1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Prozessorkarte&welche?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pyranya, 9. April 2001.

1. pyranya

pyranya New Member

Hallo zusammen!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit G4 Prozessorkarten? Ich möchte meinen G3 266 DT, beige aufrüsten. Es haben mir viele Leute davon abgeraten, da es nur Probleme gäbe&
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was Hersteller, Händler, Leistung, u.s.w. angeht? Und vor allem: Lohnt sich so ein Update?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

pyranya

2. Tigger

Tigger New Member

Schau doch mal auf http://www.xlr8yourmac.com

Da haben die Tests von verschiedenen Upgradecards.
    Ich persönlich denke, das die Karten von XLR8 recht gut sein müßten.
    Hab selber (noch) keine. Die haben aber zum Beispiel den Vorteil, das man seinen Mac modular dann später noch zum Dual-Prozessor aufrüsten kann.

Bei so einem Update solltes du dir auf jeden Fall überlegen, was dich ein neuer Mac abzüglich Verkauf deines alten Macs im Vergleich zu der Upgradekarte kostet.

Diese Seite empfehlen