1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 + Voodoo 4500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFrust, 27. Juli 2001.

1. MacFrust

MacFrust New Member

Ich habe folgendes Problem: Habe in meinen G3/233 beige eine 3dfx Voodoo 4500 PCI eingebaut. Seitdem kann ich den Rechner nur noch nach PRAM-Reset zum Leben erwecken. Ständig stürzt die Kiste mit Fehler 11 ab. Sowieso läuft das System nur dann an, wenn ich einen zweiten Monitor im alten (festeingebauten) Monitor-Slot sitzen habe. Ohne diesen geht offenbar garnichts. Habe plötzlich auf der alten Grafikkarte nur noch 1 MB Videospeicher. Wer kann mir helfen? Ich krieg noch die Krise....

2. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

hast Du beim Einsatz eines Monitors (über die Voodoo) die ATI Systemerweiterungen deaktiviert? Danach den PRAM 3x löschen.
    Vielleicht hilft das

Gruß
    Christopher Jakob
    Redaktion Macwelt

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

4. MacFrust

MacFrust New Member

Hab ich gemacht. Hilft nix.

5. MacFrust

MacFrust New Member

Jo. Ich hab den neusten Treiber. Hilft aber nix.

6. MacFrust

MacFrust New Member

Ich habe folgendes Problem: Habe in meinen G3/233 beige eine 3dfx Voodoo 4500 PCI eingebaut. Seitdem kann ich den Rechner nur noch nach PRAM-Reset zum Leben erwecken. Ständig stürzt die Kiste mit Fehler 11 ab. Sowieso läuft das System nur dann an, wenn ich einen zweiten Monitor im alten (festeingebauten) Monitor-Slot sitzen habe. Ohne diesen geht offenbar garnichts. Habe plötzlich auf der alten Grafikkarte nur noch 1 MB Videospeicher. Wer kann mir helfen? Ich krieg noch die Krise....

7. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

hast Du beim Einsatz eines Monitors (über die Voodoo) die ATI Systemerweiterungen deaktiviert? Danach den PRAM 3x löschen.
    Vielleicht hilft das

Gruß
    Christopher Jakob
    Redaktion Macwelt

8. Lars Felber

Lars Felber New Member

9. MacFrust

MacFrust New Member

10. MacFrust

MacFrust New Member

11. MacFrust

MacFrust New Member

12. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

Vielleicht hilft das

Gruß
    Christopher Jakob
    Redaktion Macwelt

13. Lars Felber

Lars Felber New Member

14. MacFrust

MacFrust New Member

15. MacFrust

MacFrust New Member

Diese Seite empfehlen