1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funktion der alten CPU nach Upgrade???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ilovemac, 29. März 2001.

1. ilovemac

ilovemac New Member

Hallo allerseits,

was passiert eigentlich mit dem alten Prozessor meines Maintosh, wenn ich zum Beispiel eine G3-Karte nachrüste?

Hat der alte Prozessor noch irgendeine Funktion?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Normalerweise nicht, verklopp ihn über Ebay, ein Freund hat seinen G3 350 gegen einen 450 getauscht und den alten dort verscheuert. Im Endeffekt hat er 100 Mhz für 60,- bekommen, da die bei Ebay wohl manchmal nicht wissen, was ein G3 wert ist....

Gruß Patrick

3. petervogel

petervogel Active Member

darf patrick zitieren: -da die bei Ebay wohl manchmal nicht wissen, was ein G3 wert ist- trifft auch auf ziemlich viele andere sachen bei ebay zu. ich ersteigere da öfter mal was und habe schon einige mac artikel gesehen, die letztendlich etwas teurer waren, als wenn du sie neu bei einem guten online shop kaufst. gerade ging eine gebrauchte g3 300er karte für knapp 450,- DM weg. bei dsp gibt es eine nagelneue g3 400 sonnet karte für 619,- DM. also ich weiss nicht; die 169,- DM würde ich doch für eine schnellere nagelneue mit garantie und umtauschrecht investieren?!
    kann uns die was verkaufen ja nur recht sein.
    grüße
    peter

4. ilovemac

ilovemac New Member

Hallo allerseits,

was passiert eigentlich mit dem alten Prozessor meines Maintosh, wenn ich zum Beispiel eine G3-Karte nachrüste?

Hat der alte Prozessor noch irgendeine Funktion?

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Normalerweise nicht, verklopp ihn über Ebay, ein Freund hat seinen G3 350 gegen einen 450 getauscht und den alten dort verscheuert. Im Endeffekt hat er 100 Mhz für 60,- bekommen, da die bei Ebay wohl manchmal nicht wissen, was ein G3 wert ist....

Gruß Patrick

6. petervogel

petervogel Active Member

darf patrick zitieren: -da die bei Ebay wohl manchmal nicht wissen, was ein G3 wert ist- trifft auch auf ziemlich viele andere sachen bei ebay zu. ich ersteigere da öfter mal was und habe schon einige mac artikel gesehen, die letztendlich etwas teurer waren, als wenn du sie neu bei einem guten online shop kaufst. gerade ging eine gebrauchte g3 300er karte für knapp 450,- DM weg. bei dsp gibt es eine nagelneue g3 400 sonnet karte für 619,- DM. also ich weiss nicht; die 169,- DM würde ich doch für eine schnellere nagelneue mit garantie und umtauschrecht investieren?!
    kann uns die was verkaufen ja nur recht sein.
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen