1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Staubsauger..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 5. April 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Mein G5 hat bedingt durch die Katzen so alle 2-3 Tage nen richtigen Haufen Haare & Staub auf der Frontseite angesaugt.. zwar hat er nicht soviel Power, dass er's ganz reinzieht, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir da schon..
    Ist ja noch recht neu das Teil.. und ich frage mich, ob ihm das was macht?
    Gibts allfällige Lösungsideen?
    Gruss

2. Pessi

Pessi New Member

Wie wärs mit Katzen entsorgen....

Pessi:D

3. affenschwanz

Kommt überhaupt nicht in Frage! Dann entsorg ich vorher den G5 ;(

Obwohl.. kann mich von beiden Tierarten nicht trennen :)
    Gruss

4. Pristaff

Pristaff Gast

Pussy rasieren (ähhhh Mietze) ... sollte reichen.

5. turik

turik New Member

Ich würde mal den Macixus dazu fragen.

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Stell den G5 nicht auf den Boden.

7. affenschwanz

ihr nehmt mich nicht ernst :D

das Problem ist aber schon da..
    Das mit dem Rechner auf den Tisch: Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber aufm Tisch hats echt kein Platz mehr..

hmm... vielleicht sollte ich ne Quarantäne Station kaufen für das Teil..

Gegenfrage: Ist das nur mir aufgefallen, dass der dadurch Staub und Haare ansaugt.. oder haben andere hier auch schonmal gesehen, dass er das verschlingen will?
    Von mir aus kann ich euch ein Foto reinstellen, wenns das nächste mal wieder so ist..
    Nachstellen will ich nicht :cool:
    Gruss

8. affenschwanz

obwohl so ne Nackt-Katze hätte schon was :D

Mach mal nen Probelauf mit dem Schwanz..
    Gruss

9. als ich noch stand-gehäuse-user war (im win....zeitalter), hab ich alle öffnungen (lufteinlässe usw.) am gehäuse von innen mit einem sehr feinen vorhangsstoff beklebt, sodass durch die öffnungen zwar noch luft rein kam, aber sonst auch nix mehr.

einer meiner win-rechner starb damals am staubtod....

10. donald105

donald105 New Member

:embar: wasn hier los?

11. also wenn ich mir dein profilfoto so anschau..... naja... ob das wirklich von den katzen kommt???

:confused: :confused: :confused:

12. turik

turik New Member

Nichts. Ääähh..., gar nichts.
    Er will nur den Schwanz rasieren. Er wird das schon können. (Immer nur in Längsrichtung ziehen, und so)
    Ist doch okeeh, odr?

13. affenschwanz

:D stimmt.. müsste mich eigentlich mal wieder rasieren...

@donald: ja bin mir nicht sicher, ob das mit dem Katzenrasieren dann wirklich so toll kommt.. dann haben die ja ihr weiches Kuschelfell nicht mehr.. deshalb vielleicht mal Probelauf an nem Schwanz bzw. an ner Schwanzspitze.. ;)

Gruss

14. donald105

donald105 New Member

achso. Na, falls du einen kleinen pulli brauchst, oder einen schwanzwärmer für die katz von welt, in fröhlichem mausgrau oder orange geringelt, sag bescheid.
    :klimper:

15. turik

turik New Member

Das Hauptproblem ist doch eindeutig, dass der G5 am Boden steht. Möglicherweise streichen die Katzen noch wohllüstig um das Gehäuse und deponieren die Haare direkt in den Luftstrom.

Ich habe die Rechner nie auf den Boden gestellt, genau wegen dem Staub. Wenigstens ein 30 cm hohes Böckli gönne ich dem schon.

16. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Haarspray auf die Katzen könnte auch helfen :party:

17. donald105

donald105 New Member

:D
    Oder kleine grüne schutzanzüge, wie auf der intensivstation. Mit häubchen!

18. turik

turik New Member

Mundschutz! Nicht vergessen!

19. so etwa??? heute nur noch flaschenhalter, da sowas mein iMAC nicht mehr benötigt.

da stand mein Win-PC noch vor einigen monaten

den 3GHZ P4 mit 1GB Ram und 160GB HD und 256MB Grafik usw.... verkaufte ich aber gerne, um dass ich in die MACWELT eintauchen durfte..... schwärm

:klimper:

20. affenschwanz

ah, da spielt jemand Battelfield.. und deine Kabel könntest du auch mal schöner verlegen :D

Das mit dem Aufbocken ist keine schlechte iDee! werd mich mal nach geeigneten Böcken umsehen..

Hauptproblem ist schon, dasser aufm Boden steht.. die Katzen schleichen nicht gross drum rum.. aber wenn so n'Haufen Haare vorm Mac liegt.. dann saugt er die an, wie n'Staubsauger halt (siehe Thread-Titel)

Zurück zum Katzenrasieren :)
    Hab auch gerade gedacht, so'n Schwanzwärmer aus Oranger Wolle wäre nicht schlecht.. allerdings frag ich mich, wie der Durchmesser sein soll.. der Katzenschwanz hat nämlich ohne Haare etwa die hälfte vom Durchmesser verloren :eek:

Allerdings wäre so ne Cat-Sock anstelle von der iPod-Socke sicherlich ne Marktlücke.. selbstverständlich mit Einweg-Langhaar/Kurzhaar-Katzen-Rasierer geliefert :tongue:
    Gruss

Diese Seite empfehlen