1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für die nächste Konferenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 11. Februar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Langeweile in der sitzung?
    Das muss nicht sein!

Hier ist Abhilfe für das ödeste Meeting!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Au! Auauauauaua! donald, ich hatte es schon fast vergessen! :D

Bei dem Spiel zu gewinnen hätte ich in meiner dunklen Agenturvergangenheit täglich große Chancen gehabt. Synergien! Visionen! Step! Hilfe!

Dazu würde ich noch nehmen: Jour fix, Point of sale (wahlweise POS) und Incentive.

3. suj

suj sammelt pixel.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

In der Tat. Mir fällt da eine Agentur ein, bei deren Meetings am Ende nur Bullshit steht.

5. turik

turik New Member

Zum Erweitern:
    "Deadline"
    "Relaunch"
    "Vision Future"
    "Eyecatcher"
    "Know-how-pool"
    "Competition"

6. maiden

maiden Lever duat us slav

und die "Vibrations" zum Kunden müssen auch stimmen.
    Und "Informations" (man beachte das Deppen-S am Ende) müssen immer aktuell an alle gehen.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Aber bitte nicht den Forecast vergessen, sonst sind hinterher die Leads am Arsch. Und es gibt keinen ROI!

gruß

8. BigBoogie

BigBoogie Gast

Was gibt es schöneres als Amerikanismen?
    :party: :party: :party:

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nicht zu vergessen wären da:

- hard facts
    - cash flow
    - Excel sheet
    - Trial balance sheet
    - workflow
    - in-Körbchen
    - out-Körbchen

:D

oder die beliebte Office Managerin (auch mal als Chief of permanent outgoing income genannt)

10. NoArts

NoArts New Member

"Arsch" verstehe ich jetzt nicht ...

:confused: :D

11. graphitto

graphitto Wanderer

Hast recht, muß eigentlich LOA - Leads on Ass heißen. Oder so ähnlich. :party:

gruß

12. mela

mela New Member

Wir (im Osten des Landes) kannten das
    BÜROMIKADO

(Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.)

mela

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ donald: ja das ist wirklich geil, haben wir in der Lehrerversammlung auch schon gespielt:

pädogogengewölle:

ich sach mal, sach ich jetzt einfach mal so, schülerinnen und schüler, soziale kompetenz, bla, usw...

:D

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Heißt bei uns "Beamtenmikado" :D

15. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Wieso gibt's keinen ROI? Hat mir da meine Marketing-Professorin wohl Mist erzählt? :rolleyes:

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

Klär doch bitte mal einen ollen Ossi mit „nur lesen”- Berechtigung am eigenen Hirn auf, was ROI i.d. Zus. (wahrscheinlich nicht französisch=König) bedeutet.
    Nein, merken kann ich's mir jetz sowieso nich, geht nix mehr rein. ;-)
    Aber wissen würde ich's schon gerne.
    :party:

17. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

ROI = Return-On-Investment.

So, und jetzt muss ich mal Wirtschaftspolitik lernen. 15.00 - 16.00 Uhr Klausur. ;(

18. graphitto

graphitto Wanderer

Hi Schnuffel,
    der Satz war nicht im absoluten Sinn gemeint, sondern bezog sich auf das Marketing-Gewäsch davor. Ergo, wenn man es richtig anstellt gibt es natürlich einen ROI, nur wird die Wahrscheinlichkeit dafür bei solcherart Meetings immer geringer. :crazy:

gruß

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ahh, danke!
    So einfach dann doch.
    Ich hatte sowas wie Return-Of-Input vermutet. Sinnfrei zwar, aber vulgärverbal= abkotzen, was bei solchen Meetings ja auch naheläge.:party: :wuerg:

Diese Seite empfehlen