1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ftp-upload

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlindWillie, 19. Mai 2001.

1. BlindWillie

BlindWillie New Member

Hi,
    Ich habe Probleme mit dem Upload per ftp.
    Jdesmal wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen, antwortet der Server mit "Login incorrect".
    Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet und auf Groß/Kleinschreibung habe ich ebenfalls geachtet.

Wer kann helfen?

Blind Willie

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

hast Du den das richtige Passwort/Useraccount fuer die FTP Site ?

Ansonsten wuerdest Du vermutlich reinkommen.

Gruss

MacELCH

P.S. vielleicht schon das richtige passwort, aber andere Tastaturbelegung ?

3. BlindWillie

BlindWillie New Member

Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Was maeinst Du mit "falsche Tatstaturbelegung"?
    Mein Account beinhaltet Underscores.
    Stellt das ein Problem dar?

Grüsse
    BlindWillie

4. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

mit der Tastatur ist das so ne Sache, wenn Du Sonderzeichen verwendest kann es sein, dass Du damit Probleme auf manchen Rechner bekommst z.B. Linux / Unix
    Oder Moeglicherweise z und y vertauscht. Aber eigentlich sollte dies bei FTP kein Problem darstellen, ausser Du hast Dein Account auf einem anderen Rechner (mit einer anderen Tastaturbelegung) erstellt. Du denkst dann zwar, dass Du das richtige Passwort eintippst aber in Wirklichkeit tippst Du etwas anderes ein wegen der verschiedenen Tastaturbelegung.
    Dieses Problem hatte ich auch schon mal bis ich dahinter gekommen bin, seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit der Wahl der Passwoerter.

Gruss und viel Glueck

MacELCH

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du bist aber schonmal reingekommen?
    Was hat sich denn in der Zwischenzeit geaendert?

XiAO

6. BlindWillie

BlindWillie New Member

Hi,
    ich habe die Accounts (zwei bei NBCi und einen bei metropolis) vom selben Rechner aus eröffnet. Ich habe auch noch nie Zugang zu den Accounts gehabt.
    Ich vermute ja, dass mir da eine ganz banale Systemeinstellung im Weg steht.

Grüsse
    BlindWillie

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was fuer eine Software nutzt Du denn fuer den ftp-Zugriff.
    Laesst sich da irgendwo der Uebertragungsmodus auf passiv-ftp einstellen?

8. BlindWillie

BlindWillie New Member

Hallo,
    Habe schon verschiedene ftp-clients ausprobiert(Testversion von Dreamweaver, Golive und Fetch).
    Auch den Passivmodus habe ich schon eingestellt.
    Keine Chance!!!

9. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

sitzt Du hinter einer Firewall ?

Gruss

MacELCH

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich vermute, dass irgendwie dein passwd nicht stimmt.

Kannst Du irgendwo anonymous ftp-machen ?

ftp://ftp.extensis.com

Probier das mal aus. Wenn das funktioniert liegts doch sehr wahrscheinlich am falschen passwd

11. BlindWillie

BlindWillie New Member

Hi,
    anonym funktioniert.
    Ich habe drei verschiedene Accounts. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich nicht bei einem das richtige Passwort eingebe.

Muss ich eventuell irgendwelche file-sharing Geschichten beachten?

Gruss
    BlindWillie

12. SRALPH

SRALPH New Member

welche version nutzt du von deinem ftp-client?möge vielleicht dumm klingen,aber ich hatte vor kurzem auch das prob,aber ich nutze von fetch eine alte version und mit der aktuellen hat es dann geklappt,war aber auch ohne passwort!
    RALPH

13. thd

thd New Member

vielleicht hat jemand deinen account gehackt und das passwort verändert ;-)

thd

Diese Seite empfehlen