1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Kurzschluss ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SonicCage, 15. November 2007.

1. SonicCage

SonicCage New Member

Guten Abend zusammen

ich habe hier einen G4 500 Dual. Es gab ein Softwareproblem und ich dachte mir ich nehme ihn lieber mit als das im Büro zu machen. Nun schliesse ich ihn bei mir an und in dem Moment wo der Stecker in die Dose geht gibt es einen Funken. Der Rechner lässt sich auch nicht einschalten. Die Lampe leuchtet eine Sekunden und das wars. Das Kabel habe ich sonst an einem anderen Mac und hab da kein Problem. Müsste aso schon was im inneren sein.
    Hat jemand das Problem schonal gehabt bzw. eine Ahnung was das sein kann und vor allem wie man das Problem beheben kann ???
    Danke schonmal
    Gruss, Pete

2. Macmaen

Macmaen New Member

also Rechner aufmachen und auf der Mainbord Befinden sich 2 "micro" Taster, ein ist Power ON und der andere ist für GUBA Chip reset... Ohne problem beide drücken (eins nach dem andere)... wenn es immer noch nicht fiunktioniert dann hast du Netzteil problem aber probier mal mit der Backup Batterie.
    1. Power OFF und Netzkabel (Power) raus.
    2. Backup Batterie raus nehmen.
    3. 10 min. warten
    4. Einschaltknopf drücken.
    5. Backup Batterie rein (Polung achten)
    6. Netzkabel (Power) und Power ON.

Diese Seite empfehlen