1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 266 DT beige, internes ZIP, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermil, 25. März 2001.

1. ermil

ermil New Member

ich leider gemerkt, dass zwar ein Stromanschluss noch frei ist aber kein IDE, sondern nur noch ein interner SCSI(glaub' ich!!) frei ist. Habe ich Murks genmacht oder soll ich mir nur ein Breitbandkabel mit zwei Anschlüssen holen und das ZIP als Slave an den CD-IDE hängen und die zwei FPs an den anderen als Master/Slave hängen(oder geht das nicht?). Oder soll ich mir ein inernes ZIP mit SCSI-Anschluss holen???
    Hilfäää!

ermil

P.S.:Wenn irgendjemand eine Blende für den G3 266 DT beige hat: Her damit!!

2. Carsten

Carsten New Member

Ein neues Kabel mit drei Abzweigen besorgen oder einen einzelnen Stecker in dein altes Kabel einarbeiten.
    Ich würde aber trotzdem die beiden Festplatten an den einen IDE Port hängen und das CD Rom(Master) und das ZIP(Slave) an den anderen.

3. chris

chris New Member

hi,

äääääh... 3 anschlüsse an einem ide-kanal wie die andere antwort vorschlägt (so hab ichs halt verstanden) geht prinzipiell nicht bei ide, sondern nur 2, nämlich 1 master und 1 slave.

aber eigentlich sollten in deinem g3 (zumimdest ists bei mir so) 2 ide kanäle (für hd und cdrom einzeln, soweit ich weiss), die insgesamt 2*2 geräte fassen, existieren. in deinem fall also platz für die zusätzliche hd und dein zip.

4. Carsten

Carsten New Member

3 Anschlüsse bzw. Stecker an einem IDE-KABEL, 1. Mainboard, 2. Gerät(Master), 3. Gerät(Slave).
    Ansonsten geb ich Dir recht man kann an einen IDE-Kanal nur 2 Geräte anschließen.

5. ermil

ermil New Member

Besten Dank an alle!
    Besorge mir sofort ein 2. IDE Kabel mit zwei Steckern und kann das ZIP einbauen.
    Wie gesagt: ich suche noch eine Blende!!

ermil

6. ermil

ermil New Member

ich leider gemerkt, dass zwar ein Stromanschluss noch frei ist aber kein IDE, sondern nur noch ein interner SCSI(glaub' ich!!) frei ist. Habe ich Murks genmacht oder soll ich mir nur ein Breitbandkabel mit zwei Anschlüssen holen und das ZIP als Slave an den CD-IDE hängen und die zwei FPs an den anderen als Master/Slave hängen(oder geht das nicht?). Oder soll ich mir ein inernes ZIP mit SCSI-Anschluss holen???
    Hilfäää!

ermil

P.S.:Wenn irgendjemand eine Blende für den G3 266 DT beige hat: Her damit!!

7. Carsten

Carsten New Member

Ein neues Kabel mit drei Abzweigen besorgen oder einen einzelnen Stecker in dein altes Kabel einarbeiten.
    Ich würde aber trotzdem die beiden Festplatten an den einen IDE Port hängen und das CD Rom(Master) und das ZIP(Slave) an den anderen.

8. chris

chris New Member

hi,

äääääh... 3 anschlüsse an einem ide-kanal wie die andere antwort vorschlägt (so hab ichs halt verstanden) geht prinzipiell nicht bei ide, sondern nur 2, nämlich 1 master und 1 slave.

aber eigentlich sollten in deinem g3 (zumimdest ists bei mir so) 2 ide kanäle (für hd und cdrom einzeln, soweit ich weiss), die insgesamt 2*2 geräte fassen, existieren. in deinem fall also platz für die zusätzliche hd und dein zip.

9. Carsten

Carsten New Member

3 Anschlüsse bzw. Stecker an einem IDE-KABEL, 1. Mainboard, 2. Gerät(Master), 3. Gerät(Slave).
    Ansonsten geb ich Dir recht man kann an einen IDE-Kanal nur 2 Geräte anschließen.

10. ermil

ermil New Member

Besten Dank an alle!
    Besorge mir sofort ein 2. IDE Kabel mit zwei Steckern und kann das ZIP einbauen.
    Wie gesagt: ich suche noch eine Blende!!

ermil

Diese Seite empfehlen