1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Preisnachlass - Ärgerkiste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 28. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"... zwar bei einer Taktfrequenz von 1 GHz -- für 1739 Euro. Das bisherige G4-Einsteigermodell kam mit zwei 867-MHz-Prozessoren und kostete 2200 Euro"

Hier kann jeder seinen Frust ablassen, der vor kurzem einen 2200er bestellt hat ;-)

2. Damit dürftest Du unter X besser fahren - also kein Grund zum Ärgern.

3. Haegar

Haegar Active Member

*Frust*

...aber nicht wirklich! Habe im Oktober 2049,- ¬ bezahlt, dafür einen Dual bekommen....

;-)

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Ich hab ja auch keinen bestellt ... - Wollte nur gefrusteten Käufern ein Ventil verschaffen, aus reiner Nächsten.. na sagen wir ...fürsorge. :-9)

5. Jansen

Jansen New Member

Ich hab den Rechner zwar nicht, doch müsste ich mich zw Single 1Ghz und Dual 867MHz entscheiden, ich würde letzteres nehmen. Dual-Prozessoren bringen eine Menge, läppische 133Mhz nicht.

6. uerland

uerland New Member

Hab für meinen Dual NEU 1800 EUR bezahlt also kann ich mich nur freuen ;).

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

War gerade nochmal auf der Apple Seite:

"... für eine deutlich verbesserte Ausgabe und Konnektivität."

Konnektivität - wer von Euch hat das geschrieben. Hier im Forum gibt es doch sicher auch Apple-Angestellte.

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hier sollen nur Leute schreiben, die sich nicht freuen können.

9. miserlou

miserlou New Member

Und wo ist die Meckerecke der Dual 1.25 GHz Geschädigten? Kurz mal so über Nacht um 1100 Euro geprellt worden ;( Der einzigste Verkaufsvorteil auf eBay wird sein ... der letzte PowerMac, der noch in OS 9 bootet!

Whoohoo ...

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hiermit erkläre ich diesen threat auch zur Meckerkiste für anderweitig Geschädigte im Zuge von Apples Nacht- und Nebel-Neuerscheinungen.

Ha!

11. klapauzius

klapauzius New Member

Nö, die neuen booten auch noch.

Ab 3.000 Euro bist du dabei !

12. Haegar

Haegar Active Member

Also ärgern würde ich mich, wenn ich ein 23" Apple-TFT zum alten Preis gekauft hätte, da würde ich mir jetzt in den H.... beißen....

13. grufti

grufti New Member

und mir stinkt es, dass ich im Sommer den sündteuren 22" gekauft hab, der jetzt nicht mal mehr im Programm ist. Der Preis für den 20" ist aber ok.

Ansonsten frage ich mich, wer eigentlich das Topmodell der G4 kaufen soll. Bin ja bestimmt ein Hirni, aber 4500 Euro sind einfach eine Frechheit.

14. miserlou

miserlou New Member

... in den Haegar ... ?

... in den Hintern ... ?

... in den Hoden ... ?

... Haegar ... ?

:)

15. miserlou

miserlou New Member

Aber Grufti, vorhin hat das alte Top-Ding noch über 6000 Euro gekostet ... das ist ja das traurige.

Hab schon das erste Bier weg ... die Kisten verlieren ja schneller an Wert als Geld an der Börse. Und die Macpreise wird ein Irak-Krieg im Gegenteil zur Börse auch nicht in die Höhe treiben.

Vorhin war ich noch gespannt. Jetzt nur noch geschockt!

Was bringt es mir, dass ich ein 20" zusamen mit einem 17" TFT für weniger als gestern noch 2 17"er zusammen bekommen kann. Eigentlich wenig. Oder?

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4500?

Ich lese was von 3.247 Euro, d.h. der Straßenpreis wird knapp unter 3 Mille liegen.

17. grufti

grufti New Member

miserlou, schau das ist wieder das Positive an mir. Wenn mich mal was geärgert hat, vergess ich das auch gleich wieder. Ich merke mir nur angenehme Dinge. Bei meiner Frau ist das grad umgekehrt. Die merkt sich nur meine Jugendsünden.
    Aber du hast recht. Habe grad meine alten Unterlagen rausgekramt. Aber so ein richtiger Jubel kommt jetzt trotzdem nicht auf...

Dass der TFT-Markt preislich einbricht, war allerdings abzusehen. Ist für den privaten Anwender einfach Pech, wenn er jetzt seinen 17" verkaufen möchte. Der neue 20" ist allerdings preislich ein Hammer.

18. skydiver

skydiver New Member

ist ein grosser Preisnachlass.
    Nur wurden einige Dinge weggelassen im "neuen" Dual 1,25

19. miserlou

miserlou New Member

Mit meinen Jugendsünden habe ich auch noch zu kämpfen ;)

Aber im Ernst, so leicht schluckt doch keiner runter, auch nicht als Firma, das er, wenn er vor kurzem in die neue Produktlinie investiert hat mal eben über Nacht einen Haufen Geld kaputt gemacht hat.

Morgen ists ja auch schon wieder egal. Ich bin mir aber sicher, dass es genausoviele "argls" wie "ohhhs" gegeben hat.

Natürlich ist es toll, und ich werde auch sicher demnächst eines der 17" oder das 20" kaufen ... weil sie erstklassige Qualität zu mittlerweile erschwinglichen Preisen bieten.

Bei mir hört sich immer alles schlimmer an, als es ist ;)

20. miserlou

miserlou New Member

Diese Seite empfehlen