1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ftp upload via Internet-Browser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 10. März 2005.

1. jweitzel

jweitzel New Member

Also, liebe Leute, um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Wir (= Buchverlag) müssen z.B. Belichtungsdaten nach Belgien liefern.
    Mein Kollege am Win: Macht IE wie immer auf, tippt die ftp-Adresse ein, authentifiziert sich und liefert die Daten per Drag'n'Drop nach Belgien.

Ich (mit Mac): verhampel mich mit fetch, transmit und fass mich an die Stirn.
    ____
    Grafiker, die irgendwo in der Republik für uns arbeiten, sollen an uns oder an Druckdienstleister Daten per FTP liefern:
    Die blicken's halt nicht wie ftp vom Mac geht und vergeigen den Drucktermin.
    Ein GrafikerIn ist erst mal kreativ und in zweiter Hinsicht *vielleicht* technisch begabt:
    An einem Vormittag:
    Ich bekomme von A eine CD-ROM, wo 2 JPG-Bilder á 60 K (!) drauf gebrannt sind.
    Person B versucht, mir ein Druck-PDF von 288 MB (!) per eMail zu senden.

So einfach isset...
    :-(((

Johannes

Schade, dann hat's Tieger auch nicht gelöst...
    Warum nur ist kein Upload auf Finder-gemountete Volumes möglich?

2. Agent Orange

Agent Orange New Member

O.K. machen wirs mal nicht schlimmer, als es ist.
    Wenn Du sog. "Ahnungslosen" erklären musst, was ftp ist und wie es funktioniert, ist es auch mit dem IE Browser schwierig.
    Bei Fetch und/oder Transmit muss auch nur die entsprechende Adresse eingegeben werden und feddich.

3. jweitzel

jweitzel New Member

'tschuldigung, es sollte ja nur ein Versuch gewesen sein, an Alter und Weisheit zuzunehmen...

;-)

Diese Seite empfehlen