1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für wie blöd halten die einen eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 28. Februar 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, hab grad mal in den Kleinanzeigen gestöbert.

Beschreibung
    Biete ein so gut wie nie genutztes iBook G4 12" an, hier die Daten:

800MHz
    640 MB Ram
    30 GB HDD
    12" Display
    Airport Extreme eingebaut
    Komplett installiert!

Alles noch Original und wird auch im Originalkarton geliefert!

Preis: 1100 € VHB

Soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, oder? Ich mein das nagelneue 12" iBook gibts inklusive WLan für unter 1000€.
    Oh Mann!

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei eBay gibt es auch so einige Auktionen bei denen man am Verstand der Bieter zweifeln könnte(z.B. einige Mac Auktionen).

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wahrscheinlich hat er sein Ram bei Apple gekauft und meint deshalb soviel ohne Garantie nehmen zu können.

4. jgoergen

jgoergen New Member

Is doch nur Verhandlungsbasis :D

Ich würde ähnlich brüsk meinen Preisvorschlag dahingehend bei 250 € setzen. Da kann man sich dann irgendwo bei 600/650 treffen.

Aber ich kann die Anzeige verstehen, ich hab nämlich genau dasselbe Ding und dachte immer da würde man nach einem Jahr mit weniger als 50 % Preisverfall rechnen können ;(

Trotzdem frech :cool:

5. Dr.Mabuse

Denke ich auch. Die Kohle für den Ram will er noch raushohlen.

6. jgoergen

jgoergen New Member

Ich hab des Ding bei Gravis geholt, April '04, 1.400 € mit Gravis Garantieverlängerungsdingens, Bluetooth, Airport und 512 MB RAM extra (die 100 € gekostet haben). Das war schon okay "damals" :)

ebay ist da sehr durchwachsen:

2x 800er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5167703481&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5168967750&ssPageName=STRK:MEWA:IT

1 GHz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5167645967&ssPageName=STRK:MEWA:IT

800er gute Aufmachung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5168013069&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Der letzte 800er hat direkt mal 150 € mehr als der erste erreicht! Hängt also schon einiges von der Vermarktung ab (ach?) :rolleyes:

7. Dr.Mabuse

Naja, für ein G3 würde ich das aber nicht mehr ausgeben.

8. SteSu

SteSu New Member

Jeder Topf findet seine Deckel! Manchmal dauert es etwas länger ...
    :D

9. jgoergen

jgoergen New Member

:confused: wieso G3? :confused:

Meinst meinen Rechner? Gibts überhaupt nen G3 800 MHz ??

10. Dr.Mabuse

Die beiden obersten iBooks sind G3 mit 800Mhz

11. jgoergen

jgoergen New Member

Ach jeeee, du hast Recht! Stimmt, Mensch, da war ich ganz geblendet beim ersten wg. der ganzen TOLLEN SOFTWARE DIE ZU TESTZWECKEN SCHON MAL VORINSTALLIERT IST. :klimper:

12. Dr.Mabuse

Da ist auch so ein Ding von dem ich nicht keine Ahnung hab, was ich davon halten soll:rolleyes:

13. jgoergen

jgoergen New Member

Hmm, ich glaub ich halt davon NIX. :crazy:

Was soll das auch, äußersthöchstwahrscheinlich hat derjenige die dinger selber nich mal im Original. Ich würde meine Original-CD-Keys/Serial-Numbers nicht irgendwem überlassen. Insofern: entweder ich verkauf die Software mit oder ich formartier die Platte und überschreib se. Wenn sich dann jemand die Mühe machen will, den Kram zu rekonstruieren, bitte sehr.

Das ist SCHMARRN und auch nicht den ebay-Richtlinien entsprechend (m.M.n.). Die haben solche Auktion auch glaub ich schon paar mal gestoppt. Ich erinnere mich auch dunkel an einen Thread zu dem Thema hier im Forum, bin aber zu faul, die Suche zu bemühen... :)

Diese Seite empfehlen