1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 1,6 oder 1,8??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 16. März 2004.

1. kwikk

kwikk New Member

Apropos iBook G4 da sind doch 256MB RAM drin... wobei 128MB fest verlötet sind. Also kann man die anderen 128MB doch rausnehmen und dafür einen 512er Baustein reinpflanzen und schon hätte man die maximalen iBook-RAM von 640MB

2. Thunderblade

Thunderblade New Member

Kann man machen, ja :) Meins habe ich von vorneherein beim Dealer meines Vetrauens so bestellt, weil mir ein Bekannter mit langer Mac Erfahrung da sehr zu geraten hat - und so viel mehr kostet das ja auch nicht.

Kann evtl. jemand Aussagen zum Geschwindigkeitsverhalten / RAM machen?

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Danke, und ich hoffe du meinst das nicht ironisch ;)

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Rechner hält drei Jahre. Ob 1.6, 1.8 oder Dual 2, dass ist ja der Witz ;)
    Soll heißen, die Programme von 2009 werden so gut oder schlecht auf all den Rechnern laufen, da kommt es auf 200MHz wirklich nicht mehr an.
    Nimm nen Power Mac G3 300MHz und einen mit 500MHz und du wirst wissen was ich meine :)

Der Rechner meines Vaters ist fünf Jahre alt und er arbeitet immer noch damit. Meiner ist bald drei Jahre alt und der läuft wie geschmiert ;)
    Was nach drei Jahren vielleicht mal anstehen könnte ist ne neue Grafikkarte.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen