1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 startet nicht mehr "DiskWarrior" Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 5. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Wenn fertig - Replace ist angesagt und dann Neustart

Dann müßte wieder alles o.k. sein.

Wundere Dich aber nicht, wenn Du einige Dateien in neuen Ordnern vorfindest und einige Dateien so herumliegen.
    Das ist alles in Ordnung wenn ein Pfad gerissen war, wird ein Ersatz geschaffen. - Anschauen ung ggf. neu benennen.

2. maceddy

maceddy New Member

So, die erste Platte scheint zu laufen, jetzt mache ich mich an die 2te Platte.

maceddy

3. maceddy

maceddy New Member

Start von der TigerDVD

Der erste Fehler an der 2ten Platte-
    Zugriffsrechte für "MacStart" reparieren

Fehler: Keine gültigen Pakete

maceddy

4. maceddy

maceddy New Member

2te Platte läuft, es werden gerade die Updates aufgespielt.
    Im Anschluß nehme ich mir die 3te und wichtigste Platte mit DiskWarrior vor, bin schon gespannt.

maceddy

Verstehen kann ich das alles sowieso nicht.

5. Pahe

Pahe New Member

Ist auf dieser Platte der Tiger drauf?

Wenn die Pakete des Tiger nicht in Ordnung sind, hilft nur - erst Platte reparieren falls notwendig (Diagnose aber immer machen) und dann Tiger drüberinstallieren.

6. maceddy

maceddy New Member

Auf der 3ten Platte ist Tiger 10.4.1 drauf, hoffentlich klappt es auf dieser auch so gut.

Dann kommt das größte Risiko - die SATA-Kabel im Rechner wieder auf den Originalzustand bringen und 2 Platten einbauen.

maceddy

7. Pahe

Pahe New Member

Wird schon.

Schreist hier halt laut Hurra wenn Du es geschafft hast, ansonsten posten was das Problem ist.

8. maceddy

maceddy New Member

E I N KL E I N E S

H U R R A H U R R A H U R R A

die Platten laufen wieder

aber es scheint ein SATA-Port nicht mehr zu wollen

Was nun ???????????????

der Rechner ist ca 9 Monate alt,werde mal morgen meinen Händler anrufen.

maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

Hardware Test hat einen Fehler gefunden

"Massenspeicher"

Fehlercode

2STF/3/3:A (upper)

was ist nun los ???????????????????????

maceddy

10. Pahe

Pahe New Member

Kontrollier mal den Steckkontakt auf der Karte.
    So äußert sich die Hardware in der Regel wenn nur teilweise eine Verbindung gesichert ist.
    Die Adressierung bricht ab.
    Im schlimmsten Fall muß der Rechner in Reparatur (SATA-Controller)
    In einem Register des Controllers wird ein bestimmter Wert erwartet und das höhere Byte ist nicht definiert.

11. maceddy

maceddy New Member

Hallo Pahe,

alles war vergebens, habe den Rechner eben zum Händler gebracht.
    Jetzt heißt es wohl warten, und ich habe keine Geduld.

maceddy

12. StefanWS

StefanWS New Member

Also, ich weiß ja nicht, ob das noch bei den neuesten G5 gilt, aber bei den ersten G5 wurde (auch von Apple) ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Kabel für den SATA-Anschluß sehr knap bemessen ist.

Es kam dabei bei unsachgemäßer Anwendung zu folgenden Fehlern:

Durch die mechanische Überbelastung des Anschlusses auf derHD-Platine konnte diese Schaden nehmen, Abrisse von Kontakten, bzw. kalte Lötstellen etc.
    Dadurch kann die Platte mal funktionieren, so der Kontakt gerade "stimmt" und kurz danach wieder nicht, da jetzt Kontaktfehler war.
    Diesen Murks mit dem zu kurzen SATA-Kabel (1,5 cm mehr und die Probleme gäbe es nicht) kannich bei einer Hochpreisfirma wie Apple echt nicht verstehen. :meckert:

Im M..Labor sind schon etliche solcher Fälle aufgetaucht, die ziemlich genau zu Deiner Odyssee passen.

Bin mal gespannt, was die Firma rauskriegt.

:Daumendrückdassallesrichtigzurückkommt:

13. maceddy

maceddy New Member

Es stimmt, die Kabel sind sehr kurz.
    Die 2te Festplatte hatte ich vor ca. 8 Monaten eingebaut.
    Es ist trotzdem alles sehr seltsam, es waren beide Festplatten betroffen ( die Datenstruktur war zerstört ), bei einer neuen Festplatte traten aber die gleichen Probleme auf. An einem Port ( Dank an Kate für ihren Tipp mit dem Kabeltausch ) konnte ich dann alle Platten mit DiskWarrior retten.
    Der Rechner hatte hänger ( Dauerdrehball ) und konnte nur über den Ein/Ausschalter ausgeschaltet werden. Gestern am Abend lief er, jedoch heute morgen wollte er wieder nicht von Festplatte starten.
    Bin dann von der TigerDVD gestartet - FestplattenDienstprogramm und SystemProfiler haben die Platte nicht gefunden - nach einem Neustart wurden sie dann gefunden - dann konnte ich auch wieder von der Festplatte starten.

Es ist einer von diesen geht-geht-nicht Fehlern.

Mal sehen was die Werkstadt herausfindet.

maceddy

Scheiß PC-Schlepp, hat einen schlechten Tastenanschlag.

Diese Seite empfehlen