1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Front Row : Wo holt es die Daten her?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R.Mike, 25. Juli 2010.

1. R.Mike

R.Mike Member

Liebe Gemeinde,

Front Row auf meinem MacMini, den ich als Multimedia-Station am Fernseher benutze, zeigt mir nur zu 1/3 die Filme an, die ich in iTunes auf der Festplatte habe.

Nun suche ich die Datei, aus der Front Row sein Inhaltsverzeichnis bezieht. Wer hat einen Vorschlag?

Gruß
    R.Mike

2. MACaerer

MACaerer Active Member

FrontRow bezieht alle Informationen aus den Verzeichnissen der iTunes Mediathek. Bei Filmen also:
    Dein Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Musik/Movies

MACaerer

3. R.Mike

R.Mike Member

Dann verstehe ich nicht, dass mir Front Row nicht alle Filme zeigt, sondern nur 1/3; und auch einen Fehler in der Zuordnung zwischen Fernsehsendungen und Filmen macht...

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Werden denn von iTunes alle Filme angezeigt (unter iTunes Mediathek Filme)?

MACaerer

5. R.Mike

R.Mike Member

Ja, das ist ja das, was ich nicht verstehe.

Ich habe auch schon alle Filme mal auf eine andere Festplatte ausgelagert. Dann iTunes eine neue Mediathek erstellen lassen. Und dann alle Filme wieder importiert. Und nur die, die vorher über Front Row angezeigt wurden, wurden auch jetzt wieder in Front Row angezeigt. Ich habe schon fast den Verdacht, dass in den einzelnen Filmdateien irgend ein Parameter gesetzt wurde.

Ebenso verwunderlich ist, dass mehrere Dateien, die in iTunes als Fernsehsendungen geführt werden, bei Front Row als Filme auftauchen.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, ich kann das von meiner Seite aus nicht nachvollziehen, da bei mir die Anzeigen in iTunes und FrontRow so sind wie sie sein sollen. Kann es ein, dass die besagten Filme nicht im iTunes-Format H.264 kodiert sind?

MACaerer

Diese Seite empfehlen