1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Karte in PowerMac 7500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ahortig, 11. Juni 2001.

1. ahortig

ahortig New Member

Man soll die Dinger doch wirklich nie aufklappen. Am Wochenende habe ich in meinen alten PM 7500 eine G3 Upgrade Karte von Storm 275MHz eingebaut. Seitdem kachelt mir die Kiste immer ab, wenn ich Photoshop öffne oder den Internet Explorer starte. Ich habe schon meinen alten Cache ausgebaut, nein die Karte ist auch nicht übertaktet und läuft auch mit satten 50 MHz Busfrequenz. Hat irgendeiner eine Idee, woran es liegen kann dass jetzt mein Mac nicht mehr so will wie ich?

2. petervogel

petervogel Active Member

bau mal die karte wieder aus und die alte ein und schau dann ob wieder alles normal läuft.
    wo hast du denn die storm karte her? hab ich noch nirgends gesehen. kenne eigentlich nur sonnet und metabox joecards.
    peter

3. ahortig

ahortig New Member

4. dmerth

dmerth Member

Moin, moin,

habe ein Handbuch für die joecard, kann ich Dir an Deine email Adresse schicken.

dmerth

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Wenn der Rechner doch hochfährt sollte der Fehler eher in der Software stecken. Wenn der Rechner mit alter Karte problemlos läuft hast Du echt ein Problem.

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Da Du die Joecard nennst, kannst Du mir sagen wie ich eine solche einstelle? Drei Regler zum Einstellen mit Tausenden von Möglichkeiten!!
    (Joecard G3/400 1 MB BSC
    Hab die Karte auch aus ebay und leider keine Dokumentation.

7. dmerth

dmerth Member

Handbuch in PDF an email abgeschickt.

hoffe es hilft.

gruß dmerth

8. petervogel

petervogel Active Member

lass mal hören, was für ein system du hast, etc. je mehr info desto besser.
    die storm karte ist ja sicherlich schon älter und damals vielleicht nicht für dein system optimiert gewesen, d.h. wenn du 9.1 laufen hast würde es mich nicht wundern, dass die nicht bei allen sachen mitspielt.
    peter

9. ahortig

ahortig New Member

ich habe es gestern herausgefunden. wenn man beim 7500 die DIMMs paarweise in gleicher größe kombiniert, dann greift der PM 30% schneller auf das RAM zu. ich habe jetzt die DIMMs ungleich verteilt. seitdem läuft er einwandfrei ....

Diese Seite empfehlen