1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Game: Driver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 22. April 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das Game Driver stürzt ab, wenn ich es mit OpenGlide Unterstützung starten will. Fehlernummer: 3
    Gibts ein Update oder sowas?
    Gruss

2. spock

spock Active Member

Hi !

Es gibt verschiedene Rendering-Programme, die wichtigsten beim Mac sind "Rave" und "Glide".
    Ausser der voodoo-Grafikkarten von 3dfx haben meines Wissens keine der im Mac eingebauten Grafikkarten Glide-Unterstützung; Du musst also den "Driver" im "Rave -Modus" starten, dann sollte es klappen.

Oder meinst Du "openGL" ? - sollte das der Fall sein , musst Du dir evtl. die neueste OpenGL-Version (1.2.1 glaub´ich) bei Apple runterladen.

Viel Glück,Gruß, spock

3. affenschwanz

Erstmal danke für die Antwort.
    Werd mir jetzt mal die Neueste OpenGL runterladen.

<<Es gibt verschiedene Rendering-Programme, die wichtigsten beim Mac sind "Rave" und "Glide".
    Ausser der voodoo-Grafikkarten von 3dfx haben meines Wissens keine der im Mac eingebauten Grafikkarten Glide-Unterstützung

heisst das, wenn ich eine ATI Rage pro habe, ich Driver nicht im Glide Modus spielen kann??

Das Problem bei Driver ist, dass es zwei verschidene Icons fürs Game selber hat. Eines hat den Namen "Driver Mac" und das andere hat den Namen "Driver Mac Glide"
    Driver Mac Glide kann ich gar nicht starten, und Driver Mac ist, wenn ich alle Details deaktiviere gerade mal Spielbar. Mit den Details habe ich nur noch ein gestocke auf dem Monitor=(
    Finde ich ein bisschen blöd, denn Driver ist kein altes Game, und mein G4 mit Ati Rage Pro ist auch nicht gerade alt. Warum dann so ein schlechtes Rendering?
    Gruss

4. spock

spock Active Member

Hi nochmal !
    <<heisst das, wenn ich eine ATI Rage pro habe, ich Driver nicht im Glide Modus spielen kann??>>

- ja das heisst es ! Glide ist bei Mac nicht sehr gebräuchlich, aber die Voodoo-Karten sind in den Staaten wohl recht verbreitet (gab sogar mal eine für den 233er iMac !);
    ausserden ist "Driver" nicht wirklich neu - das Spiel ist für´n PC glaube ich schon seit ´98 im Handel - dementsprechend angestaubt ist die Grafik, da es nur eine für den Mac konvertierte Version ist.

Für den Preis eigentlich einen Frechheit, deshalb habe ich es auch nicht gekauft, als ich mal ein Demo sah (bin eh nicht so der Spielezocker...)

notfalls versteigerst Du es halt wieder bei eBay!

spock

PS: wie alt ist dein G4? evtl brauchst Du auch die neueren Game-sprockets, ist der virtuelle Speicher aus ? Hast Du mal versucht , dem Spiel mehr Speicher zu spendieren?

5. affenschwanz

Das mit dem mehr speicher zuweisen probier ich heute mal noch.
    G4 350 AG/MacOS 9.1/448MB Ram/Virtueller Speicher aus/GameSprockets:1.7.5

<<ausserden ist "Driver" nicht wirklich neu...
    Weiss ich, habe aber gedacht, es wird für den Mac schon ein bisschen Überarbeitet =/
    Da sollte ich mich mal noch bei den Machern von MacDriver beschweren.
    Kennst du gerade ne Email wo ich mich beschweren kann?
    Gruss

6. spock

spock Active Member

E-Mail kenne leider keine, müsste aber auf der Verpackung sein; mehr Ratschläge fallen mir jetzt auch nicht mehr ein, evtl. könntest Du es noch mal mit einer geringeren Monitorauflösung probieren....

Viel Glück

Diese Seite empfehlen