1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Lombard/ Aufwachen und Energie sparen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoembs, 14. März 2001.

1. schoembs

schoembs New Member

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Auf meinem Lombard habe ich das Update von Mac OS 9.1. installiert, da ich eine externe Tastatur angeschlossen habe. Wenn ich unter Energie Sparen angebe, dass der Monitor sich nach einer bestimmten Zeit ausschalten soll und nicht nur abdunckeln soll, passiert nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand jeden morgens gar nichts. Erst, wenn ich an dem Rechner arbeite und ihn dann eine Zeit lang in Ruhe lasse, schaltet sich der Bildschirm aus. Arbeite ich jedoch nach dem Aufwachen nicht am Rechner, bleibt der Bildschirm aktiv! Die Preferenzes habe ich bereits erneuert. auch PRAM und Desktop sind neu. Geht trotzdem nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

Diese Seite empfehlen