1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 + MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linus, 13. Juli 2001.

1. linus

linus New Member

Hallo,

ich möchte mir, um von meinem G4 AC-3 aussteuern, und um Vinyl´s einfliegen zu können eine MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496 zulegen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der DVD-Player von Apple AC-3 unterstützt... im Start-Up Fenster des Players prangt zwar das Dolby Digital Logo, unter den Voreinstellungen findet man allerdings nur die Möglichkeit Dolby Surround Pro Logic zu aktivieren.

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit der MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496 auf diesem Gebiet, oder kennt vielleicht Jemand einen anderen Mac-DVD Player der AC-3 aussteuert?

Vielen Dank im Voraus...
    Linus

2. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hey Linus,

Denkste auch über ne Midiman nach?

1. Was ich weiss kann OS9 überhaupt kein AC3/surround ausgeben, erst mit OSX soll das kommen. Ob es von den Digi-Ausgängen der Soundkarte auf einen AC3 Decoder funzt weiss ich nicht, hab nur ProLogic...

2. Ich hatte die Delta bei nem Kumpel in einem PC mit W2K, da ist sie nicht gelaufen. Leider hatte ich keine Zeit sie in meinen Mac einzubauen. Hast du sie schon gekauft?

Ich hab ausserdem eine Sek'd Prodif Plus im Mac mit den Beta-Treibern probiert, wollte aber kein Ton rauskommen.
    Wahrscheinlich sollte man am besten gleich eine Karte von RME kaufen.

Gruss, Stefan

3. linus

linus New Member

Hi Stefan,

erstmal vielen Dank für die Antwort...nein, gekauft hab ich sie noch nicht... hat ja auch nen stolzen Preis.
    Das AC-3 erst mit OS X aus dem Mac kommen soll ist mir vollkommen neu... hab mich aber wie gesagt auch noch nicht so genau damit beschäftigt...

Auch mit anderen Karten als der Midiman hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt... weiß zwar daß Creative ne Soundblaster für´n Mac vertreibt... aber die soll ja nicht so der Renner sein....

MfG...
    linus

4. linus

linus New Member

Hallo,

ich möchte mir, um von meinem G4 AC-3 aussteuern, und um Vinyl´s einfliegen zu können eine MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496 zulegen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der DVD-Player von Apple AC-3 unterstützt... im Start-Up Fenster des Players prangt zwar das Dolby Digital Logo, unter den Voreinstellungen findet man allerdings nur die Möglichkeit Dolby Surround Pro Logic zu aktivieren.

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit der MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496 auf diesem Gebiet, oder kennt vielleicht Jemand einen anderen Mac-DVD Player der AC-3 aussteuert?

Vielen Dank im Voraus...
    Linus

5. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hey Linus,

Denkste auch über ne Midiman nach?

1. Was ich weiss kann OS9 überhaupt kein AC3/surround ausgeben, erst mit OSX soll das kommen. Ob es von den Digi-Ausgängen der Soundkarte auf einen AC3 Decoder funzt weiss ich nicht, hab nur ProLogic...

2. Ich hatte die Delta bei nem Kumpel in einem PC mit W2K, da ist sie nicht gelaufen. Leider hatte ich keine Zeit sie in meinen Mac einzubauen. Hast du sie schon gekauft?

Ich hab ausserdem eine Sek'd Prodif Plus im Mac mit den Beta-Treibern probiert, wollte aber kein Ton rauskommen.
    Wahrscheinlich sollte man am besten gleich eine Karte von RME kaufen.

Gruss, Stefan

6. linus

linus New Member

Hi Stefan,

erstmal vielen Dank für die Antwort...nein, gekauft hab ich sie noch nicht... hat ja auch nen stolzen Preis.
    Das AC-3 erst mit OS X aus dem Mac kommen soll ist mir vollkommen neu... hab mich aber wie gesagt auch noch nicht so genau damit beschäftigt...

Auch mit anderen Karten als der Midiman hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt... weiß zwar daß Creative ne Soundblaster für´n Mac vertreibt... aber die soll ja nicht so der Renner sein....

MfG...
    linus

7. Pixeldude

Pixeldude New Member

billigmodell' - suchst du nur eine karte für dvd-zwecke oder auch weil du sound machst?

8. linus

linus New Member

Brauche die Karte in erster Linie um AC-3 auszusteuern... aber auch um eventuell Vinyls einzufliegen, selbst mache ich aber keine Musik...

Diese Seite empfehlen