1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Beige und 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mado, 24. Juli 2001.

1. mado

mado New Member

Hi,
    ich wollte heute meinen G3 Beige (int. CDROM, int. ZIP) von 9.04 auf 9.1 updaten !
    Leider bleibt das update immer stehen sobald der festplattentreiber aktuakisiert wird :-( wenn ich die option ausschalte bleibt das update beim überprüfen der festplatte stehen :-( hab schon alles versucht ! pram gelöscht mit einer 9.1 vollversion con cd gestartet ... aber immer das gleiche !

hat wer schon mal ähnlichen erlebt ?

mado

2. Singer

Singer Active Member

Braucht der G3 ein firmware-update? Ist ja schon etwas älter.

Vielleicht steht was im OS 9.1 read me.

Singer

3. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Für den G3 beige gibt es kein Firmware-upgrade.

Zum eigentlichen Problem kann ich allerdings nicht viel schreiben, weil ich zu Hause diese Probleme nicht hatte, als ich das Upate bei ähnlicher Konfiguration durchführte.

Am Ball bleiben,
    Gruß
    Rosenmontag

4. Gyuri

Gyuri New Member

Ich habe auf meinem G3/333 mit int. CD-Brenner, USB und Grafikkarte auf einer Partition für Veruche das 9.1 installiert. Wenn ich von dort starte, dauert es eine ganze Weile bis der Rechner losläuft. Einen Fehler hab ich aber noch nicht entdeckt. Allerdings habe ich noch nicht viel getestet. Wenns drauf ankommt traue ich dem System 9.0.4 mehr.

Never change a runnig system.

5. Tastenjunkie

Tastenjunkie New Member

Bleib doch beim 8.6 das läuft der Rechner schneller es sei denn, du hast speicher zu verschenken.
    Bei mir ist 9.1 auf´m G3/beige gelaufen. Aber ich bin zu 8.6 zurückgekehrt, weil es ist nicht der Bringer.

6. Maccer

Maccer Gast

hi.
    Tu mal die Datei "CleanUpAdd" und versuche es nochmals.

Grüsse

7. mado

mado New Member

Hi,
    ich wollte heute meinen G3 Beige (int. CDROM, int. ZIP) von 9.04 auf 9.1 updaten !
    Leider bleibt das update immer stehen sobald der festplattentreiber aktuakisiert wird :-( wenn ich die option ausschalte bleibt das update beim überprüfen der festplatte stehen :-( hab schon alles versucht ! pram gelöscht mit einer 9.1 vollversion con cd gestartet ... aber immer das gleiche !

mado

8. Singer

Singer Active Member

Singer

9. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Zum eigentlichen Problem kann ich allerdings nicht viel schreiben, weil ich zu Hause diese Probleme nicht hatte, als ich das Upate bei ähnlicher Konfiguration durchführte.

Am Ball bleiben,
    Gruß
    Rosenmontag

10. Gyuri

Gyuri New Member

Ich habe auf meinem G3/333 mit int. CD-Brenner, USB und Grafikkarte auf einer Partition für Veruche das 9.1 installiert. Wenn ich von dort starte, dauert es eine ganze Weile bis der Rechner losläuft. Einen Fehler hab ich aber noch nicht entdeckt. Allerdings habe ich noch nicht viel getestet. Wenns drauf ankommt traue ich dem System 9.0.4 mehr.

11. Tastenjunkie

Tastenjunkie New Member

Bleib doch beim 8.6 das läuft der Rechner schneller es sei denn, du hast speicher zu verschenken.
    Bei mir ist 9.1 auf´m G3/beige gelaufen. Aber ich bin zu 8.6 zurückgekehrt, weil es ist nicht der Bringer.

12. Maccer

Maccer Gast

hi.

Grüsse

13. mado

mado New Member

Hi,

mado

14. Singer

Singer Active Member

Singer

15. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Am Ball bleiben,
    Gruß
    Rosenmontag

16. Gyuri

Gyuri New Member

17. Tastenjunkie

Tastenjunkie New Member

18. Maccer

Maccer Gast

hi.

Grüsse

Diese Seite empfehlen