1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 dual 1Ghz der so ziemlich rockt.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von reaktor, 13. September 2002.

1. grufti

grufti New Member

Den einen mit seinem Gesetz? Den frag ich nichts mehr...
    Grad ruft ein Knalli an, wegen einem Buch mit etwa 300 Farbrepros, das ich schon vor über einem Jahr angeboten und inzwischen längst wieder vergessen hatte. Ich musste ihm sagen, dass vom gleichen Verlag für einen anderen Titel am Montag auch 200 Repros kämen und der Überhang ohnedies beängstigend sei. Meint der doch glatt, "ja bringt es ihnen was, wenn Sie die Dias heute noch kriegen, wegen dem Wochenende, das ja sonst auch noch dazwischen liegt..."

Heute ist es echt zum Auskasperln.

Ps: der Laden hier ist wirklich nicht groß. Wir sind grad 15 Hansel, 23 Macs und ein paar PC. Aber es muss bei den beschissenen Preisen leider immer mehr durchlaufen. Da sind Macs, die nur 10% mehr Leistung brächten, natürlich schon interessant.

2. grufti

grufti New Member

reaktor, ich bin natürlich voll hinterher, was unsere X-Fähigkeit betrifft. Aber mit den Software-Kosten hast du natürlich auch recht. Ich brauche auf wenigstens 15 Plätzen die völlig identische Software. Ist ein Haufen Kies. Und für die fertige Seite krieg ich deswegen keinen "Stutz" mehr vom Kunden. Das kann also nur behutsam erfolgen.

Ps: zu dieser Page kurz. Da muss ich zugeben, dass ich zwar das Layout gemacht habe, aber für die Umsetzung echt zu doof bin. Ich wollte halt nach zwei Jahren "wir basteln noch" wenigstens was haben, das vom üblichen Geschwafel der Konkurrenten abweicht.
    Es gibt noch erkannte technische Mängel, das soll aber übers Wochenende bereinigt sein. Frag mich also besser nicht, was eine Browse-Weiche ist...

3. grufti

grufti New Member

puttze, das musst du doch völlig anderst sehen.

Hier gibt es viele arme Schweine, die gezwungen sind, sich mit dem Mac ihren kümmerlichen Lebensunterhalt zu verdienen und mehr oder weniger dahinzudarben.
    Aber es gibt nur einen aus dem Forum, der mit dem Mac so eine grandiose Musik hat machen können, dass er dadurch ein beneideter Moviestar geworden ist.

Das sind doch die Fakten, du Tiefstapler. Mit deinen Tantiemen kannst du ja eh bald den ganzen Apple-Laden aufkaufen. ...

Grüßle

4. morty

morty New Member

Danke !
    das hatte ich mir fast gedacht, das das ohne MwSt war...

jetzt habe ich nen Preis als Studie, das ist auch richtig gut

und Montag wird bestellt, wenn ich die blöde Bescheinigung endlich habe

gruß morty

5. reaktor

reaktor New Member

browser-weiche= kleines script im head abschnitt der page das den browser des user automatisch ermittelt und ihn dann auf die richtige site leitet.. da die darstellung einer webpage bei jedem browser abweicht (anders aussieht), kann man dieses problem elegant lösen..
    bedingt. dass der entwickler die homepage 2-fach entwickelt.. (z.B. für netscape und explorer... )

cheers

6. reaktor

reaktor New Member

in der schweiz sind die rechner ganz einfach billiger.... endlich etwas das im europäischen vergleich nicht überteuert erscheint.. bitte gönnt mir das... :)

7. grufti

grufti New Member

ich kann über die Schweizer einfach immer nur staunen, staunen, staunen.
    Wer da nochmal was von "wehrhaftem Bergvolk" etc. sagt, der kriegt ab jetzt von mir gewaltig eins hinter die Löffel...

Danke dir, werde es weiterleiten. Klingt logisch. Netscape sieht wirklich noch beschissen aus.

Ein doppeltes Pflümli auf dein Wohl!

Grüßle,
    falsch: Gruezi!

8. reaktor

reaktor New Member

merci merci merci..... bei eurer page scheint sich das zu lohnen.. die dimension ist da schon ausschlaggebend.. falls ihr vorhabt die page noch um etliche seiten zu erweitern, würd ich davon absehen, da der aufwand bei ergänzungen ab einer gewissen grösse der page höllisch wird. auf jeden fall habt ihr bereits css (CascadingStyleSheets= Stilvorlagen) eingebaut was sich auf die betrachtung mehr als positiv auswirkt..

noch eine kleine bitte, das heisst auf berndeutsch: "grüessech" gruezi ist züri-deutsch und tönt für mich wirklich scheisse!!! ;-)

pflümli auch auf dich...

9. grufti

grufti New Member

au, das tut mir jetzt leid. Meine letzten Schweizer Kunden sind nur noch in der Züricher Gegend. Bern und Basel hat sich zwischenzeitlich leider erübrigt. Der Umrechnungskurs zum Euro ist so interessant nun wiederum auch nicht mehr. Was waren das früher noch für schöne Zeiten. Die Schweizer haben billigst eingekauft und für uns waren das immer noch echte Traumpreise.

Wie bin ich froh, dass wenigstens noch ein Pflümli in der Gesamtschweiz auch Pflümli heißt. Aber wir haben uns wahrscheinlich auch so ganz gut verstanden.

Danke noch für die Tipps zu der Page. Das ist jetzt auch nur als Vorläufer gedacht, damit wenigstens mal was drinnen steht. Aber dann folgt schon was komplett Neues, sofern mein Resthirn bis dahin noch mitmacht.

Tja, was sag ich jetzt? Schönes Wochenende!
    Passt immer.

grufti

Diese Seite empfehlen