1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g4, 466 zweite grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blacx, 21. Juni 2001.

1. blacx

blacx New Member

ich würde gerne zwei monitore an meinem g4 betreiben. muß ich dafür eine zweite grafikkarte kaufen? was ist zu beachten? hat einer einen GÜNSTIGEN tip? will keinen grafikkram damit machen, auch nicht spielen... muss also nichts dolles sein...!!!
    danke im voraus

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Neee, du musst keine 2. Grafikkarte kaufen. Wo willst du die überhaupt einbauen?
    Kauf dir von ATI oder Nvidia eine die zwei Monitore ansteuern kann. Kosten glaub ich ca. 400,-.

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

mpdd von villagetronic, kostet 200 mark. ist eine normale pci-karte, ohne 3d-beschleunigung. läuft unter mac-os x.

4. blacx

blacx New Member

jetzt mal ne blöde frage... an die grafikkarte, die drin ist (ATI rage 128 pro), kann man aber nicht doch zwei anschließen, oder? sie hat ja einen adc und einen vga-anschluss. in der anleitung ist aber immer nur von ODER die rede, nicht von UND!

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

völlig richtig. eine karte, ein monitor. die einzige karte für mehrmonitorbetrieb ist die appian geronimo 2000, eine agp-karte.

6. achimroehr

achimroehr New Member

du kannst jede xbelibige pci-grafikkarte die für den mac gebaut wurde kaufen und in einen freien pci steckplatz stecken. ich mache das schon seit 5 jahren. viel besser als eine karte für 2 monitore !!!
    mfg achim

Diese Seite empfehlen