1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fußballweltmeisterschaft - Werbung - Rechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xtreme, 29. April 2005.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

wir beabsichtigen in einem kleinen Folder ein paar Produkte anzubieten, die Gastronomen einsetzen können, um ihre Gäste im Umfeld der Fußball-WM 2006 zu bewirten.

Wir sind kein offizieller Sponsor oder so was in der Richtung und wir wollen auch nicht das offizielle WMF-Logo einsetzen.

Kennt sich jemand aus, in wie weit Begriffe wie "Fußballweltmeisterschaft 2006" schon geschützt sind? Oder können wir das ohne Probleme schreiben?? Können wir evtl. ein eigenes "Logo" entwickeln? Wie siehts mit dem Slogan "Zu Gast bei Freunden" aus?

Habe übers Internet versucht was raus zu kriegen, ist mir aber nicht gelungen ;(

Grüße
    Xtreme

2. maiden

maiden Lever duat us slav

will keinem zu nahe treten, aber auf Auskünfte aus einem Forum würde ich mich in so einer heiklen Sache nicht verlassen

Diese Seite empfehlen