1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4-466 inkompatibel zu OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pixel4, 17. Februar 2002.

1. Pixel4

Pixel4 New Member

Hi!

Auf meinem G4-466 lässt sich OSX nicht mehr installieren. Alles probiert. Alle PCI-Karten raus. Verschiedene RAM-Riegel probiert. Parameter-RAM gelöscht. Firmware upgedatet. Dann habe ich OSX bei einem Freund (G4-450) auf meine Festplatte installiert und die dann bei mir eingebaut. Gleiches Problem wie vorher. Lachendes Mac-Symbol in der Bildschirmmitte und die bunte CD oben links. Aber nicht passiert. Wer weiss Rat?

2. Gishmo

Gishmo New Member

Hi,

Ich habe auch einen G4 466 und da schnurrt OS X anstandslos.

Hast Du einen Internetzugang ? Ich hatte damals dasselbe Problem. Bei mir waren die Netzwerkeinstellungen der Installation falsch.

Viel Erfolg Frank

3. ROMA

ROMA New Member

Hallo,

habe auf meinem G4-466 kein Problem mit OSX.
    Das hat sicher keine generelle, sondern eine verborgene, spezielle Ursache.

Gruss und viel Erfolg

Roma

4. Paparatze

Paparatze New Member

...hab auch null Probs mit OS X auf meinem 466ziger G4...Good Luck !!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, x läuft auch bei mir ohne probleme, dein problem scheint ein spezielles zu sein.

6. CocoaBaerchi

CocoaBaerchi New Member

Hey Pixel,

mein 466'er loift tadellos, schon seit der Public Beta... Probier doch mal Classic zu installieren und dann OSX drüber.

Ciao
    CocoaBärchi

7. mac_the_mighty

nein, x läuft auch bei mir ohne probleme, dein problem scheint ein spezielles zu sein.

8. CocoaBaerchi

CocoaBaerchi New Member

Hey Pixel,

mein 466'er loift tadellos, schon seit der Public Beta... Probier doch mal Classic zu installieren und dann OSX drüber.

Ciao
    CocoaBärchi

9. mac_the_mighty

10. CocoaBaerchi

CocoaBaerchi New Member

Hey Pixel,

Ciao
    CocoaBärchi

Diese Seite empfehlen