1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5: Bis 2.6 GHz morgen!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 7. Juni 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Aha! Dann gibts also ein spannender Sommer bei Dir. Aber keine Sorge, zwei sind nicht aufwändiger als einer ;)

Den G5 will ich aber schon alleine für mich haben. Da wird nicht geteilt! Wie gesagt, dann gibts halt eine zeit lang weniger zu essen :D

Gruss
    Andreas

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

was soll das sein?

3. chiwawa

chiwawa New Member

Na ein Imac mit einem G5 im Cube Design...

4. Lakmaran

Lakmaran New Member

5. chiwawa

chiwawa New Member

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das war wohl wieder nix heute.

Na, dann bis nächsten Dienstag, Freunde!! :crazy:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Das sind dann ja schon 6 GHz:)

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

will ja hier nicht für meine Homepage werben, aber wens interessiert, was wirklich mit dem Cube los war, sofort auf:

http://www.apple-produktespiegel.net.tc

Gruss;)

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

In diesem wunderbaren "Bild" hast du aber übersehen, dass in der Beschreibung immer noch steht:

"Bis zu 2 x 2GHZ powerPC G5" (o. ä. / oder ähnlich)

Schlampig.

iMac-Fan

11. Marks.

Marks. New Member

Wird jetzt aber langsam knapp, wa?

12. Lakmaran

Lakmaran New Member

naja ok... hab mir aber auch keine zeit dafür genommen nur so schnell schnell..
    ;(

13. Marks.

Marks. New Member

Wer sagt eigentlich, dass es immer Dienstag sein muss, die eMacs kamen am Mittwoch (oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?).

Und überhaupt, Dual 2-GHz, dann 2,2 und 2,6 macht ja kaum Sinn, wer kauft dann noch einen 2,2er bei dem geringen Unterschied? Mein Tipp: 2,2 sowie 2,6 und 3 GHz. -Modelle kommen, der 3er ist aber erst in zwei Monaten lieferbar.

14. @affenschwanz

Gutes Projekt, was du da machst und zusammengetragen hast. Du kannst ruhig dafür werben.

Es ist richtig: seiner Zeit voraus zu sein, kann in diesem Bereich zu Mißerfolg führen (siehe Cube)...

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach, ist das wieder herrlich, eine gepflegte Gesellschaft aus Gläubigen und der wie immer falschen Spekulation um das Erscheinen neuer Produkte bei Apple.

Passend garniert mit ein wenig Cube-Heulerei und der alten Wunschvorstellung, das all-in-one-Konzept der iMacs aufzuheben. Fehlt noch jemand, der einen Newton-Nachfolger erwartet - Freiwillige? :)

16. Macci

Macci ausgewandert.

Naja, zumindest hatte Apple einen PDA in Arbeit - der iPod war dann aber wohl wichtiger...;)

17. RPep

RPep New Member

Gottseidank gab es keinen PDA. Auf lange Sicht hat das PDA Konzept keine Zukunft, leider. Ich benutze schon seit dem ersten Palm Pilot 5000 PDAs, mit meinem Tungsten schaue uch unterwegs Filme, höre Musik, lese PDFs und ebooks, spiele!, arbeite in Excel, schreibe emails, steuere meinen PC im Büro fern, etc. aber wer außer so Spinnern wie mir tut das schon? Und nur für die PIM Anwendungen, da braucht bald keiner mehr nen PDA, das können dann schon alle Standard-Handys. Und für den Rest gibt es Sub-Notebooks und Tablet-PCs

Der Apple-PDA hätte diesen Trend nicht umgekehrt, sofern er kein Telefon integriert hätte....

Just my 2 cents,
    Ralf

18. mac_the_mighty

Nun, das hat der Onkel Steve zumindest erzählt. Er hat allerdings auch mal gesagt, daß PDAs keine Zukunft mehr haben, zwar zu anderer Gelegenheit, aber so ist er nun mal.
    Den Newton mochte er nicht und hat ihn eingestampft, nachdem Apple die Newton durch Mondpreise und massig Bugs schon vorher selbst ins Abseits befördert hatte.

Der Cube war auch ein Flop, ohne Erweiterungsmöglichkeiten, Mängel, zu teuer. Wird mit Sicherheit nie wieder kommen. Der Trend bei Macs geht zum Notebook, nicht zum Barebone (der verkauft sich in der PC-Welt auch nicht von selbst, auch dort wollen die Leute lieber was Portables).

19. Macci

Macci ausgewandert.

Ja...man sollte Jobs' Äußerungen wirklich mitprotokollieren - manchmal hab ich schon den Eindruck: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an...
    Beispiele: kostenlose iTools (for the rest of your life),
    Cube-Vorstellung, Rip, Mix, Burn...

20. mac_the_mighty

er sollte nur noch unter Eid aussagen :)

Diese Seite empfehlen