1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Ibook, CD/DVD-Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von souly, 10. November 2003.

1. souly

souly New Member

Ne, keine Rohlinge und ich hab's auch schon mit diversen DVD's versucht, aber alle werden einfach wieder rausgeschmissen... Sonst macht das Laufwerk ja auch keine Probleme, liest gebrannte CD's und Audio-CD's nur eben keine DVD's mehr....

2. iJon

iJon New Member

Wie alt ist denn das iBook? Besteht noch Rückgaberecht?(2Wochen-wenn du es online bestellt/gekauft hast). Zurückschicken wäre natürlich nur der letzte Ausweg.

Hast du noch eine Hardwaretest CD? Die liegt glaube ich allen Macs bei. Hab sie aber noch nie selber gebraucht, weiss also nicht wie man sie anwendet...

Aber da können sicher andere helfen, oder!? Also haut auf die Tasten und helft dem armen ;-)

3. souly

souly New Member

Hab die Test-CD schon durchlaufen lassen - keine Probleme... Was ich mich nur frage, wenn das Laufwerk im Eimer wäre, würde es doch auch die anderen CDs nicht mehr erkennen, oder?
    Naja, hab noch Garantie auf mein Ibook, werde ich es wohl mal zum Händler bringen müssen, falls hier keiner ne Lösung weiss....

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bring es lieber gleich zum Händler.

Mein Laufwerk im iBook hat nach und nach auch den Geist aufgegeben, genau nach Ablauf der Garantie.

Diese Seite empfehlen