1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für die iMac-Fans

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 25. Juli 2001.

1. McMichael

McMichael New Member

He, He, He

Wie frech: Die Tatsache, das die Dosen mit Floppys ausgestatten sind wurde nicht berücksichtigt, ich denke auch Polk und JBL bauen recht gute Lautsprecher, jeder PC mit freiem PCI Slot ist Wireless LAN fähig und was bei Apple OS X ist ist am PC Win ME, was aber auch nicht berücksichtigt wurde.

Fakt ist, wenn BMW einen Kfz Test macht, gewinnt sicher kein Audi...

Ich liebe meinen iMac (und nebenbei bemerkt auch meinen Classic) nur muß man fairerweise auch sagen, mein Armada 1750 (Anm.a.Autors: Ein Win Notebook) ist auch gar nicht mal so schlecht.

lg iMike

2. Haegar

Haegar Active Member

Bei www.macguardians.de gibt es eine Meldung über einen Vergleichstest mit dem iMac 500 und vergleichbaren Windows-Rechnern als Komplett-Angebot von Dell, Sony, etc...
    Tja, und der iMac hat gewonnen !!!
    Ist ein bisschen Seelenmassage für jeden iMac-Besitzer, da der iMac doch in letzter Zeit einen schweren Stand hatte (veraltet, zu klein, zu teuer (in Deutschland leider war), Design überholt etc...)
    Also, schaut dort mal vorbei!

Haegar

3. zeko

zeko New Member

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Jo, Apple tut sich mit dem iMac keinen Gefallen.

5. Haegar

Haegar Active Member

Dazu möchte ich nur zwei Dinge anmerken:

1. Der Test findet sich eigentlich bei www.aapltalk.com, habe aber leider keine Ahnung über deren "Kompetenz" oder Urteilsvermögen...
    2. Wo wäre Apple ohne den iMac ?
    (Stell ich jetzt eigentlich nur mal so in Raum, bin erst seit März Besitzer eines iMac's, wobei mich erst der iMac darauf brachte, mich mit Apple zu beschäftigen und schliesslich einen zu kaufen)

Haegar

6. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das sehe ich auch so.
    und wie oben gesagt, moeglicherweise gaebe es die firma apple ohne die imacs schon nicht mehr.

greetings

holger

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@akiem

Stimme Dir zu, ist relativ realistisch. Da es sich hier aber um eine Apple-Investors-Seite handelt, wäre der Test woanders sicherlich mit anderem Ergebnis ausgefallen (siehe z.B. Punktzahl für MacOS, für Win ME gar nix).

8. Haegar

Haegar Active Member

oder als Mini-Frisbee im Büro...

9. McMichael

McMichael New Member

He, He, He

Wie frech: Die Tatsache, das die Dosen mit Floppys ausgestatten sind wurde nicht berücksichtigt, ich denke auch Polk und JBL bauen recht gute Lautsprecher, jeder PC mit freiem PCI Slot ist Wireless LAN fähig und was bei Apple OS X ist ist am PC Win ME, was aber auch nicht berücksichtigt wurde.

Ich liebe meinen iMac (und nebenbei bemerkt auch meinen Classic) nur muß man fairerweise auch sagen, mein Armada 1750 (Anm.a.Autors: Ein Win Notebook) ist auch gar nicht mal so schlecht.

lg iMike

10. Haegar

Haegar Active Member

Bei www.macguardians.de gibt es eine Meldung über einen Vergleichstest mit dem iMac 500 und vergleichbaren Windows-Rechnern als Komplett-Angebot von Dell, Sony, etc...
    Ist ein bisschen Seelenmassage für jeden iMac-Besitzer, da der iMac doch in letzter Zeit einen schweren Stand hatte (veraltet, zu klein, zu teuer (in Deutschland leider war), Design überholt etc...)

Haegar

11. zeko

zeko New Member

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

13. Haegar

Haegar Active Member

Dazu möchte ich nur zwei Dinge anmerken:

1. Der Test findet sich eigentlich bei www.aapltalk.com, habe aber leider keine Ahnung über deren "Kompetenz" oder Urteilsvermögen...
    2. Wo wäre Apple ohne den iMac ?
    (Stell ich jetzt eigentlich nur mal so in Raum, bin erst seit März Besitzer eines iMac's, wobei mich erst der iMac darauf brachte, mich mit Apple zu beschäftigen und schliesslich einen zu kaufen)

Haegar

14. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das sehe ich auch so.
    und wie oben gesagt, moeglicherweise gaebe es die firma apple ohne die imacs schon nicht mehr.

greetings

holger

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@akiem

Stimme Dir zu, ist relativ realistisch. Da es sich hier aber um eine Apple-Investors-Seite handelt, wäre der Test woanders sicherlich mit anderem Ergebnis ausgefallen (siehe z.B. Punktzahl für MacOS, für Win ME gar nix).

16. Haegar

Haegar Active Member

oder als Mini-Frisbee im Büro...

17. McMichael

McMichael New Member

He, He, He

lg iMike

18. Haegar

Haegar Active Member

Haegar

19. zeko

zeko New Member

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Diese Seite empfehlen