest 2 Tassen trinken. Nicht nur eine. Frag' mich aber bitte nicht, wie die o. a. Tassen definiert sind.

8. kaffee-micha

Ich hab nur die eine Tasse. :klimper:

micha

9. teorema67

teorema67 Active Member

Äh, kann man die zweimal füllen, so hintereinander oder so, oder ist das eine Einwegtasse? :rolleyes:

10. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also 4 Tassen Kaffee abends um 7 sind definitiv zu viel. Naja, egal, am nächsten Tag früh um 6 konnte ich ja endlich pennen...

11. kaffee-micha

:shake: :shake: :shake:
    :shake: :embar: :shake:
    :shake: :shake: :shake:

micha

12. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Senseo macht halt süchtig...

Diese Seite empfehlen