1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 brennt keine CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschmid, 19. Juni 2001.

1. tschmid

tschmid New Member

Hallo zusammen!
    Vielleicht ist das Problem ja bekannt: Ich habe einen 466-G4 mit eingebautem CD-Brenner, der sich partout nicht zum Brennen überreden lässt und bis jetzt nur nutzlose Rohlinge verbruzzelt hat. Kann es sein, dass die Standard-Software DiscBurner daran schuld ist? Die Rohlinge sind übrigens keine Billig-CDRoms (BASF).
    Nachdem der Brennvorgang gestartet ist, erscheint die Fehlermeldung "Fehler mit dem Zielgerät". Manchmal bleibt er aber auch einfach hängen...

Tom

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mein G4 (gleiches Modell) hat überhaupt keine Probleme mit disc burner, im Gegenteil: geht einfach und flott. Vielleicht ist an dem Brenner was defekt oder Disc Burner hat einen Fehler und Du installierst die Software nochmal neu. Übrigens sind auch Billig-Rohlinge bis jetzt kein Problem...

3. tschmid

tschmid New Member

Hhm, hört sich vielleicht blöd an, aber wie installiere ich DiscBurner???
    Auf der System-CD findet es sich nirgens, auch beim manuellen Installieren lässt es sich nicht einzeln anwählen. Wo sitzt es denn dann? Oder muss ich das komplette 9.1 aufnudeln?

Tom

4. mac_the_mighty

5. tschmid

tschmid New Member

Juhuu!
    Er bruzzelt. Und das nich mal langsam. Update war von 1.0 auf 1.0.1....
    tsts

THANX!!

6. mac_the_mighty

Nix zu danken, gern geschehen. Viel Spass mit disc Burner, es ist doch genial einfach, oder? Hoffentlich bald auch für OS X!

7. tschmid

tschmid New Member

einfach genial - genial einfach..
    was will man mehr? naja ausser multisession-tauglichkeit. aber was solls bei den rohling-preisen. hat übrigens auch wunderbar mit billig-roms gefunzt!
    :)
    p.s.: der brenner am peetsee meiner freundin brauchte 3(!)Monate bis er richtig benutzbar war, 12mal zum händler, 28mal zu selbsternannten "experten" und 849 Abende vor dem Teil verbracht...*räusper*

Tomsen

Diese Seite empfehlen