1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Beige spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pommes, 7. August 2001.

1. Pommes

Pommes New Member

Tach, bitte um hilfe. mein g3 mt ist arsch langsam. wenn z.b. quark, fh, ph oder andere programme beende, stürzt er komplett ab. fehler starten sie ihren rechner neu. ram hat er 512 mb. an was kann das liegen, ich dreh noch durch mit der kiste.
    danke im vorraus

gruss

pommes

2. Maccer

Maccer Gast

Also, was meinst du mit "stürzt komplett ab". ?
    Ist das schon länger so?
    Welches mac OS ist installiert?

Gruss

3. indurix

indurix New Member

Wie lange läuft das Sys schon? Alle zwei Jahre alles neu aufsetzen bringt schon mal was. Kann sein dass du deine Pladde schon ziemlich fragmentiert hast, das macht dann vor allem beim Lesen/Schreiben keinen Spass mehr. Wenn du so abstürze hast, nimm doch mal die Preferenzen derjeniger Dateien aus dem Pref.-Ordner von denen du denkst, ,dass sie den Crash verursachen. Dann neustarten und dann gucken was geht. Welches Sys hattest du nochmal?
    Eine genaurer Beschrieb wann und weshalb dein G3 abschmiert wäre hilfreich. Des weiteren Angaben über System, Taktrate/Modell, verwendete Software die den Crash provoziert, dann glaube ich, kommen wir der Sache eher näher

grüezi

ro

4. chris

chris New Member

lass mich raten... hast du 9.1.? hat meine kiste voll instabil gemacht, aber bin zu faul zum neuaufsetzen. experimentier mal mit dem virtuellen speicher, hat bei mir ein bisschen geholfen.

5. MACrama2

MACrama2 New Member

also einer meiner schützlinge ein g3 mt, läuft mit os 9.1 super...gabs nie probleme...

vm immer aus, der instabilitäts faktor, nummer eins...

ra.ma.

6. Pommes

Pommes New Member

danke.

hab die platte jetzt defragmentiert und v-Speicher ausgeschaltet. es läuft. super.

danke nochmals.

schönen tag noch.

Pommes

Diese Seite empfehlen