1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fuck Indesingn! Fuck XPress!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 20. April 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil! Hier kommt die Maus:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ mir übrigens mit dem Blitzreflex große Mühe gegeben, dass er auch künstlerisch mithalten kann!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

In der Unterzeile vermiss’ ich noch etwas wie „Webseitenkonzeption, -erstellung und Content Managment“
    Andererseits braucht man ja auch noch Themen für den Folgeband.

4. turik

turik New Member

Mit Wörd?
    Na, also. Geht doch!

Firmenlogos auch mit Wörd.
    Und dann noch die lustigen Männchenfiguren von M$.
    Für den Flyer zum Fest für den Buchhalter, der wo schon 15 Jahre in der Firma ist, gestaltet vom Vizebuchhalter, der dazu noch viele dolle Schriften gefunden hat, eine davon sogar gebogen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich liebe gebogene Schriften.

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Comic Sans?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist nicht das, was ich unter einer geschwungenen Schrift verstehe.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Die Threadüberschrift ist aber auch ein wenig überblitzt, gell?

:klimper:

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ja. Dem stimme ich zu. Ich verbinde mit ihr aber immer die lustigen Männchenfiguren, von denen turik schrieb.

10. marc12353

marc12353 New Member

Fuck Mac!

Scheiße man, warum kann man den nur mit den PC-Versionen Flyer & Co. gestalten.

Ich glaub ich switche.

Gibt es auch so ein Forum für Microsoft wie dieses hier. Wo ich dann unter dem Hardwarebrett den Thread "Switcher hat Fragen" eröffne und mich dann beraten lasse, welche Dose meine Anforderungen erfüllen kann.

:D

11. RaMa

RaMa New Member

also ich kenn einige leute die diese tollen wordart überschriften für wirklich cool halten. inovativ sind die sowieso, drum klatschen die auch auf wirklich alles was irgendwo aus nem drucekr rausgeht was schön geschwungenes drauf.

und die autoren gehören gelyncht.

12. suj

suj sammelt pixel.

ich bin wirklich noch zu müde für solche Scherze :zzz: :crazy:

13. printecki

printecki Schumi-Fan

Toll! Das ist ja sogar in Farbe ;(

Gut, dass es nur für PC-User ist, denn da ist ja KEIN Apfel vorne drauf :party:

PS:
    Hatte die Tage 'ne Datei bekommen zum Drucken. Der nette Mensch sagt: "Hab ich in PageMaker 6.5 am PC erstellt"
    Na ja, mit InDesignCS konnte man das notwendigste überarbeiten, aber typografisch...;(

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt reißt euch mal zusammen – oder es ist das letzte Mal, dass ich euch einen Blick in die Zukunft der Gestaltung werfen lasse!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui. Jetzt gruselt es mich aber ein bisschen vor mir selbst.
    :crazy:

16. RaMa

RaMa New Member

du Fredy Kruger of Desktop Publishing

17. suj

suj sammelt pixel.

ich hatte doch erst letztes WE eine InDesign Schulung!
    Was das jetzt alles für die Katz?
    ;(

18. Macci

Macci ausgewandert.

...ein Katzenthread, ein Katzenthread!
    :D

19. ab

ab New Member

Jetzt, da die Welt der Formgestaltung durch das Adobe-Macromedia Durcheinander/Gemenge in grosse Zweifel gestürzt und tiefe Abgründe einer unsicheren Zukunft sich auftun, sollte hier niemand über eine tüchtige Softwaremannschaft schimpfen, die stets ihr Bestes gibt - egal wie wenig das manchmal auch sein mag.

Ein neues Office Programm kostet weniger als ein InDesign Update. Und dann stehe auch ich eines Tages an einer scheinbar unüberwindlichen Gestaltungsmauer und rufe laut: "Ick bin eine Switcher".

ab

20. suj

suj sammelt pixel.

hihi *habichextragemacht* ;)

Diese Seite empfehlen