1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 mit 9.04 crashed beim updaten auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buechele, 15. September 2001.

1. buechele

buechele New Member

sitze hier bei bekannten und versuche schon seit stunden seinen g3 350mhz (b/w)
    von sys 9.04 auf 9.1 upzudaten, mit der apple cd die mit seinem neuen apple keyboard mitkam.
    überprüft, erneuert treiber und bleibt dann stehen (wenn ich auf treiber nicht aktualisieren gehe dann bleibt er gleich nach dem überprüfen stehen)

ich glaube das update aber zu brauchen, weil das blöde toast 4.1.2 den angeschlossenen firewire brenner (la cie mit yamaha laufwerk) nicht erkennt. (die mitgelieferte mounting software erkennt den brenner)

irgend welche vorschläge? wie ich den brenner noch bis morgen zum brennen kriege (abgabetermin! *GGG*)

lg
    barbara

2. Maccer

Maccer Gast

Also, den Brenner wird man wahrscheinlich auch unter 9.0.4 zum Laufen bringen.

Dass das update nicht geht, liegt wohl daran, dass dein Rechner ein "Firmware-update" brauch, die neuste Version für diesen Rechenr ist, glaube ich, Version 1.1.

Grüsse

3. SRALPH

SRALPH New Member

welche einstellung hast du im gleichnamigen kontrollfeld eingestellt?
    bei mir hat es ohne prob. geklappt und ich brauchte auch keine andere firmware!!!!
    RALPH

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

mal ein anderer ansatz: toast 4.1.3 könnte den firewire-brenner schon kennen. update ist umsonst.

ich würde aber trotzdem auf 9.1 aufrüsten.

ol

Diese Seite empfehlen