1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 1600 Angebot - Zugreifen oder abwarten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin, 11. November 2003.

1. Martin

Martin New Member

Hey hey, wer wird denn gleich.
    Keine Sorge: Schon bald wird der "gelbe" Weihnachtsmann auch an deiner Tür klingeln und in seinem Sack ein großes eckiges Etwas vorbeibringen...

Bis dahin weiterhin schöne Vorfreude.

Gruß

martin

2. suj

suj sammelt pixel.

Vorfreude ist ok, aber bitte nicht länger als 14 Tage :D

3. WoSoft

WoSoft Debugger

Mein G5/Dual wurde vom Apple Store am 15.11.03 mit vorinstalliertem Panther geliefert. Ein 10.2 würde ich als Fehler reklamieren.

4. Martin

Martin New Member

Gute Idee, versuchen kann man´s ja mal!
    Das Gerät wurde zwar als Auslaufmodell verkauft, aber Panther gabs ja auch zu Single 1.8 Zeiten, oder?

Hoffe nur, dass ich dann nich den ganzen Rechner zurückschicken muss!? Wäre dann doch etwas übertrieben!

5. Ganimed

Ganimed New Member

Gabs nicht dazu, der Single wurde mit 10.2.7 ausgeliefert.

6. Ganimed

Ganimed New Member

Zitat Cyberport.de:

Auf diesem Power Mac ist als Betriebssystem Mac OS X 10.2 Jaguar vorinstalliert. Die aktuelle Version 10.3 erhalten Sie gegen ein Bearbeitungsgebühr von 29,- Euro direkt von Apple. Weitere Infos dazu finden Sie unter folgendem Link: www.apple.com/de/macosx/uptodate

7. Ganimed

Ganimed New Member

Jetz hätt ichs fast vergessen...
    Glückwunsch Martin, zum neuen G5!!

:wink:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch und alles gute wünsch ich deinem neuen Baby ;)

Gruss
    Kalle

9. Martin

Martin New Member

@Ganimed: Ah schade! Denke, ich werd trotzdem mal anrufen, und mich dumm stellen (kann ich wirklich gut:wink:)

@Ganimed, ks23, und andere: Danke für die Glückwünsche. Genieße jeden Moment, ist fast wie der Anfang einer Beziehung, sollte nur nicht so schnell zu Ende sein wie die letzte "Physiche" :angry:

Ich glaub ich werd meinen "Schatz" jetzt erstmal alleine lassen und mal Pause machen. 9 Stunden Firma + 6 zu Hause vorm Monitor strengt dann doch etwas an!

Hab übrigens so an die 70 Photos vom Auspacken gemacht, werd sie mal aufbereiten (hab ja das richtige Werkzeug dazu :D) und sie mal auf meine Homepage setzen - nur für den Fall das sowas interessiert! Ich saß jedenfalls die letzten Wochen vor den Gallerien von Spymac und Co. und hab geträumt :)

Also dann Gute Nacht und schöne Träume allerseits!

10. Ganimed

Ganimed New Member

Auch schöne Träume!
    (vom Silberpfeil, oder was noch schönerem)

;)

11. Martin

Martin New Member

... mein Mac wurde endlich (nach 4 Wochen !!!) losgeschickt. Er müsste morgen ankommen ;-))))
    Gab ein leichtes Chaos bei dem Laden (unterschiedliche und falsche Angaben über Lieferzeit und Verfügbarkeit, Education Dokus verschlampt), aber was solls, hauptsache er läuft richtig- hoffentlich

Wie sieht das eigentlich mit Panther aus? Ist bei dem 1,8 Single noch 10.2.6 drauf oder gibts direkt ne DVD mit Panther.
    Die Umtauschaktion läuft doch glaube ich nächste Woche aus, oder?

Werd auf jeden Fall schonmal den Schreibtisch aufräumen und die Digi-Cam aufladen für meine erste Auspackzeremonie ;-)

Grüße

Martin

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hättste doch gleich deinen Hämdler gefragt, wenn du ihn nach dem 24.10. bestellt hast, müsste Panther dabei sein.

Gruss
    Kalle

13. Martin

Martin New Member

... gerade Anruf von zu Hause bekommen. Er steht im Wohnzimmer !!!!!!
    Jetzt werden die Minuten gezählt und abgehakt. Muss noch 1,5 Stunden, oder 90 Minuten oder 5400 Sekunden, oder....

Oh ich kanns kaum erwarten, das is ja wie Weihnachten (nur mit dem Unterschied, das man sich selbst beschenkt...)

Also dann, ich lösch schonmal den G4 400 aus meinem Profil.

Bis demnächst....

ein in Vorfreude fast erstickender

Martin

14. Martin

Martin New Member

Na also, nach allem hin und her, dem ganzen Stress, und der Vorfreude, steht er jetzt vor mir. Macht sich gut auf dem Schreibtisch, der G4 daneben sieht aber aus, als ob er gleich anfangen wird zu weinen:)

Meine erste Eindrücke: Wahnsinn, aus der Steinzeit ins Raumfahrtzeitalter. Alles flutscht wunderbar, endlich muss ich nicht mehr auf den Rechner warten, sondern umgekehrt der Rechner auf mich....

War übrigens kein Panther drauf, macht aber nix... Dafür aber ein Sony DVD Brenner (DW-U10A) drin :)

Das beste neben der Optik und Geschwindigkeit ist wirklich die Lautstärke, man hört nur ein leises Säuseln, wenn nicht gerade das Superdrive oder die Festplatte arbeitet.

Negativ fällt vor allem die Tastatur auf... Werd meine schwarze Pro wohl behalten. Die weiße sieht zwar gar net schlecht aus, aber es is echt mühsam zu tippen!

Na ja, werd dann mal installieren, installieren, installieren,......

Wird wohl ne kurze Nacht;)
    Bis demnächst!

Martin

15. suj

suj sammelt pixel.

*seufz*

16. Martin

Martin New Member

Hey hey, wer wird denn gleich.
    Keine Sorge: Schon bald wird der "gelbe" Weihnachtsmann auch an deiner Tür klingeln und in seinem Sack ein großes eckiges Etwas vorbeibringen...

Bis dahin weiterhin schöne Vorfreude.

Gruß

martin

17. suj

suj sammelt pixel.

Vorfreude ist ok, aber bitte nicht länger als 14 Tage :D

18. WoSoft

WoSoft Debugger

Mein G5/Dual wurde vom Apple Store am 15.11.03 mit vorinstalliertem Panther geliefert. Ein 10.2 würde ich als Fehler reklamieren.

19. Martin

Martin New Member

Gute Idee, versuchen kann man´s ja mal!
    Das Gerät wurde zwar als Auslaufmodell verkauft, aber Panther gabs ja auch zu Single 1.8 Zeiten, oder?

Hoffe nur, dass ich dann nich den ganzen Rechner zurückschicken muss!? Wäre dann doch etwas übertrieben!

20. Ganimed

Ganimed New Member

Gabs nicht dazu, der Single wurde mit 10.2.7 ausgeliefert.

Diese Seite empfehlen