1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ftp client für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 28. Februar 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    welche ftp clients gibt es denn für osx und welche taugen was?

grüße
    peter

2. DonRene

DonRene New Member

rbrowser oder so ähnlich ist friwär schau mal bei vt.

3. SRALPH

SRALPH New Member

in der aktuellen macwelt werden einige getestet und netfinder schnitt sehr gut ab.
    benutze ich zwar auch,aber ich bin ein otto-normal-user,der hin & wieder mal auf einen ftp-server muss.
    wenn du möchtest,schicke ich dir paar installer einiger clients per m@il (osxigen,macsftp,captain ftp)?

RALPH

4. kawi

kawi Revolution 666

nachdem ich mit fletch unter OSX nicht arbeiten kann(directories werden nicht gelistet, irgendwann bricht er dann ab mit nem Porterror oder so) nehm ich captainFTP hat einige Funktionen die an WsFTP unter WIN erinnern auch von der bedienerführung her. Ansonsten ist Transmit noch ganz nett ... am liebsten wäre mir aber Fetch würde laufen :(

5. SRALPH

SRALPH New Member

leider komme ich mit captainftp nicht zurecht,aber ich werde mich mit diesem tool mal näher befassen,weil es freeware ist oder nicht?

RALPH

6. airwalk

airwalk New Member

transmit ... aktuelle version bei versiontracker ... hab den schon unter 9 genutzt, und unter X bleib ich auch bei dem.

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder den "eingebauten" ftp im Terminal benutzen. Mit einigen wenigen Befehlen kommt man aus. Einfach "man ftp" im Terminal eingeben, schon gibt's Erläuterung. Oder ftp eingeben danach help (Auflistung aller Befehler). help gefolgt vom Befehl bringt Details zu dem gewünschten Kommando.

8. petervogel

petervogel Active Member

erst mal danke an alle!!
    werde mir mal ein paar runterladen und ausprobieren.
    peter

Diese Seite empfehlen