1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gag zum 18. Geburtstag - Idee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 25. April 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

schenk ihm ein altes Taxi, falls er studieren sollte, kann er vielleicht eins brauchen :tongue:

2. Olley

Olley Gast

kauf ein neues taxi. manche studenten fahren bis zur rente...

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

:D
    Wir haben weiter brainstormed, herausgekommen ist noch:
    - Knigge, weil das Benehmen ab 18 noch wichtiger wird
    - Foto von uns, damit er nicht vergisst, wo er hingehört
    - Autozubehör (Schirm, Abschleppseil, Blumenvase, Fuchsschwanz, Würfel für Rückspiegel,...)
    - "10er-Karte" zum Mini fahren

Es muss doch noch mehr wichtige Dinge geben, die man ab 18 braucht?

4. donald105

donald105 New Member

shampoo gegen fettiges haar.
    eine anleitung zum fast faltenfreien zusammenfalten von t-shirts.
    einen wegweiser zur waschmaschine.
    einen ganzkörperspiegel.
    eine anleitung zum lesen und erfassen von telefonrechnungen
    eine bedienungsanleitung für das bügeleisen.
    eine haftpflichtversicherung.

:party:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist was für Weiber!

:rolleyes:

6. donald105

donald105 New Member

? vielleicht das mit der telefonrechnung. Aber sonst? nene! das ist was für jungs! das auffinden von waschmaschinen ist bei den meisten mädels schon genetisch mitgegeben.
    :)

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Nada, Telefonrechnung ist auch was für unser Geburtstagskind! Was der an der Strippe hängt...

Danke Donald, das wird so langsam richtig ergiebig!

8. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

1. iBook 12"
    2. iPod shuffle

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn man in Sinsheim wohnt, dann ist man in dem Alter vielleicht auch über ein Zugticket nach Hamburg oder Berlin froh - einfache Fahrt dürfte reichen.:D

9. donald105

donald105 New Member

kleine pause. ich muss nachhause und zur straßenbahn. Und GENAU jetzt fängts an zu schütten. grr.
    :crazy:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Der arme Kerl...da war mein Vorschlag ja sowas von harmlos, aber sowas von...:eek::D

11. donald105

donald105 New Member

Eine karte der europäischen bahnlinien, und daran geklemmt eine telefonkarte und ein interrail ticket.

12. akiem

akiem New Member

im steinbruch eine wand wegsprengen.
    russenpuff
    mit einer schrottflinte eine wildsau erlegen.
    tante erika vernaschen. (jeder hat in diesem alter eine tante erika)

13. donald105

donald105 New Member

1. toll!!! au ja.
    2. –4.:…

14. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

15. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Überlebenstraining für die Zeit nach "Hotel Mama":)

16. MacOss

MacOss New Member

Für Missionare wie mich auf dem Kreuzzug gegen schlechten Musikgeschmack kommt auf jeden Fall eine CD mit Musik aus dem Geburtsjahr in Betracht. Vor allem, weil die 18jährigen heutzutage schon sehr seltsame Musik hören...

So eine (Doppel-)CD habe ich letztes Jahr meiner kleinen Schwester zum 18. Geburtstag geschenkt, also mit prima Musik aus dem Jahr 1986 (dem Jahr, in dem ich ebenfalls 18 wurde - Rechenkünstler vor...:klimper:). Da waren echt klasse Sachen drauf. Ich muss sie glatt fragen, ob sie die CD schon mal aus der Hülle genommen hat...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen