1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fujifilm FinePix 4700 Zoom und Macintosh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 13. Juni 2001.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Hat jemand diese Kamera und kann sie auch noch empfehlen? Oder ist davon abzuraten? Habe ein gutes Angebot vorliegen.

Danke, Rocko

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Keine Digitalkamera-Freaks mit dieser Kamera around? Schade, welche könnt ihr denn empfehlen? Bis 1.200 Mark (optischer und digitaler Zoom, vielleicht auch mit Filmsequenzen, hauptsächlich für Web, aber nicht nur). Die Digital Ixus gefällt mir noch sehr gut, aber die kleine Version hat keine Film-Funktion so weit ich weiß. Und welche ist besonders Mac-Friendly (Treiber etc)?

3. L.O.

L.O. New Member

Hi Rocky,

zur Fuju kann ich Dir leider nichts sagen.
    Ich hab die Ixus V, ist die ganz kleine neue Version von Canon.
    Die kann auch Movies:
    640x480 ca 4 Sek.
    320x240 ca 10 Sek.
    160x120 ca 30 Sek.

Die Mac-Software ist sehr gut, u.a. Panoramafunktion.

Die Movie-Funtion hat übrigends auch die etwas größere Ixus 300, nur eben nicht die bisherige kl.Ixus (ohne V)

Im Preis fast kein Unterschied zwischen beiden: 1239.- Ixus V, 1249 Ixus 300 bei:
    http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?Kat=35

Ich bin mit der Ixus V sehr zufrieden, Man hat sie durch die geringe Größe fast immer dabei und die Bildqualität ist recht gut!

Zur Fuji kannst Dir evtl hier Infos holen:
    http://www.digitalkamera.de/
    (Forum und Meinungen)

Gruß
    -Leo

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Kann das sein, dass die Ixus V keinen optischen Zoom mehr hat (Wunder)? Und laut digitalkamera.de ist sie noch gar nicht lieferbar. Von den Rohdaten her klingt die Fuji besser, aber das muss ja nicht viel bedeuten.

5. Maclenburger

Maclenburger New Member

Ich habe die 4700. D.H. hatte; ist gerade putt. In meiner Jacke wurde sie sehr stark strapaziert. Ist aber eigentlich ziemlich robust. Nur Feuchtigkeit (Schwitzwasser mag sie nicht).
    Ansonsten schnell betriebsbereit. Akkus halten lange, Anti-Rote-Augen-Blitz, aber kein Filmrückspulknopf ;-)
    Ist aber halt kein Millionen-Pixel-Rückteil für Mittelformat. Postkartengröße kannste damit drucken. Aber größer nicht. Tip: Kaufen auf Probe! Rückgaberecht usw.
    Feel space, äh, viel Spaß!

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich würde dir die nikon coolpix 950 empfehlen.
    denn liegt preislich gleich und hat sich bei mir immer gut "benommen"..........;-)

xymos

7. L.O.

L.O. New Member

Die Ixus V hat schon ein optisches 2-fach Zoom: 35-70 mm (Entsprechend einer 35 mm Kamera)
    Lieferbar ist sie seit ca 1 Woche.

Diese Seite empfehlen