1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 und die Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von el-bingo, 6. Oktober 2003.

1. stocky2605

stocky2605 New Member

Ich liebe meinen (ausgereifen) iMac17" 1 GHz:

Geht und ist super leise

:)

2. Ganimed

Ganimed New Member

Bisher überhaupt keine Probs mit meinem 1,8er G5, auch nicht mit der Geräuschentwicklung.
    Weil von "Lautstärke" kann ich hier wirklich nicht sprechen.

3. krebesky

krebesky New Member

ich habe mir mal den 1,6GHz bei Comspot in HH
    angeschaut( gehört ) und mir ist auch ein unangenehmes Brummgeräusch aufgefallen.
    Für mich hörte es sich wie ein Netzbrummen im
    Netzteil an ! Die Lüfter waren eigentlich recht leise.
    In der vorletzten ct wurde das Geräusch auch schon angesprochen. Nur der Duale ist wohl von verschont. Ich denke im halben Jahr ist auch das ausgemerzt .
    Klaus

4. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

wem sagst Du das

:crazy:

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ja, und das ist genau der Grund, warum man neue Computer von Apple nicht sofort kaufen sollte. Das war schon bei sovielen so. Bestes Bsp der Cube, der mit ner wackeligen Platine ausgeliefert wurde:)
    Und deshalb hab ich mir gesagt:
    Gib dich mal mit deinem G4 350 ab und warte bis Apple den nächsten G5 bringt! Dann gibts warscheinlich den Dual 2.5 mit zwei Schächten für optische Laufwerke:)

Trotzdem danke an all die User, die vor Neugier doch immer wieder ein extra neues "kindliches" Produkt kaufen;-)

6. Ganimed

Ganimed New Member

Ohh, danke dass du mich dran erinnerst!
    Jetzt hätt ich doch fast vergessen, meinen G5 aus dem Kindergarten abzuholen...

:D

7. disdoph

disdoph New Member

Dann kannst Du meinen ja auch gleich mitnehmen. Er muss ja wie Deiner noch ein Jahr länger da bleiben, weil er noch nicht so stark wie ein Dual ist.

:D :D :D

8. Ganimed

Ganimed New Member

heute hats nicht mehr geklappt, aber morgen nehm ich deinen Kleinen dann auch mit...

:D

9. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

warum schafft es HP ( hab bei einem Bekannten ein 2,4 Ghz begutachtet...dachte, der sei lüfterlos ??? ) ein leises Modell zu bauen und Apple nicht ?

Gruss

10. Ganimed

Ganimed New Member

Also hier ist nix laut, oder gibts da irgendwelche Leutchen, die die Flöhe husten hören...?

11. Macfan

Macfan New Member

Hier auch nicht, aber meiner ist noch ganz neu - wenn der Lärm erst nach ein paar Tagen losgeht ... mal abwarten

12. el-bingo

el-bingo New Member

die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt..:crazy:

ich habe mal bei cyberport angerufen. ein techniker sagte nur das die kleineren modelle schlechtere lüfter verbaut bekommen haben..:angry:

ich frage mich was apple damit bezwecken will !? erst werden die rechner ab werk mit NUR 256 mb ram ausgeliefert und dann gibt es gleich mal einen satz scheiß lüfter dazu..und das für über 2000 €

also, rechner tauschen bringt nichts.. die kleinen modelle sind alle von den lüftern her scheiße !:angry:

13. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

warum schafft es HP ( hab bei einem Bekannten ein 2,4 Ghz begutachtet...dachte, der sei lüfterlos ??? ) ein leises Modell zu bauen und Apple nicht ?

Gruss

14. Ganimed

Ganimed New Member

Also hier ist nix laut, oder gibts da irgendwelche Leutchen, die die Flöhe husten hören...?

15. Macfan

Macfan New Member

Hier auch nicht, aber meiner ist noch ganz neu - wenn der Lärm erst nach ein paar Tagen losgeht ... mal abwarten

16. el-bingo

el-bingo New Member

die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt..:crazy:

ich habe mal bei cyberport angerufen. ein techniker sagte nur das die kleineren modelle schlechtere lüfter verbaut bekommen haben..:angry:

ich frage mich was apple damit bezwecken will !? erst werden die rechner ab werk mit NUR 256 mb ram ausgeliefert und dann gibt es gleich mal einen satz scheiß lüfter dazu..und das für über 2000 €

also, rechner tauschen bringt nichts.. die kleinen modelle sind alle von den lüftern her scheiße !:angry:

Diese Seite empfehlen