1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gag zum 18. Geburtstag - Idee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 25. April 2005.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mit welchem Gag kann man heutzutage einen jungen Mann an dessen 18. Geburtstag überraschen? Zu dritt sassen wir schon da und haben Brainstorming gemacht, aber irgendwie kamen wir auf keinen grünen Zweig. All unsere Ideen waren zu "uncool"...

Bitte helft mir!

Ciao
    Napfekarl

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ganz klar -> Stripteasebar !!!

... mal ordentlich die Puppen tanzen lassen. :klimper:

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das haben sie einem Kollegen neulich zum 50. geschenkt. Allerdings nicht den Barbesuch, sondern eine Stripperin, die direkt zur Feier kam.
    Aber zwei Stunden früher als abgemacht, so dass noch viele Kinder da waren ... ging irgendwie in die Hose der Gag, beidrohrig fast.

Aber zum 18.? Ganz eigennützig könnte ich jetzt sagen: Eine Schnupper-Flugstunde - macht Freude und vielleicht wird da sogar ein anständiger Beruf draus!

Grüße, Maximilian

5. Napfekarl

Da heisst es "Coole Links" und dann "Pumuckl-Spiele"... Sehr cool. ;(

6. Napfekarl

Wo ist da jetzt der Gag? :embar:
    Spass beiseite: Kann man das üblicherweise bei jedem Flugsport-Verein buchen?

7. Napfekarl

Da soll er sich mal lieber von seinen gleichaltrigen Kumpels hinschleppen lassen ;)

8. donald105

donald105 New Member

Wofür interessiert sich denn der gutste?
    Goldfische, landwirtschaft, mopped, malen, führerschein machen, mädelz oder jungs, sterne kucken?

9. D3000

D3000 New Member

Es sollte mit Schnaps/Drogen/Puff zu tun haben, je nach ausrichtung…
    oder auch alles zusammen.

10. donald105

donald105 New Member

dann würde ich eine familienpackung baldrian empfehlen - weil ja sonst alles so aufregend ist, wenn man 18 wird.
    :party:

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Gag ists vielleicht keiner aber halt was anderes als der übliche Schlüssel fürs erste Auto oder der Gutschein für die Führerscheinausbildung oder was sonst Kinder, die schon alles haben, heutzutage zum 18. bekommen. (Ich hab damals einen eigenen Rasierapparat bekommen, weil ich bis dahin immer einen alten von meinem Vater benutzt habe ... aber die Zeiten sollen sich ja inzwischen geändert haben :rolleyes: )

2. Nur in solchen, die auch ausbilden dürfen, und das weden immer weniger, weil die Bestimmungen dafür zunehmend verschärft werden. Aber es gibt genügend gewerbliche Fluschulen, die das auch anbieten.

Mit einer Hubschrauberschule liesse sich möglicherweise die Abholung aus dem eigenen Garten vereinbaren (da sind aber einige Auflagen zu erfüllen, die ich jetzt auch nicht so genau kenne) - dann wärs wirklich ein Gag! - nur die lieben Nachbarn werden anschliessend böse Nachbarn sein.

Grüße, Maximilian

12. Napfekarl

ja. :cool:

Also: Computer, Mopped (Führerschein für PKW und Motorrad hat er gerade erfolgreich hinter sich gebracht), Fussball, Musik, Inlinern, Videogames, ...

13. donald105

donald105 New Member

oder diese:

14. Napfekarl

Baldrian ist gut... Mit dem passenden Spruch dazu. Weiter so, dann mach ich noch ein Geschenkkörbchen mit mehr von diesen lustigen Dingen :D

15. donald105

donald105 New Member

Duschgel und shampoo 2 in 1 mit pflegefaktor, dann ist er schneller hübsch und fertig für die mädelz.

Ein stadtplan mit rot umkreiselter heimadresse und eine mini-taschenlampe, damit er im morgengrauen leichter nach hause findet.

10 Euro für's taxi, falls er den plan nicht mehr lesen kann.

Ein foto von einem taxi, falls er vergisst, wie die dinger aussehen.

Ein schickes schlüsselband zum um-den-hals-hängen (oder sind die schon wieder out?)

Eine schönheits-schlaf-kühlbrille für den morgen danach
    :party:

16. danilatore

er soll doch zu den mädels und nicht zu den jungs :party:

17. donald105

donald105 New Member

gesehen und geändert. :tongue:

18. danilatore

hihi, das gilt nicht ;)

19. suj