1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Cube/450 und MiniVigor USB-ISDN Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolandmuc, 16. April 2001.

1. rolandmuc

rolandmuc New Member

Wer kann mir helfen?
    Ich habe mir einen G4Cube/450 gekauft mit OS 9.0.4 das auch auf meinem alten PPC 6500 bereits lief. Ich bekomme nun den MiniVigor trot aller möglichen neuen Treiber nicht zum laufen. Sobald der MiniVigor beim Start am USB Hub hängt startet der Cube nicht weiter: Adressfehler 2 zeigt er mir an und friert beim starten ein. wenn ich den vigor nach dem start einstecke ticktt der Finder ebenso aus.
    Wer hat da eine Ahnung was hier falsch sein könnte? Mit dem gleichen Betriebssystem und Vigortreiber kann doch nicht viel falsch gehen?. Liegt es am USB Hub?

2. wuta1

wuta1 New Member

Dürfte wirklich NICHT sein . Schwer zu sagen woran es liegt . Hast Du mal ein anderes Gerät an dem betreffenden USB Port laufen lassen ?
    Würde auf jeden Fall mal beim Händler anfragen . Müsstest ja schliesslich noch Garantie drauf haben.
    Ansonsten kann ich nur updaten auf OS 9.1 empfehlen . Das beste OS EVER . Schon den FW 4.1.7 bzw 4.1.8 draufgespielt ? Bringt ebenfalls MEHR Stabilität . Sollte dass alles nichts fruchten , schick entweder den CUBE oder den Mini Vigor ein.
    Habe übrigens auch den VIGOR . Allerdins nicht den MINI ; bin äusserst zufrieden damit . Kommt fast an 15 KB ran bei 2 Kanalbündelung. Faxen tut er bei mir allerdings nicht. Bei Dir ?
    Check noch mal vorbei
    Viel Gück
    CIAO
    KLAUS

3. rolandmuc

rolandmuc New Member

Tja, ich denke auch das kann doch eigentlich nicht sein.
    Der Drucker funktioniert einwandfrei am selben port. Das Ding ist ja auch schon zeitweilig gelaufen. Beim nächsten Systemstart kam dann wieder die Adressfehlermeldung.
    Ich kümmere mich um FW 4.1.7 oder 4.1.8. vielleicht komm ich da weiter.
    Also ich denke weder der Cube noch der Vigor können defekt sein. Mit dem Conflict Catcher habe ich rausgefunden das es wohl an den Systemerweiterungen des MiniVigors liegt. Die habe ich aber auch schon etliche mal neu geladen.

Diese Seite empfehlen