1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fußfesseln für Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 28. April 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Statt die erfolglos Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, bekämpft man halt die Arbeitslosen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353819,00.html

Wenn das die Rezepte der zukünftigen Regierung sind, na danke!

Vielleicht wäre es besser, solchen Typen einen weithin sichtbaren Unsinnszähler um den Hals zu schnallen.

Gruß
    Pahe

2. maiden

maiden Lever duat us slav

kein Grund zur Aufregung. Der Hesse hat sich doch schon dafür entschuldigt, daß sich sein Mundwerk nicht vorher die Erlaubnis beim Hirn abgeholt hat, zu äußern, was nur Gedanke ist.

3. RSC

RSC ahnungslose

:eek:
    das ist hart... aber wo wollen die fast 5 mio fußfesseln her holen???

4. maiden

es reicht die Hälfte, wenn man immer zwei Arbeitslose zusammenbindet.

5. RSC

RSC ahnungslose

:D
    wieso nicht gleich in einem elfmann-bündel?

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das schafft Arbeitsplätze...

:D

7. rootzone

rootzone New Member

Was wäre wenn jemand Fussfessln für abgewählte, zurückgetretene oder pensionierte Politiker fordern würde?

Er würde sicher wegen seiner Inhumanität gegeisselt werden.

Ach ja: ob wir wirklich hoffen können, dass durch die geplante Vorratsdatenspeicherung auch Bestechungen schneller auffliegen?

8. maiden

nein, es werden dadurch nur die Geldflüsse beschleunigt.

9. RSC

RSC ahnungslose

ach sooooooooo war es gemeint! :rolleyes:

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Fußschellen abgehakt.
    Ist das Thema "Schlinge um den Hals" schon durch?
    Demnächst in diesem Theater.

11. maiden

viel zu viel Aufwand. Kopf ab und wir haben die Arbeitslosenzahlen ruckZUCK reduziert.

12. RSC

RSC ahnungslose

:eek: :eek: :eek:

willst du meine kinder ohne mutter wachsen lassen?
    [coming out]aus familieren gründen bin ich ofiziell arbeitslos gemeldet, da im moment kann ich den ganzen tag nicht arbeiten. und das was ich jetzt verdiene (als alleinerziehende mit 2 kindern) liegt unter der schmerzgrenze[/coming out]

harz war für mich schon hart genug. und jetzt das... ich will mich nicht als schmarotzer fühlen ;( ;( ;(

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vielleicht könnte man zur Abwechslung mal der Arbeit Fußfesseln anlegen, damit sie nicht mehr so leicht ins Ausland ausbüchst ... :cool:

14. maiden

wo kommst du noch gleich her? Was willst du hier? Bestimmt mit gefälschtem Visa, was? Kriminelle, alles Kriminelle.

Ich als DEUTSCHER haPATSCH

15. maiden

16. RSC

RSC ahnungslose

nix da! hab' deutsche staatsangehörigkeit! ätsch!
    als ich 90 std der woche gearbeitet habe, war ich gut genug für deutschland und jetzt, wo ich es nicht mehr kann, muss ich weg? :crazy:

17. bird of pray

bird of pray New Member

darf man sich als deutscher sicherer fühlen ????
    glaube nein!

mitbürger ist mitbürger, ob dazugestossen, eingeborener, oder deutscher aus gnade der geburt ....

bitte keine feindlichkeiten, oder wurde aus der zeit vor 60 jahren nichts gelernt?

mag sein das hier an mancher stelle wieder das schulsystem, oder elternhaus versagt.

soziales verhalten wächst in der familie heran und sollte durch den persönlichen werdegang (familie, freunde, schule, lehre, umfeld, etc.) sich weiterbilden.

hat nun die schule, das leben und mancher mensch wieder selbst versagt?

finde derartige randbemerkungen zum kotzen.

wenn´s so weiter geht heisst es irgendwann wieder einmal:
    "wir haben nichts gewusst! - Wir waren nicht dabei!"

schöne aussichten, nach dann gute nacht!

es wird wieder dunkler in deutschland!

18. RSC

RSC ahnungslose

na mach' doch halblang. es gibt doch eine sache namens ironie.
    ich glaube nicht, dass maiden es ernst gemeint hat.

er wird mich nie aus .de rausschmeissen wollen. er ist in mich heimlich verliebt :D :party:

19. maiden

mit 23 Beiträgen ist der User einfach noch nicht lange genug dabei um zu wissen, welchen Humor ich habe und zugleich welche Abneigung gegen alles zu deutsche.

20. Klaus

Klaus Member

Es fesselt mich immer aufs Neue wie viel Dummheit, in Deutschland Fuß fast. Und zwar von Kopf bis Fuß.
    Wie Kopflos muss man sein um den Füssen der Arbeitslosen Fesseln anlegen zu wollen. Es lohnt nicht, sich von dieser Idee fesseln zu lassen. Last uns lieber Fuß fassen und diesen in Richtung bestimmter Hintern bewegen! Wie ich finde eine fesselnde Idee!
    Muss jetzt Schluss Machen,
    meine Fußfessel klingelt.
    Apfel Q
    Klaus
    :crazy:

Diese Seite empfehlen