1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Handy :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 9. April 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Da habe ich doch gestern meinen Powermac G4 in der Originalverpackung zur Post gebracht(schnief) und was fragt mich die Dame dort? "Ist das Handy wirklich so groß was auf dem Karton abgebildet ist?" Das war ja noch lustig aber das die den Powermac nicht transportieren wollen weil er mehr als 20 Kg wiegt finde ich echt arm für DHL. Im Fernsehen fliegen die mit Hubschraubern und fahren riesen LKWs. Vermutlich transportieren sie damit nur die Gottschalk Brüder.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

falsch. Sie transportieren damit die Gage der Gottschalk-Brüder

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hör mir bloß auf mit dem Scheiß. Ich machte die gleiche Erfahrung auf dem Postamt. Ein Powermac G4 wiegt schon ohne Verpackung fast 20 kg. Also ich mit dem scheißschweren Karton wieder davongewackelt. Armleuchter!!!

Das Tolle ist: Per Internet-Beauftragung ist es kein Problem, bis 30 kg per DHL transportieren zu lassen! Die holen das Paket bei einem Zuhause ab! VERSTEHE DAS WER WILL!!! Transportweg ist doch eh derselbe.

Der Haken dabei: Der beauftragte Abholer kam nicht. Armleuchter!!! Doch, er kam. 2 Tage später, da wohl ein technisches Problem die vereinbarte Abholung verhindert hat. Nur war ich da erstens nicht zuhause und zweitens habe ich zwischenzeitlich den Powermac über meinen Arbeitgeber per DPD versandt.

Mein Fazit: DHL - durch die Post total versaut.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dhl holt bei anmelden übers internet zeitgenau für 10 euronen ab, druckt die ganzen formulare aus, transportiert. innerhalb deutschland für ZEHN euronen. bis 29kg. du musst sonst nix machen ... nur ins netz und buchen.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

das ist ja eine tolle Sache für die Leute die kein Internet haben. Per Internet : ja ; wer selbst bringt wird zurückgewiesen. Was soll denn der scheiss. Ich jedenfalls sende in zukunft mit GLS. Und meinen T-online und T-com Anschluß hatten sie sich bereits verscherzt. Somit habe ich nun nichts mehr was an die gute alte Post erinnert. Ach doch. die Briefe, aber das wird sich bald auch erledigen. Dann brauchen die Haribo-Gottschalks die für mich auch nicht abstempeln.;)

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

die dinge nehmen ihren lauf.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Lieber axo, dann lies mal meine Erfahrungen bzgl. der DHL-Abholung weiter oben. Außerdem ist das mit der Abholung eine tolle Sache, wenn man dann noch gesagt bekommt, "hat leider nicht geklappt, wir kommen statt Samstag am Dienstag, und da zwischen 8 und 18 Uhr". Erst um Tage zu spät und dann noch zwischen 8 und 18 Uhr. "Zeitgenau". Ja ne, is klar. Noch Fragen?

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

funzt ausgezeichnet http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=57518

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. sogar hier in frankreich. und das will schon was heissen.

gebucht am montag für dienstag zwischen 10-12
    abgeholt am dienstag kurz nach 11
    angeliefert in deutschland am mittwoch um 16

... das es nicht immer klappt mag sein. hast du schon mal nachgedacht wieviel schlechte qualität der anbieter deines herzens die letzte zeit so auf den markt gebracht hat ?? und drüber aufgeregt ? und konsequenzen gezogen ? sicher nein ! würden die ordentlich geprüfte ware verkaufen, die umwelt würde lächeln ..:D :D

Diese Seite empfehlen