1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g3 leiser haben will

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bushels, 19. Juni 2001.

1. bushels

bushels New Member

ich hätte gerne meinen alten g3 dt etwas leiser. gibt es gute lüfter im austausch, die den mac wirkliche leiser machen? es gibt ja diese pabst lüfter, bei denen ist aber wohl der einbau etwas umständlch. kann man nicht auch gute pc-lüfter einbauen (da gibt es spezial-gelagerte für ca. 40,, die sollen angeblich super sein)?
    meine uw scsi platte gibt oft auch seltsame geräusche von sich, sie fängt auch regelmäßig an zu quitschen und zu knattern, wenn sie nichts zu tun hat. dabei ist das nicht das lager, sondern das hört sich wie ein schreibe oder lesevorgang an, obwohl die platte nix zu tun hat. bei meiner eingebauten ide platte ist das nicht so. die scsi platte ist übrigens eine recht gut ibm mit 4bm cache.

Diese Seite empfehlen