1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Quicksilver / Mauszeiger friert ein!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 1. September 2001.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Wer hat selbiges Problem?

Bei meinem Arbeitsrechner, einem G4 Quicksilver mit 867 MHZ friert desöfteren der Mauszeiger ein, wenn ich ein Programm über sein Startsymbol öffnen möchte, oder wenn ich auf eine direkte z.b. XPress-Datei Doppelklicke.

Nach einem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei, bis zum nächsten Einfrieren.

2. mackevin

mackevin Active Member

DISCUSSION

Symptom

At system startup time, the pointer does not move with the Apple Pro Mouse. Products affected Power Mac G4 Cube

Solution

1. Disconnect and reconnect the mouse securely to the keyboard.
    2. If the mouse is connected to keyboard, connect the mouse to one of the USB ports on the computer instead. If the mouse works, replace the keyboard.
    3. Start up from the Software Restore disc or use the Extensions Manager control panel to start up the computer with the Mac OS All 9.x extensions set. If OK, troubleshoot extensions. If the pointer doesn't move, replace the mouse.
    4. Disconnect all third-party USB devices. If the symptom is resolved, the mouse is OK and the issue is with one of the third-party USB devices. Reconnect each USB device until the issue reappears. Refer to the third-party
    USB company for compatibility information.
    5. One or both USB ports may be causing the symptom. Contact Apple to schedule a service repair.

Document Information
    Product Area:
    Power Mac G4
    Category:
    Power Mac G4 Cube
    Sub Category:
    Troubleshooting
    Keywords:
    kpmg4

Vielleicht gilt gleiches ja auch für Deinen Rechner?

Gruß
    mackevin

3. hsiegl

hsiegl New Member

danke für den tipp, ich werds mal versuchen.

das komische was ich gerade rausgefunden habe ist, wenn ich den rechner einschalte und photoshop, xpress 3.2 und xpress 4.0 nacheinander aufmache läuft das einwandfrei. doch wenn ich z.b. xpress das zweite oder dritte mal öffne dann stürzt er zu 90% ab. das äußert sich dann, indem sämtliche icons vom schreibtisch verschwinden, der mauszeiger einfriert und eben nix mehr geht. nach nem neustart gehts wieder einwandfrei.

ist doch komisch, oder???

gruß, heiko

Diese Seite empfehlen