1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für die Drei, die es interessiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 7. Dezember 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

ne das literaturverzeichnis verweißt nur auf die mickey maus bände 23 bis 37a und "neues aus enthausen, die geschichten von dagobert" 27b bis 48...

ra.ma.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. quick

quick New Member

> wohl ausdrucken müssen.

117 seiten ... (pdf)

<TT>Zunehmende Sinn- und Perspektivlosigkeit, Existenz- und Zukunftsängste,
    Vereinsamung und Verzweiflung.</TT>

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

117 Seiten willst du an meinem Monitor nicht lesen.
    ;)

5. RaMa

RaMa New Member

grundsäzlich sind 117 seiten mehr als ich jemals lesen will ;-)

6. quick

quick New Member

will oder kann ? :)

7. charly68

charly68 Gast

kann das nicht einer mal vorlesen *g*

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nicht wert. Ich lass' es mir von Harlequin vorlesen. Der hat so einen schönen Brustton der Überzeugung dabei.

9. Jab

Jab New Member

hast du kein text to speech ???
    ;-)

jab

10. charly68

charly68 Gast

achnöööööö kann das nicht wieder dieter übernehmen?? :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, die Verdrängung ist auch ein darin angesprochenes Muster.
    ;)

12. RaMa

RaMa New Member

ich hab die ersten zeilen mal angelesen...
    nun bin ich der meinung das man für den dipl.psych. eigentlich nur viel schreiben muß, der inhalt ist völlig egal...;-)

13. Macowski

Macowski New Member

Wenn die das alle durchgelesen haben, wird mein Rückstand noch größer....
    GM! übrigens

14. terkil

terkil Gast

&lt;Neoliberalismus kann als politisches Projekt kapitalistischer Eliten verstanden werden, mit dem die unbeschränkte Autonomie der Besitzer von Geld- und Produktivvermögen gegen die Lebensinteressen der Bevölkerung durchgesetzt werden soll. Eine Koalition aus transnationalen Konzernen, Finanzkapital und oberer Mittelschicht hat mit regierungsamtlicher Hilfe den sozialstaatlichen Klassenkompromiss aufgekündigt und betreibt mit Lohnsenkungen, dem Abbau von Sozialleistungen und Steuergeschenken für Konzerne und Vermögende eine großangelegte Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums von unten nach oben.&gt;

Das hätten sich Joschka Fischer, Gerhard Schröder usw. wohl auch nicht träumen lassen, daß sie eines Tages als Handlanger der Großkapitals deren Drecksarbeit machen müssen.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

&gt;ich hab die ersten zeilen mal angelesen...

Leider weiss ich nicht mehr genau von wem diese Aussage stammt: Das Problem bei Kriminalromanen besteht darin, dass man sie für eine Rezension gelesen haben muss.*

* Bezieht sich auf die überraschenden Wendungen. Dieses nun scheint für wissenschaftliche Texte nicht zu gelten. Oder lese ich hier falsches zwischen deinen Zeilen heraus?
    :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie heißt es doch so treffend: Macht korrumpiert...

Selbstverständlich momentan Regierende ausgeschlossen!

17. RaMa

RaMa New Member

nunja, wissenschaftlich texte erzeugen in der regel keine spannung, wie zb. ein krimi, deswegen sind 180° sprünge, eher selten bzw. nicht notwenig?...

zu not kann man auch das inhaltsverzeichniss überfliegen, um zu sehen das sich da nichts derartiges abspielt...

oder hast du bei einer 500 seitigen wissenschaftlichen arbeit, schon mal den abschluß satz: haha, ihr deppen i glaubt doch hoffentlich das nicht was ich geschrieben habe oder? war alles quatsch ;-)

ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

der kann doch net lesen...!!!!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

&gt;zu not kann man auch das inhaltsverzeichniss überfliegen, um zu sehen das sich da nichts derartiges abspielt...

Soso, du spekulierst bei Dissertationen auf Kapitelüberschriften wie z.B.:
    Kapitel 16 Schlusswort: Enthüllung der Verarschung

20. RaMa

RaMa New Member

na logo, du etwa nicht?

ra.ma.

Diese Seite empfehlen